ROM & Co Sammlung (ab 2.2) [nicht mehr aktuell]

  • 29 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

Green Lantern

Stammgast
Threadstarter
Rom Sammlung
(ab 2.2 Froyo)

Inhaltsverzeichnis:
1. Vorwort
2. Diverse Radios, SPLs, Recoverys
3. ROMs
4. GAPPS
5. Kernels
6. Script Pakete
7. Linksammlung


1. Vorwort

Salut,
diese ROM Sammlung soll als Orientierung in dem großen Jungle der ROMs und was so dazu gehört dienen. Ich werde vorerst nicht jede ROM aufnehmen, sondern nur die bekanntesten. Bewertungen werde ich nach und nach abgeben, bzw. eure hinzufügen da ich schließlich nicht jede ausführlich testen kann.

Worauf ich in diesem Thread komplett verzichten werde sind Themes! Das würde den Rahmen nämlich endgültig sprengen.

Verzeiht mir dass ich nicht immer die direkten Downloadlinks posten kann! Das wäre einfach zu viel Wartungsaufwand!

Ein paar Regeln

Damit das hier nicht zum totalen Chaos wird, würde ich euch bitten ein paar Regeln einzuhalten:

  1. Anfragen zur Aufnahme einer neuen ROM per PM!
  2. Nähere Diskussionen zu den ROMs in den dafür vorgesehenen Threads!
  3. Bewertungen zu den ROMs per PM - werde sie dann einfügen.

2. Diverse Radios, SPLs, Recoverys

Danger SPL - sapphire-port-dream - Project Hosting on Google Code
Radio 2.22.23.02 - G1-radio-2_22_23_02.zip
Amon_Ra Recovery - [Recovery] [15-May-2010] RA-dream-v1.7.0 (also for the Rogers Dream) - xda-developers

RAM Hack:

XDA-Thread: 2708+ enabled kernel [14MB ram with radio 2.22.27.08/2.22.28.25 & hboot 1.33.0013d] - xda-developers
Radio
2.22.28.25 - http://rapidshare.com/files/431351258/update_2.22.28.25_S.zip

3. ROMs

Froyo 2.2:

CM 6.1 - [ROM][BBQ] CyanogenMod-6.1 for Dream & Magic :: V6.1.0 (12/05/2010) - xda-developers
Yoshi's Froyo - [ROM] [32b] froyo yoshi 2.0 Popcorn )1/28/11 links are back up - xda-developers
Sparks Mod - [ROM]SparksMod-1.6.4-DS-Apps2ext Radio's 2.22.28.25/27.08-[32b]Froyo Fighting Back! - xda-developers
Froyo Yoshi - [ROM] [32b] froyo yoshi 1.8 pancake and micro 1.7.2 )1/7/11 links are back up - xda-developers
Froyo for trout - [ROM] Froyo 2.2.1 for T-Mobile G1 " Froyo for Trout! " F4T1.6 (11/15/2010) - xda-developers
SuperBler - https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/rom-superbler-super-tmel-blerfont.65900.html
Pirate Rum - https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/g1-32b-rom-pirate-rum-froyo.57102.html
GalisMod MagicOTA - https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/rom-froyo-magicota-galismod.68203.html
CM Nightly OC by LordSeth - https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/rom-froyo-cyanogen-nightly-oc.41225.html
Froyo by Laszlo - [ROM] [JAN 30 2011] Froyo by Laszlo - Just Another Awesome Rom 2.1 - xda-developers


Gingerbread 2.3:

Ginger Yoshi -
Ginger yoshi 1.0 RC (android 2.3.2) for 32b - xda-developers
Source Code Repo by ezterry - Source Code Repo for ezGingerbread development (Dream and Sapphire) - xda-developers
Unofficial CM-Nightly - cm-7.0.0-DS-32B_2708.zip v3 (Android 2.3.2) - xda-developers

4. GAPPS

5. Kernels

ezterrys RAM Hack Kernel CM6.1 + Nightlys - [Nightlies] Discussion of Nightlies - CyanogenMod Forum - Page 201
Pershoots Kernels - Droid Basement

6. Scripte

Custom MTD Partition - [MOD][RECOVERY] Custom MTD Partitions (resize Data,System and Cache ) [ 2010-10-29 ] - xda-developers
Firerats "all in one patch" - [PATCH] Firerat 'all in one' patch file [ v1.4.1 beta2 - 2010-11-07 ] - xda-developers
Ohsaka Superwipe - [WIPE][COMPLETE][FLASHABLE] SuperWipe v2 (30 Jan 2011) - So Fresh and So Clean Clean! - xda-developers

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Green Lantern

Stammgast
Threadstarter
-reserviert-
 
G

Green Lantern

Stammgast
Threadstarter
reserviert


Hier wird natürlich ständig dran gewerkelt, nicht böse sein wenn mal was fehlt oder es so wie jetzt nicht vollständig ist!

Auch ich habe ein Leben neben Android ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Mace89

Mace89

Erfahrenes Mitglied
Super übersicht vielen dank
 
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
Oh endlich mal wieder ein Thread mit einer Rom Sammlung, davon gibts hier so wenig LOL
 
D

Dedendy

Neues Mitglied
Super Arbeit, ganz große Klasse !!! :)
 
G

Gadlion

Ambitioniertes Mitglied
Ich denke das hier nicht mehr dran gearbeitet wird,
in so fern wollte ich fragen :
Warum der Thread (Veraltet) ist?
 
sunra

sunra

Experte
Hi, ich komm mir schon ein bisschen lästig vor, aber ich hoffe immer noch eine Antwort zu bekommen heute.

Ich muss bei einer Freundin das G1 flashen weil sie würde Tethering brauchen.

Ich hab keine Ahnung von dem Ding, kenne mich aber sehr gut mit dem SGS aus.

Ich suche eine ROM bei der Tethering funktioniert, alles stabil läuft wie es soll und wenn möglich auch halbwegs zügig.

Also ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht könnte man sagen.

Es gibt ja einige ROMs und Anleitungen und ich kann hier nicht lan g rumprobieren.
Im Idealfall sollte es auf Anhieb passen.

Ich hätte ja im ersten Moment auf CM6.1 gesetzt, hab jetzt aber gelesen dass das ziemlich langsam ist ??

Also, sie hat Android 1.5 drauf, möchte Tethering und es sollte alles was jetzt geht danach auch noch gehen. Ich würde gerne das Optimum rausholen.

Bitte um Ratschläge. Danke!


Edit: Da ja leider keiner geantwortet hat bis jetzt kann man meine Anfrage jetzt als obsolet erklären. Hab alle notwenigen Schritte abgearbeitet und jetz CM6.1 drauf. Also wenns nicht passt kann ich jetzt ja jederzeit was anderes flashen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Keine Gapps (als Punkt 4 angegeben)?

Ich hatte diese "cm-7-20120720-UNOFFICIAL-dream_sapphire.zip" installiert, keine Gapps, dann die CM6 drauf, keine gapps drin, und nach dem installieren von Gapps (die sind ja nicht ROM-bezogen, sondern Versionsbezogen!?!) im Recovery war nichts drin.
Dann habe "CronMod" geflasht, weil es dazu die Gapps im gleichen Beitrag gab, aber da bleibt "G1" stehen.

Jetzt hatte ich gehofft ich finde hier eine Custom-ROM mit dazu passender Gapps.
 
Technoolli

Technoolli

Erfahrenes Mitglied
[ROM] [CyanogenMod 10] Jelly Bean for HTC G1 - 4.1.1 Pre-Alpha by SoCal Devs



Remember, we are not responsible if you brick your phone. You must have proper 2708 SPL and radio. Follow the guide!

Special thanks: CyanogenMod team, Shelnutt2

Working
Touchscreen
WiFi
Apps
CM features
Google Now - partial

Not Working Yet
Cell/Data
Rotation
Android 4.1 Jelly Bean - CM10 on the T-Mobile G1 - YouTube

DDL:
Code:
http://www.scienceprousa.com/socaldevs/cm-10-20120808-EXPERIMENTAL-dream.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BlutAxt74

BlutAxt74

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, habe heute ein G1 bekommen mit Android 1.6 drauf.
Da dieser Thread nicht mehr aktuell ist, wollte ich mal fragen wo ich den ein halbwegs aktuelles und schnelles ROM incl. Anleitung zum flashen finden kann.
 
W

winne

Android-Guru
BlutAxt74 schrieb:
Hi, habe heute ein G1 bekommen mit Android 1.6 drauf.
Da dieser Thread nicht mehr aktuell ist, wollte ich mal fragen wo ich den ein halbwegs aktuelles und schnelles ROM incl. Anleitung zum flashen finden kann.
Super-E (Eclair) war noch einfach und brauchbar, aber auch nicht das schnellste. Bei Gingerbread wurde es schon träge und alles danach wurde nicht besser, da die Hardware des G1 nun wirklich nicht die beste ist.

Lesen kannst du hier oder auf Android-faq.de, leider hat Dropbox meine Links wegen zu hohem Traffic geblockt. Wenn du was brauchst, musst du mich anschreiben, da die Nachfrage so gering ist, das ein ändern derselben unverhältnissmäßig wäre.

Hier schonmal das Super-E und die GApps.

Bin jetzt allerdings auch schon eine ganze Weile weg vom G1 und dementsprechend nicht mehr auf dem laufenden. Ist aber ein gutes Stück Hardware gewesen und kein Smartphone hatte ich länger. Viel Spaß damit. :thumbup:
 
BlutAxt74

BlutAxt74

Fortgeschrittenes Mitglied
prima, das hilft schon mal aber komischerweise bekomme ich keinen Rom Manager zum laufen, die werden alle beendet.

edit:
Käse, alle Files sind offline die man braucht. Danger SPL, recovery-RA-dream-v1.6.2.img und so sind alle nicht mehr zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winne

Android-Guru
Hab ich doch geschrieben, das Dropbox alle meine Links geblockt hat. ;)
Danger-SPL
RA-Dream 1.7
CM-4.2.5
RomManager
AndRoot
Astro

Ich hoffe, das ich nix vergessen habe und alles funktioniert, denn was ich nicht mehr habe, ist schwer zu bekommen. ;)
Die Versionen die du sonst findest sind einfach schon zu neu. Wenn obige nicht gehen wird es kompliziert.
 
BlutAxt74

BlutAxt74

Fortgeschrittenes Mitglied
Das einzige was noch geklappt hat war Androot aber sonst kam bei allen die Meldung das sie nicht installiert werden können oder die Anwendung wurde wegen BlaBla geschlossen.

Ich hoffe mal das es mit deinen jetzt aber klappt.

edit: Beim Astro kommt die Meldung das die App expired ist und ich mir eine neuere installieren soll

edit: Bin nach der Seite vorgegangen http://www.android-faq.de/rootohne Goldcard.html

jetzt ist supergau. Hat alles geklappt bis zu dem Punkt wo ich das rec170.img flashe über das Terminal.
Nach #flash_image recovery sdcard/rec170.img kommt keine Meldung oder so. Einfach nur ein #
Bin raus aus dem Terminal und hab einen Neustart gemacht.
Jetzt hängt das G1 beim G1 Screen.
Reset klappt nicht und ins Recovery komme ich auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winne

Android-Guru
Drücke mal beim booten die Backtaste. Was passiert und / oder was steht da ?

Den riskanten Teil mit der SPL hattest du ja schon durch, also kann nur der Flash des Recovery schief gelaufen sein.
 
BlutAxt74

BlutAxt74

Fortgeschrittenes Mitglied
Da kommt das hboot Menü, hab ich vergessen zu schreiben.

Ab und zu komme ich wieder ins os rein aber immer nur mit gefummel. Akku raus, sd Karte raus und das ein paar mal bis android wieder bootet aber wenn ich einen Neustart mache, hängt es wieder bei G1 Logo fest.

Habe auch mit dem Rom Manager das recovery neu drauf gemacht aber ich komme trotzdem nicht in das Menü.
 
W

winne

Android-Guru
Liest sich seltsam. Du kommst also mit gedrückter Hometaste nicht ins recovery, aber es bootet temporär mal ins OS durch. :confused2:
Die Daten aus dem HBoot-Menü hätte ich gerne mal gesehen, wie schon geschrieben. :winki:

Danach gehts weiter.
 
W

winne

Android-Guru
Ich wollte sehen, dass die Danger SPL drauf ist. Damit ist es möglich das recovery per fastboot zu flashen. Guckst du hier : Fastboot

Dann probier das 1.6er recovery.

Guck mal hier ist die Fehlermöglichkeit:
Das neue RA_Dream Recovery 1.7.0 ist für Eclair und Froyo gedacht, sollte aber unter diesen ROMs nicht im
Terminal geflasht werden, sondern per Fastboot vom PC aus.
Sollte zwar unter cm4.2.5 klappen, aber wer steckt da schon drin, oder hast du gleich Eclair geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten