[ROM] FastTest [VERY FAST]

Vielen Dank mal wieder, werde in Zukunft genauer auf die Tutorials schauen
 
Die neue 3.0.2 ist da!!!
[ROM] [3.0.2] Htcclay FastTest [RAM HACK] [FIXED] 03-15-10 - xda-developers

FastTest v3.0.2 (Stable) I hope...
Fixes:

*Fixed FC in setup wizard...Can now skip past setup!
*Hopefully fixed FC is music app.
Added:
Added and have fine tuned AnderWeb's very nice Nexus-Beta Launcher2 with screen preview
wink.gif

Added News and Weather widget
Added Work Email
Added Email
New boot screen animation...
Enjoy...

Downloadlink:
http://www.androidspin.com/downloads.php?dir=htcclay/&file=FastTest3.0.2RH.zip
 
Ich möchte das ohne RamHack -.-
 
Ich auch, naja da hilft nur warten
 
Auf xda gibts einen no ram hack für fasttest. Hab diesen geflasht aber hab nach dem g1 bootscreen nur nen withescreen bekommen. Hab ich da was falsch gemacht? hab die .zip über recovery geflasht. Jemand erfahrung?
 
Hast du einen Full Wipe gemacht? Wenn nicht, mach ihn...
 
Hab das ROM mal getestet und bin irgendwie verwirrt. :confused:
Das ROM wirkte nach der Installation deutlich schneller als die 4.2.5, also hab ich mal schnell meine komplette App-Ausstattung per Titanium aufgespielt und genauso eingerichtet wie mein anderes G1.
Es wirkt trotzdem irgendwie schneller und flüssiger im Handling, also auf zum direkten Vergleich und damit zur Ernüchterung. Identische Reaktion beim Handling, gleiche Startdauer der Apps, Online-Apps mal so, mal so, denn da kommt der Provider ins Spiel und damit nur bedingt vergleichbar. ;)
Wenn ich nur das Test-G1 mit FastTest hab, dann scheint es trotzdem irgendwie schneller und flüssiger. :confused: Ich glaub jetzt fast an ne optische Täuschung. :D
Hab BT noch nicht getestet, erwarte da aber keine Überraschung, also immer noch auf 4.2.5. ;)

Added and have fine tuned AnderWeb's very nice Nexus-Beta Launcher2 with screen preview
wink.gif
Tja, irgendwie find ich den Schalter nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Winne....eine Wohltat immer wieder wenn ich "das Rom" lese ;) ich kann die Rom und der Rom, nicht mehr lesen.
 
@ Winne: welches hast du installiert? die 3.0.2?
 
Schmalzstulle schrieb:
@Winne....eine Wohltat immer wieder wenn ich "das Rom" lese ;) ich kann die Rom und der Rom, nicht mehr lesen.
Gewissensfrage, denn "der" wäre richtig, wenn es sich auf "Nur-Lese-Speicher" bzw. "Read-Only-Memory" bezieht, also "der Speicher", da wir hier von einer Firmware sprechen, könnte man auch "die ROM/Firmware" sagen, oder wenn wir es auf ein Programm beziehen, dann eben "das Programm/ROM". :D
Wenn ich jetzt aber darüber nachdenke, dann ist wohl "ROM" falsch. :D
Aber eigentlich ist mir das auch egal, wenn ich sehe was hier andere schreiben. :cool:

@ Winne: welches hast du installiert? die 3.0.2?
Jup, wenn, dann aktuell :D
 
Irgendwie funktioniert in der neuen Version die Home Taste nicht, kann das jemand bestaetigen?
 
Bei mir scho, vor allem hab ich den Irrenhaus Launcher

mfg
 
winne schrieb:
Wenn ich nur das Test-G1 mit FastTest hab, dann scheint es trotzdem irgendwie schneller und flüssiger. :confused: Ich glaub jetzt fast an ne optische Täuschung. :D

Nicht ganz ... :D ... habe den gleichen Eindruck und benutze diese Firmware (das ROM ;) ) auch schon eine ganze Zeit. Irgendwie hat es Clay hin bekommen das besonders schnell von der SD (ein)gelesen wird, dadurch entsteht dieser "Fast" Eindruck. Am auffälligsten finde ich das bei Apps die Verzeichnisse einlesen, wie zb. der App Manager. Bei anderer Firmware, wie zb. der CM 4.2.5 startet das App mindestens genauso schnell, aber die Appliste steht viel schneller zur Verfügung. Das fällt auch beim Laucher auf, vor allem beim ersten Aufruf nach einem Reboot, oder der Appliste unter "Anwendungen verwalten". Lösche mal unter CM 4.2.5 und FasTest den Galerie Cache, dann starte die Galerie und vergleiche mal welche Firmware am schnellsten die Thumbnails fertig hat. Würde mich sehr wundern wenn das bei Dir anders wäre ... ;)
 
winne schrieb:
Gewissensfrage, denn "der" wäre richtig, wenn es sich auf "Nur-Lese-Speicher" (...)
Alles Auslegungsfrage. Denn dann müsste es doch "der NLS" heissen?
"The ROM", im egnlsichen gibt's aber kein männlich, weiblich, daher "the" = neutrum = "das" in deutsch! ^^

Auf jeden Fall mal zu dem ROM, habe 3.01 drauf und bin super zufrieden. Alles was man braucht und weshalb man überhaupt erst gerootet hat, alles geht, keine FCs seit ein paar Tagen jetzt, sehr stabil. Und DEFINITV schneller als alles was ich vorher drauf hatte. Werde so schnell nich wechseln wieso auch? Mal abwarten wo sich das hinentwickelt. Achja Batterielaufzeit is etwas kürzer, aber seit ich Screebl draufhab is das auch wieder kein Problem.
 
DetWAR schrieb:
Nicht ganz ... :D ... habe den gleichen Eindruck und benutze diese Firmware (das ROM ;) ) auch schon eine ganze Zeit. Irgendwie hat es Clay hin bekommen das besonders schnell von der SD (ein)gelesen wird, dadurch entsteht dieser "Fast" Eindruck. Am auffälligsten finde ich das bei Apps die Verzeichnisse einlesen, wie zb. der App Manager. Bei anderer Firmware, wie zb. der CM 4.2.5 startet das App mindestens genauso schnell, aber die Appliste steht viel schneller zur Verfügung. Das fällt auch beim Laucher auf, vor allem beim ersten Aufruf nach einem Reboot, oder der Appliste unter "Anwendungen verwalten". Lösche mal unter CM 4.2.5 und FasTest den Galerie Cache, dann starte die Galerie und vergleiche mal welche Firmware am schnellsten die Thumbnails fertig hat. Würde mich sehr wundern wenn das bei Dir anders wäre ... ;)

Mit derGalerie hab ich es nicht getestet, Könnte da natürlich deutliche zutage treten. Beim starten von Apps nehme ich u.a. den Astro und den Appmanager und zumindest da war kein Unterschied feststellbar. ;-)
Galerie teste ich mal, wenn ich das Image zurückgespielt hab. Bin schon wieder weiter. :)
 
winne schrieb:
Beim starten von Apps nehme ich u.a. den Astro und den Appmanager und zumindest da war kein Unterschied feststellbar. ;-)

Du kannst mit 2 G1 da natürlich viel besser Vergleiche ziehen! Aber noch einmal zum Verständnis, ich meinte, speziell beim Appmanager, nicht nur die Zeit bis das Programm "aufpoppt", sondern bis die Appliste vollständig (mit allen Symbolen) geladen ist. Diese Zeitspanne kommt mir beim FasTest ROM besonders kurz vor!
 
DetWAR schrieb:
Du kannst mit 2 G1 da natürlich viel besser Vergleiche ziehen! Aber noch einmal zum Verständnis, ich meinte, speziell beim Appmanager, nicht nur die Zeit bis das Programm "aufpoppt", sondern bis die Appliste vollständig (mit allen Symbolen) geladen ist. Diese Zeitspanne kommt mir beim FasTest ROM besonders kurz vor!

Natürlich ! Alles andere wäre ja auch blödsinn. :D
 
Hi Leutz,

bin jetzt auch auf FastTest 2.9WORH, allerdings find ich nirgends die 3.0WORH?
Weiß einer wo die zu finden ist?
 
Steppo schrieb:
Hi Leutz,

bin jetzt auch auf FastTest 2.9WORH, allerdings find ich nirgends die 3.0WORH?
Weiß einer wo die zu finden ist?


Suchen;)

nee hier ist der Link 3.0

mfg
 
LordSeth schrieb:
Suchen;)

nee hier ist der Link 3.0

Ja, suchen, klar :D Aber ich hab ja gesucht, dein Link ist nur für FastTest MIT RamHack, ich such den aber OHNE! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.010
Popey74
Popey74
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.136
Fizzle
Fizzle
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.666
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten