Offizielles Hero ROM zum download bei XDA

jinx schrieb:
achso, ich bin bei o2, und irgendwelche komische sms nachrichten (221:356215593838) scheinen mit diese rom anzukommen. jemand 'ne idee wo das ausgeschaltet werden kann? oder was das soll?

Das scheinen die CellBroadcast-Meldungen zu sein. Kannst das im Nachrichtenmenü irgendwo abschalten.
 
cipher schrieb:
Das scheinen die CellBroadcast-Meldungen zu sein. Kannst das im Nachrichtenmenü irgendwo abschalten.

ich habe im nachrichtenmenü auto-retrieve ausgeschaltet, mehr kann ich nicht abschalten. die nachrichten kommen fröhlich weiter. egal
 
Hallo,

bin ja doch neugierig, obwohl meine JACHero 2.3.1 mit 333kb Rosie seit Tagen gut läuft.

Ist 2.63 wirklich schnell? Kann man das Widget mit FlipClock & Wetter auf dem Main-Homescreen verwenden & flott mit dem G1 arbeiten/zwischen Apps wechseln?

Muss ich eine swap-Partition anlegen oder ist das optional?
Habe aktuell eine FAT32 + ext3 mit 512MB & nutze Swapper NICHT (habe keine Lust die SDCard zu schrotten?!)

cu
 
hi nm2,

swap partition wird geraten, habe die 2.63 nicht ohne diese partition ausprobiert.

es ist schon ein wenig schneller und es wird geraten an widgets zu sparen und nicht mehr als 3 home screens zu verwenden

und ich werde raten eine billige kleine karte zu verwenden, waehren man experimentiert. ich schone meine 16gb karte und benutze es nicht fuer solche experimente.

ich habe das glueck ein experimentgeraet zu haben, daher kann ich einigermassen sorglos weiterflashen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei euch die Status LED?
 
jinx schrieb:
hi nm2,

swap partition wird geraten, habe die 2.63 nicht ohne diese partition ausprobiert.

ok, danke Dir - ist es aber ein MUSS oder hat jemand 2.63 ohne diese swap Partition laufen?
 
Am besten testest du es selber, es läuft auch ohne diese Swap ;)

Die Swap kannst du sowieso erst nach dem das Handy gestartet ist erstellen. Die ext2 Partition ist für die Apps!
 
Zuletzt bearbeitet:
markuman schrieb:
Hallo, ich bin neu hier und das ist auch direkt mein erstes Posting.
Seit etwas mehr als 48 Stunden besitze ich nun das G1 und habe mir JACHero 2.63 aufgespielt. Ich bin sehr zufrieden damit, was mich nur stört, dass er andauernd die Homescreens neu laden muss. Gerade nach scheinbar speicherintensiven Anwendungen wie z.B. Surfen (Browser (es spielt keine Rolle ob ich den onboard Browser oder Steel benutze)). Dieses laden dauert jedes mal~1 Minute.
Kennt ihr dieses Phänomen? Benutzt hier noch wer JACHero 2.63? Müssen die Homescreens bei anderen Builds auch öfters/gelegentlich neu geladen werden?

Hallo,

Ich antworte Dir mal hier:

Das Laden des Homescreens ist eines der zentralsten Probleme bei Hero ROM auf dem G1

Aber genau das versuchen die Entwickler wie JAC mEn zu loesen, u.a. solltets Du - so noch nicht getant - mal swap und overclocking nutzen.

Mein G1 laeuft seit 1 Woche recht fluessig, max mal 10-15sek Wartezeit nach Weather App (1-2x am Tag reboot scheint es auch wieder etwas aufzumuntern ;-))

Nutze kein swap und uebertakte auch nicht (384/384MHz)

Habe mir auch eine optimierte Rosie Version installiert, keine Ahnung warum die bei JAC noch 730kb gros ist, hatte ihm den Link geschickt ....

Hast Du ggf mal neu formatiert etc? Jemand im G1 Forum hat ein Tutorial fuer Hero geposted

Viel Erfolg!
 
nm2 schrieb:
Hallo,

Ich antworte Dir mal hier:

Das Laden des Homescreens ist eines der zentralsten Probleme bei Hero ROM auf dem G1

Aber genau das versuchen die Entwickler wie JAC mEn zu loesen, u.a. solltets Du - so noch nicht getant - mal swap und overclocking nutzen.

Mein G1 laeuft seit 1 Woche recht fluessig, max mal 10-15sek Wartezeit nach Weather App (1-2x am Tag reboot scheint es auch wieder etwas aufzumuntern ;-))

Nutze kein swap und uebertakte auch nicht (384/384MHz)

Habe mir auch eine optimierte Rosie Version installiert, keine Ahnung warum die bei JAC noch 730kb gros ist, hatte ihm den Link geschickt ....

Hast Du ggf mal neu formatiert etc? Jemand im G1 Forum hat ein Tutorial fuer Hero geposted

Viel Erfolg!


Was ein gigantisch unübersichtlicher Thread :D

Das er nach dem reboot munterer wird, ist mir aufgefallen, kann aber nicht das workaroudn sein ;-)
Ich hab gestern Abend noch Soulifes Roger Remix V2.8 aufgespielt. Super schnell...ich denke dass ich vorerst dabei bleiben werde, zumal der Bug im aktuellem JACHero mit dem ansurfen von Websites extrem nervt, gerade wenn man mal nur eine GPRS oder Edge verbindung hat.
Was ich bei dem CupeCake Build von Soulife nur vermisse, die netten Widgets auf den Homescreens um W-Lan, GPS, Bluetooth, Mobiles Internet Ein bzs Aus zu schalten. Kennt jemand da eine alternative?
 
markuman schrieb:
Was ein gigantisch unübersichtlicher Thread :D

Das er nach dem reboot munterer wird, ist mir aufgefallen, kann aber nicht das workaroudn sein ;-)
Ich hab gestern Abend noch Soulifes Roger Remix V2.8 aufgespielt. Super schnell...ich denke dass ich vorerst dabei bleiben werde, zumal der Bug im aktuellem JACHero mit dem ansurfen von Websites extrem nervt, gerade wenn man mal nur eine GPRS oder Edge verbindung hat.
Was ich bei dem CupeCake Build von Soulife nur vermisse, die netten Widgets auf den Homescreens um W-Lan, GPS, Bluetooth, Mobiles Internet Ein bzs Aus zu schalten. Kennt jemand da eine alternative?

Der Thread bei xda hat ueber 150 Seiten - das ist unuebersichtlich :)

Welchen Bug mit dem Ansurfen von Websites meinst Du? Die https Sache? Auch mit Steel?

Mit Cupkake kannst Du doch die ganzen Toggle Apps nutzen, um zumindest WLAN, GPS, BT auszuschalten (bei Hero gibt es eh keim BT auf dem G1, somit ist das Widget zZt unnoetig ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
hero hat kein bluetooth?? echt nicht??
 
Es geht mein manchen, aber leider nicht bei allen...
 
Beim original HTC Hero schon aber ist noch nicht für das G1 funktionierend.

Die Mod werden auch dieses Problem lösen.

Gruß:Kino Joe
 
Ich habe mir schon das neue HTC Hero gekauft und damit gibt es keine Probleme.

Und immer die original HTC-Hero updates.

Gruß:Kino Joe
 
hast es schon daheim?? oder was
 
Sicher!!
Dazu braucht man Beziehungen.

Gruß:Kino Joe
 
aha...immer diese vitamine.....

wie findest du es?? ist dieser lotus effekt auch vorhanden?? und ruckelt es oder net??? ist es lauter als das g1 z.b. bei musik?? ist die vibration stärker?? die dinge die mich am g1 stören..
 
Alles da und besser als beim G1.
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.008
Popey74
Popey74
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.136
Fizzle
Fizzle
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.664
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten