Problem: recovery:E cantopen/cache/recovery/command

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem: recovery:E cantopen/cache/recovery/command im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 im Bereich T-Mobile G1 Forum.
N

nusspra

Neues Mitglied
Hallo zusammen kann mir jemand helfen bei meinen htc g1 steht im recovery:E cantopen/cache/recovery/command .Komme in recovery Modus kann aber mich dannach nicht mehr bei google mail anmelden kann mir jemand helfen danke im voraus
 
W

winne

Android-Guru
nusspra schrieb:
Hallo zusammen kann mir jemand helfen bei meinen htc g1 steht im recovery:E cantopen/cache/recovery/command .Komme in recovery Modus kann aber mich dannach nicht mehr bei google mail anmelden kann mir jemand helfen danke im voraus
Wenn du dein Problem und die Vorgeschichte so beschreibst, das es jemand versteht und nachvollziehen kann, dann sollte es eventuell möglich sein. :flapper:

Edit: Und es reicht, wenn man sein Problem einmal postet. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nusspra

Neues Mitglied
Habe ein HTC Dream Google G1 Handy mit Android 2.2 Cyanogen + Root + Unlock + Apps im Internet gekauft und wollte es zurück setzen, habe es mit einer Anleitung versucht rooten ohne Goldcard (auch eine Goldcard zu erstellen habe ich versucht bin aber gescheitert) aktuller Stand:komme bis zum Googleaccount kann in eingeben aber da ich keinen zugriff auf Handy wlan habe .kann er diesen nicht abfragen und ich werse abgewiesen
In diesen untermenu kommt ein Warndreieck mit Rufzeichen+Hnady dannach gebe ich alt+L,dann steht dort :Android system recovery utility
Use trackball to highlight:
click to select.
reboot sytemnow
apply sdcard:update zip
wipe data
tuerst mache ich den wipe/dann habe ich verschiedene zips versucht alle titel umgeschrieben auf update.zip
dann steht am display: E.Can`topen/cache/recovery/command
install from sdcard...
Finding update package....
Opening update package...
E:Cant`t open/sdcard/update.zip
(No such file or directory)
Installation aborted Ich Hoffe Du Kannst mir bitte Heeeeeeeeelllllllfffffffffffeenn
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
@TE: habe Deinen anderen Post gelöscht - bitte künftig nur einmal posten.
Und: bitte den Titel ändern-daraus sollte Dein Problem in etwa erkennbar sein.
Hilfe wollen hier (fast) alle - und draußen sind wir auch irgendwie alle...:)
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
habe das mal für Dich gemacht..:)

TITEL ändern, nicht nochmal das selbe posten..:)
 
W

winne

Android-Guru
Als erstes mit gedrückter Backtaste starten und die Systemdaten posten. Ich brauche deinen Status.

Der "Root ohne Goldcard ist nur für die originalen 1.6er und da warst du schon lange dran vorbei. War also unnötig, bzw kontraproduktiv.

Anmeldung bei Google benötigt Onlinezugang. Mit der Menütaste sind Einstellungen wie APN möglich.

Aber fangen wir vorne an, da du das originale Recovery drauf hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nusspra

Neues Mitglied
Drea.1.10 pvi 32b
hboot-0:95:0000
cpld-4
radio-2:22:19:261
sep 2 2008
vielleicht hilft das
 
N

nusspra

Neues Mitglied
Kann man das wlan mit der tastatur-komi : Aktvieren
 
W

winne

Android-Guru
Ok, original Recovery und Radiorom. Letzteres kann bleiben, ersteres muß später geändert werden.

Boote komplett durch bis das Anmeldefenster kommt. Hast du eine Simkarte drin und nen Datentarif ? Wenn ja, welcher Anbieter ?
 
N

nusspra

Neues Mitglied
Hab es mit a1 versucht funzt nicht soll ich mir eine tmoblie karte besorgen könnte das helfen
 
W

winne

Android-Guru
nusspra schrieb:
Hab es mit a1 versucht funzt nicht soll ich mir eine tmoblie karte besorgen könnte das helfen
Da ich nicht sehe was du machst, brauche ich etwas mehr Erklärung. Was funktioniert mit a1 nicht und was hast du wie gemacht ?

Edit: a1 ? Du sitzt in Östereich ? Hat dein G1 nen Simlock ?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nusspra

Neues Mitglied
Stecke sim in handy- pinnummereingabe-handy kommt mit googlekonto einrichten- gäbe alles ein :fehlermeldung kein datentransfer möglich-sim funzt in meinem htc desier und in einem htc wildfire sowie in einem htc hd2 einwandfrei
 
W

winne

Android-Guru
Mit welcher Karte hast du das G1 bisher betrieben ? Siehe auch Edit meines letzten Beitrags.
 
N

nusspra

Neues Mitglied
vorher war das Handy:HTC Dream Google G1 Handy mit Android 2.2 Cyanogen + Root + Unlock + Apps und hat mit der A1 karte perfekt funktioniert
 
W

winne

Android-Guru
Wenn du im Anmeldefenster bist und auf Menü drückst, dann kannst du den APN einrichten. Hast du das gemacht ? Ohne geht das G1 nicht online.
 
N

nusspra

Neues Mitglied
nein hab ich nicht wie geht das gibt es dafür eine genaue anleitung
 
W

winne

Android-Guru
Du drückst im Anmeldefenster Menü, dann kann man die Drahtloseinstellungen wählen. Dann Zugangspunkt wählen und bei schwarzem Bildschirm wieder M;enü drücken und den "Neuen APN" auswählen. Da kannst du die benötigten Zugangsdaten eintragen. Das Menü variiert bei jedem ROM etwas und ich weiß nicht, was du aktuell drauf hast.

Einstellung findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/apns-und-internetzugangspunkte.190/android-apn-einstellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html
 
N

nusspra

Neues Mitglied
soll ich da meine wlan nummer eintragen oder bei A1 zugangsdaten anfordern
 
W

winne

Android-Guru
nusspra schrieb:
soll ich da meine wlan nummer eintragen oder bei A1 zugangsdaten anfordern
Der APN ist der mobile Zugang und hat nix mit WLan zu tun.
Einfach in den Einstellungen die entsprechenden Felder komplettieren:

A1
Name: A1.net
APN: A1.net
Benutzer: ppp@A1plus.at
Kennwort: ppp
MCC: 232
MNC: 01
APN-Typ: Internet

Edit: Wenn man sich während einer aktuellen Hilfe ausklinkt, dann wäre ein Hinweis nicht schlecht. Dann muß der Helfende nicht auf Feedback warten und irgendwann feststellen, das der Gegenüber nicht mehr online ist. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nusspra

Neues Mitglied
fehlermeldung:this could be temporary problem or sim card may not be provisioned for data servicevplease try it again when you connected trotztem dande für deine mühe