Neustes Goolge App Pack fürs HTC G1

Das war jetzt im Recovery-Modus, oder? Dann gib mal

cat /proc/mtd

ein, denn aus obigem kann ich nur erkennen, dass Du eine Cache-Größe von 2MB hast ;)
 
Also da stehe folgendes unter cat /proc/mtd:

#cat /proc/mtd dev: size erasesize name mtd0: 00040000 00020000 "misc" mtd1: 00500000 00020000 "recovery" mtd2: 00280000 00020000 "boot" mtd3: 05700000 00020000 "system" mtd4: 00200000 00020000 "cache" mtd5: 078c0000 00020000 "userdata"
 
Die Partitionsgrößen sind ok, dann muss der Fehler an was anderem liegen. Welche Gapps hast Du denn geflashed? Die aus Terry's XDA Thread bzw. von meinem Link aus dem ezGingerbread Thread?
 
DiSa schrieb:
Die Partitionsgrößen sind ok, dann muss der Fehler an was anderem liegen. Welche Gapps hast Du denn geflashed? Die aus Terry's XDA Thread bzw. von meinem Link aus dem ezGingerbread Thread?

Ja genau die aus Deinen Link.
 
Hattest Du vorher ein anderes ROM installiert? Wenn ja, so solltest Du zunächst ein Superwipe oder ein fastboot erase system -w ausführen.
ADS_Magpie behält bereits installierte Gapps bei, das kann aber zu Problemen führen, wenn Du von einem anderen ROM kommst. Ausserdem solltest Du ein wipe durchführen.
 
Ich hatte vorher ein anderes Rom drauf mit Google Apps aber ich habe bevor ich die neue Soft aus diesem Theard installiert habe ein SuperWipe gemacht und somit sollte ja alles alte weg sein.
 
Eigentlich schon, leider kann ich Dir da jetzt so nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mehr Informationen, z.B. ein Logcat vom Start des Phones.
Vielleicht reicht es auch, wenn Du die dalvik-caches löscht, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering.

rm /data/dalvik-cache/*
rm /sd-ext/dalvik-cache/*

von der Kommandozeile.
 
Den Dalvik-cache habe ich auch vorher schon gemacht vor dem flaschen, siehe Bild unten:


11678d1280858405-amon-ra-recovery-image-1-7-0-1-verfuegbar-device.png


Ohh mann was mach ich da den jetzt, werde da wohl zu einen anderen Rom wechseln, müssen :crying:

Ich teste jetzt mal die Mischung aus den neuen Rom aus meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Deinem Image kann ich zwar nicht erkennen, dass Du den dalvik-cache gelöscht hast, aber ich glaube Dir mal ;)
Was Du machen könntest wäre alles noch mal von vorne:
Boot in fastboot
fastbooot erase system -w
boot in recovery
ROM flashen
Gapps flashen
reboot und hoffen das alles funktioniert ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Technoolli
Ich bekomme das einfach mit diesen blöden fasstboot nicht hin über PC :crying: ,
habe auch schon hier geschaut:
Fastboot - CyanogenMod Wiki

Aber ich weiß nicht genau wie das gehen soll, man das nervt. :cursing:
 
Im parallel-Thread habe ich einen Link auf einen XDA-Thread gepostet, vielleicht hilft der Dir ja weiter.
Prinzipiell ist es ganz einfach:
Auf dem PC die USB-Treiber installieren (nur für Windows notwendig)
dann das fastboot Binary downloaden
Phone mit PC verbinden und in Fastboot Modus booten (back+power)
evtl. musst Du am Phone nochmal die Back-Taste drücken um die Verbindung aufzubauen.
Dann am pc

fastboot devices

eingeben und hoffen, dass das Phone erkannt wird ;)
 
So das hat soweit erstmal alles geklappt JUHU. Beim eingeben von fastboot devices kam keine Fehlermeldung.
Jetzt habe ich in den gleichen Ordner folgende Dateien reinkopiert:
boot.img
hboot-1.33.0013d.img
radio-2.22.27.08.img
recovery-RA-dream-v1.7.0.img

eine Data.img hab ich nich, was muss ich da jetzt als erstes eingen ect, will da nichts faltsch machen deswegen frage ich nochmal, Danke fürs verständnis...
 
Keine Fehlermeldung, oder eine Liste mit Deinem Phone?

Wenn Du die Dateien schon auf Deinem Phone hast, dann brauchst Du sie eigentlich nicht, sondern es reicht, dass das Fastboot funktioniert.
Dann einfach wie in meinem Post geschrieben:

fastboot erase system -w

Dann ein Reboot ins Recovery und das ROM und die Gapps neu flashen, das wars dann.
Wenn Du die 1.33.0013d/2708 Kombo noch nicht installiert hast, dann solltest Du diese ebenfalls noch flashen, aber auch nur dann.

P.S.: Die boot.img ist komplett überflüssig, wo hast Du die denn her?
 
DiSa schrieb:
Keine Fehlermeldung, oder eine Liste mit Deinem Phone?

Wenn Du die Dateien schon auf Deinem Phone hast, dann brauchst Du sie eigentlich nicht, sondern es reicht, dass das Fastboot funktioniert.
Dann einfach wie in meinem Post geschrieben:

fastboot erase system -w

Dann ein Reboot ins Recovery und das ROM und die Gapps neu flashen, das wars dann.
Wenn Du die 1.33.0013d/2708 Kombo noch nicht installiert hast, dann solltest Du diese ebenfalls noch flashen, aber auch nur dann.

P.S.: Die boot.img ist komplett überflüssig, wo hast Du die denn her?

Nö da kam keine Fehlermeldung, einfach nix. Habe die Dateien auf dem Handy. Muss Ich die 1.33.0013d/2708 Kombo als erstes flashen nach dem fastboot erase?
Übrings kommt bei mir da die ganze Zeit die Meldung: < waiting for device >
Die boot.img ist mein ROM Datei aus der Zip Datei des Roms, werde aber dann die Zip flashen.
 
1) Einfach nix ist schlecht, es sollte die DeviceId Deines Phones angezeigt werden. Drück mal, nachdem Du im Fastboot Modus bist und das Phone mit Deinem PC verbunden ist, die back-Taste
2) Die 0013d/2708 Combo hast Du lt. Deiner Signatur schon installiert. Wenn das so ist, brauchst Du Sie nicht noch einmal zu installieren.
 
DiSa schrieb:
1) Einfach nix ist schlecht, es sollte die DeviceId Deines Phones angezeigt werden. Drück mal, nachdem Du im Fastboot Modus bist und das Phone mit Deinem PC verbunden ist, die back-Taste
2) Die 0013d/2708 Combo hast Du lt. Deiner Signatur schon installiert. Wenn das so ist, brauchst Du Sie nicht noch einmal zu installieren.

Ne meine Signatur habe ich nur geändert weil ich das gerne drauf machen wollte mehr noch nicht, bin immer noch bei den Punkt mit feastboot :sad:

So da es mit der neuen Version nicht geht und ich echt die Nase voll habe, bin ich wieder auf die alte Version umgestiegen und verwende jetzt das Rom in meiner Signatur. Das läuft sehr gut mit google apps usw.

Danke trotzdem für die Mühe, evtl. werde ich es irgendwann nochmal versuchen, aber erstmal nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.419
Kouya1600
Kouya1600
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.674
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.224
winne
W
Zurück
Oben Unten