1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Haunter1982, 13.10.2009 #1
    Haunter1982

    Haunter1982 Threadstarter Android-Lexikon

    Mich regt es immer voll auf wenn ich irgend ein Programm starte das GPS braucht, weil ich immer vergesse das GPS vorher einzuschalten. Wäre es möglich ein Script zu schreiben das erst GPS einschaltet und anschließend das Gewünschte Programm startet?

    Wie funktionieren Programmaufrufe per Terminal? Geht das überhaupt?
    Wird zum Bluetoot einschalten ein Programm verwendet oder funktioniert das so einfach wie beim SD-Karte mounten (ums_enable)?
     
  2. Rolligt, 13.10.2009 #2
    Rolligt

    Rolligt Android-Hilfe.de Mitglied

    Da gibts ei App das heist Bar Control, mit dem kannst in die deskbar machen was du willst. also bar runterziehen und gps an fertig!
     
    Haunter1982 gefällt das.
  3. Haunter1982, 14.10.2009 #3
    Haunter1982

    Haunter1982 Threadstarter Android-Lexikon

    Ok das erleichtert das ganze zumindest etwas. Danke.
     
  4. cipher, 14.10.2009 #4
    cipher

    cipher Android-Experte

    Es gibt aber auch im Market ein paar Widgets, die diese Aufgabe erfüllen. Die dann einfach neben dem Navi-Programm auf einen Screen legen und man kann mit einem Tip GPS ein- und wieder ausschalten.
     
  5. Haunter1982, 14.10.2009 #5
    Haunter1982

    Haunter1982 Threadstarter Android-Lexikon

    ja das weiß ich doch... das hab ich auch.. aber trotzdem vergess ich es im eifer des gefechts immer.. und muss dann jedesmal wieder raus aus dem Programm... deswegen wäre hald so ein Script optimal....
     
Du betrachtest das Thema "Programme per Terminal / Console / Script starten?" im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1",