[ROM][FROYO] Cyanogenmod 6

Bei mir lief die Alpha schon mal nicht richtig. Ihr verpasst nicht viel.

Sent from my Nexus One
 
Das hört sich bis jetzt schonmal richtig gut an, auch das:

I cannot believe how well Froyo runs on old hardware. Hats off to Google.
:p
 
Necrobutcher schrieb:
Ist das ein Release von Cyanogen selber? oder wieder irgendwas zusammengebasteltes von jemandem aus Github?
ein nightly build, automatisch vom buildbot des cyanogenmod aus den repos erstellt.
 
Achso ja, klar...
 
Ich hab den Build vom 05.07.2010 00:10 mal installiert.

+

  1. Das Grundsystem ist recht flüssig.
  2. Der browser scheint sehr schnell zu sein.
°

  1. Linpack bringt keinen Performancesprung (~ 2,46)
-

  1. Die Cam stürzt auch noch ab.
  2. Nur Froyo Apps2SD. Da kaum Apps sich verschieben lassen ist das G1 schnell voll.
  3. Übersetzungsfehler: Bei den widgets heißt es "Zeilen" und "Reihen",
    gemeint ist aber "Spalten" und "Zeilen". Reihen ist auch ok, aber Zeilen sind im deutschen keine Spalten. Das hat mich als Informatiker verwirrt. ;-)
  4. Grafikfehler. z.B. im Market ist der Hintergrund nicht richtig grau. Sicherlich, da es NEXUS Apps sind. Die passen von der AUflösung wohl einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das E-Xtreme läuft ohne Probleme, einzig Apps2SD funktioniert halt nicht, sonst hat alles bei mir funktioniert. Akkulaufzeit im Standby auch Ok bei Benutzung ging das jedoch rasend schnell runter...
 
Necrobutcher schrieb:
Also das E-Xtreme läuft ohne Probleme, einzig Apps2SD funktioniert halt nicht, sonst hat alles bei mir funktioniert. Akkulaufzeit im Standby auch Ok bei Benutzung ging das jedoch rasend schnell runter...

Geh mal ins Terminal und gebe : pm setInstallLocation 2 ein. Danach kann man viele der Apps auf SD verschieben.
1.Achtung : Bei der Eingabe auf Groß-/Kleinschreibung achten.
2.Achtung : Nach Reboot sind die Apps nicht im Launscher. Also wieder ins Terminal. ;)

Edit : der zweite Punkt tritt nur nach nem wipe des Dalvik auf. Beim Reboot bleibt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das auch kein "richtiges" Apps2SD ;)
 
  1. Nur Froyo Apps2SD. Da kaum Apps sich verschieben lassen ist das G1 schnell voll.
hmm, also ich habe bisher alle apss verschieben können :confused:
 
Meine ersten Eindrücke zur 1.9.3 xda-developers - View Single Post - [ROM] E-Xtreme 2.1 v1.3 / F-Xtreme 2.2 v1.9 (3rd July 2010) Camera & 3d Gallery! :

Wie ChriDDel schon schrieb, ist das Grundsystem sehr schnell und die Apps starten auch zügig. Allerdings kommt es auch häufiger vor, das der Launcher komplett neu startet und das sind in diesem Fall nichtmal die Monsterapplikationen, denn nach dem Browser war der Screen sofort ansprechbar. Mir ist es gerade beim Verlassen des Terminal passiert und auch beim Verlassen der Einstellungen. :rolleyes:

Die Syn mit Picasa funktioniert jetzt und wird auch von der 3D Gallery dargestellt. Diese ist jetzt auch richtig zügig und die Vorschaubilder, auch aus dem Netz, sind innerhalb kürzester Zeit verfügbar. :D

Der Browser ist zügig unterwegs und überhaupt scheint alles was online geht etwas schneller zu sein. Bin bei e-Plus eher ne gemächliche Gangart gewöhnt. ;)

Was mich eigentlich gleich am Anfang irretiert hat war, das die Googleanmeldung bei der Einrichtung unmittelbar zum schließen der Tastatur aufforderte, da die Anmeldung erfolgt sei. Das hab ich so noch nie erlebt. :D

Die Apps bekommt man mit pm setInstallLocation 2 im Terminal auf die SD (Ohne dies konnte ich nur 3 Apps verschieben). Alle die vorher installiert waren muß man natürlich auch wieder manuell verschieben (unter Anwendungen verwalten). Nach nem Reboot waren die Icons zum Teil doppelt im Launcher und auf dem Screen hatten einige das Standarticon, obwohl sie trotzdem starteten. Die Apps auf dem Screen hab ich einfach gelöscht und neu raufgezogen und nach einem unfreiwilligen Launcherrestart (Rückkehr aus dem Terminal) waren auch die doppelten weg. :rolleyes:

Die Camera funktioniert, ist aber nicht immer zuverlässig. Da sie für die Bildbetrachtung von gemachten Fotos die 3D Gallery nutzt, blieb das System beim Test fast stehen und nach dem Abbruch war das ganze System richtig langsam. Die verbleibenden 4MB ließen wohl auch nicht mehr zu. Nach nem Reboot und frischen 28MB lief es wieder zügig.

Alles in allem ist das eine gute Aussicht auf ein richtig gut funktionierendes Froyo in kürze und wer sich bisher mit Eclair nicht sicher war und abgewartet hat, kann jetzt zeitnah auf ein stabiles Froyo hoffen. ;):D:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch F-Extreme drauf und eig. die selben Erfahrungen wie winne gesammelt!

Hab da aber eine Frage wie krieg ich die Prozentanzeige im Akkusymbol ausgeschaltet?

LG
 
Hast nichts bei Spareparts gefunden?
Da konnte ich das glaub ausschalten. Ich hass das nämlich auch!:D

Mfg Yunky
 
ne, so wie ich das sehe gibts da keine Option dies bezüglich!
 
Scofield schrieb:
ne, so wie ich das sehe gibts da keine Option dies bezüglich!

Die Option ist da, funktioniert aber nicht. ;)

Weitere Erkenntnisse zum ROM :

Bluetooth funktioniert erwartungsgemäß garnicht und einige Testanrufe gingen direkt auf die Mailbox. Die SMS kam dann umgehend. :rolleyes:

Einige Widgets aktualisieren nach einer gewissen Zeit nicht mehr und bei den Anrufeinstellungen gibt es nach Anwahl nen Netzwerkfehler.

Der Testversuch "LauncherPro" ist beim dritten Widget abgebrochen worden. Auch schien er deutlich langsamer, also wahrscheinlich noch nicht fertig für Froyo. ;)

Es gibt also noch ein paar Sachen zu tun, aber der Weg scheint gut. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Scofield
Hat jemand die aktuellsten "nightly" ROM getestet? Die sind ja eigentlich wesentlich aktueller, als das F-Xtreme (aktuellste Version: 2010-Jul-05 00:10:03).

Hab mich bis jetzt nicht wirklich mit Froyo beschäftigt, aber wenn selbst winne bei einem "Alpha ROM" ins Schwärmen gerät, muss ich das jetzt mal nachholen...;)
 
Ne, die aktuellste nightly, hab ich noch nicht drauf gehabt! Werde es vllt. aber nachholen! Lange kann es aber auch nicht mehr bis zu Test1 dauern!

Zum Launcher, als ich auf Launcher Pro umgestiegen bin, läufts bei mir besser, der ADW ist oft mal gestorben und musste neu aufbauen, hatte das Problem beim Pro nicht, läuft bis jetzt ohne Probleme und flüssig!
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.644
Technoolli
Technoolli
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.967
Popey74
Popey74
S
Antworten
2
Aufrufe
3.192
StyleP
S
Zurück
Oben Unten