[SOFTWARE] Automatic Rooting for HTC G1[UPDATED v1.1]

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [SOFTWARE] Automatic Rooting for HTC G1[UPDATED v1.1] im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 im Bereich T-Mobile G1 Forum.
Kino Joe

Kino Joe

Stammgast
[SOFTWARE] Automatic Rooting for HTC G1[UPDATED v1.1]

[SOFTWARE] Automatic Rooting for HTC G1[UPDATED v1.1] - xda-developers

The Software Includes
Fully Automatic rooting procedure
Latest Radio and Haykuro Danger SPL
ADB and Fastboot Built in no need for android sdk
Working USB Drivers Built in xp32 Vista 32/64
Information on making nandroid backups and restores
and SD Parted Script for formating SD CARDS

UPDATES V1.1
Will Downgrade for UK/US RC8 RC30 and above
Added options for PVT/DVT Boards
Have Included some Extras more to come

This has been tested on various G1's and works like a charm.

Just a word of thanks to all the devs on here

enjoy - Does not support Rogers G1 Currently

FULL SOFTWARE

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
 

Anhänge

L

LostEden

Gast
Und wieder werden Betatester gesucht, bin ja mal gespannt ob das mit dem Root besser hier klappt. Werd mir das mal ansehen, vieleicht kann man ja nun auch gefahrlos die Danger SPL flashen.
 
W

winne

Android-Guru
Und in der Folge wieder viele Fragen von Usern die keine Ahnung haben warum das eine oder andere oder alles nicht funktioniert. :rolleyes:

@ Kino Joe
bist du nicht ausgelastet, hast du noch Kapazitäten frei, sind zur Zeit zu wenig DAUs unterwegs :D

Sorry, nicht persönlich nehmen. :D aber wenn ich die Fragen mancher "App-macht-Alles-ROOT" Nutzer sehe, bin ich gegen diese Art des Rootens. :rolleyes:
ROOT wird dadurch einfach auch falsch interpretiert :eek:

Nichts gegen die Einfachheit des Rootens, aber nicht jeder sollte ohne Backgroundwissen einfach sein System zerschießen dürfen, können, sollen,... :D;)

Ein mehrstufiges Sicherheitsabfragesystem mit 4facher Bestätigung wäre gut. So wie z.B. Vista :D Könn se, wolln se, sind se sicher, ok :D und

Oh sorry, Game over :cool:

OK, war etwas sehr OT

Gruß winne
 
L

LostEden

Gast
hahaha...ich kringel mich....Spaß muß ja auch mal sein :)
 
kai84m

kai84m

Stammgast
Klingt ja interessant!

Wollen wir hoffen das man zur weiteren Hilfeleistung mit der Software nicht hierhin verweisen muss :D:D
 
kai84m

kai84m

Stammgast
Habe mal in die Zip-File aus lauter Neugier mal reingeguckt! Klingt nach einer Mogelpackung! Meiner Meinung nach benötigt man da vorher schon einen SPL der Fastboot kann, sonst wüse ich nicht wie man ohne Goldcard die DREAMING.nbh flashen könnte!
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
kai84m schrieb:
Habe mal in die Zip-File aus lauter Neugier mal reingeguckt! Klingt nach einer Mogelpackung! Meiner Meinung nach benötigt man da vorher schon einen SPL der Fastboot kann, sonst wüse ich nicht wie man ohne Goldcard die DREAMING.nbh flashen könnte!
DREAIMG.nbh. Und US/UK-Telefone nehmen ihre eigenen .nbh auch ohne Goldcard. Aber wenn es nach dieser Methode rootet, wird es für deutsche Geräte nicht funktionieren.
 
L

LostEden

Gast
Ich sag ja wir brauchen ein Opfer .....dann Wissen wirs genau:D
 
derfrost

derfrost

Fortgeschrittenes Mitglied
Ähm mal abgesehen davon das nicht jede/r root haben sollte der/die meint es habens zu müssen,
und somit eine vollautomatische rootlösung sucht.
ABER welcher nur halbwegs vernünftige und im kopf klare mensch würde sich über ein prog/script
sich haykuro aka "danger" SPL flashen lassen? ganz abgesehen davon das kein prog/script den akku rausnehmen kann
und das handy per "auflegen" neu starten kann???

Egal was wer darüber sagt, ich würds nicht angreifen...
Da gibt es so punkte wie welches board ist drinnen, will/brauch ich das überhaupt, möchte ich
einen g1 briefbeschwehrer zu hause haben,... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winne

Android-Guru
@ derfrost

ABER welcher nur halbwegs vernünftige und im kopf klare mensch würde sich........
Die Frage erübrigt sich bei einem Blick ins Forum :D

Gruß winne
 
Kino Joe

Kino Joe

Stammgast
Eine Bitte an die Mod,schließt dieses THEMA.

DANKE.

Gruß:Kino Joe
 
K

ksboy88

Neues Mitglied
Ich habe es Probiert :(

komme nicht klar will doch nur HTC HERO auf mein handy alles ist kaputt habe kein Handy bitte macht mal einer was keine lust zur Vodafone die behalten den bis zu 4 Wochen :S
 
L

LostEden

Gast
ksboy88 schrieb:
Ich habe es Probiert :(

komme nicht klar will doch nur HTC HERO auf mein handy alles ist kaputt habe kein Handy bitte macht mal einer was keine lust zur Vodafone die behalten den bis zu 4 Wochen :S
Dann solltest Du Dir bitte auch die Mühe machen zu sagen was Du genau gemacht hast und was wann wie passiert ist. So kann Dich keiner helfen ;)

Ps: Ich glaub wir haben unser Opfer :o
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
LostEden schrieb:
Dann solltest Du Dir bitte auch die Mühe machen zu sagen was Du genau gemacht hast und was wann wie passiert ist. So kann Dich keiner helfen ;)

Ps: Ich glaub wir haben unser Opfer :o
Ausgehend davon, dass die Angaben in seinem Beitrag korrekt sind, habe ich folgende Theorie, was schiefgelaufen sein könnte:
Der Kollege hat die Software an seinem Handy laufen lassen, die hat dann mit demselben Exploit wie die OneClick-Root App das Cyanogen Recovery 1.4 geflasht, in dieses gebootet und dann das neueste G1-Radio und DangerSPL geflasht. Die letzten beiden Sachen dürften einem Magic nicht sehr gefallen - Vodafone verkauft nämlich keine G1.

ksboy88 schrieb:
Ich habe es Probiert :(

komme nicht klar will doch nur HTC HERO auf mein handy alles ist kaputt habe kein Handy bitte macht mal einer was keine lust zur Vodafone die behalten den bis zu 4 Wochen :S
Ich lass mich ja immer gerne positiv überraschen, aber ich sage das Ding ist ein Briefbeschwerer.
 
L

LostEden

Gast
Wenn Du das richtig kombiniert haben solltest, dann kann man Ihm nun wirklich nicht mehr helfen, wir befinden uns ja hier im G1 Forum, und sicher mögen manche Dinge auch für das Magic gelten, aber doch um Himmels Willen nicht das Rom.

Vieleicht hat er ja auch nur eine Vodafone Karte im G1??...und meint Vodafone würde das Gerät auch zur Reparatur annehmen...naja egal, es ist müßig darüber zu spekulieren, vieleicht sind ja die ersten Tränen trocken und er meldet sich nochmal.
 
djbommel

djbommel

Erfahrenes Mitglied
Endlich, nun gibts bald den Handyfriedhofsthread hier:D
 
Kino Joe

Kino Joe

Stammgast
Hallo ksboy88 !!

Ohne zu wissen was Du genau gemacht hast ,kann man Dir nicht helfen.

Gruß:Kino Joe
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
LostEden schrieb:
Wenn Du das richtig kombiniert haben solltest, dann kann man Ihm nun wirklich nicht mehr helfen, wir befinden uns ja hier im G1 Forum, und sicher mögen manche Dinge auch für das Magic gelten, aber doch um Himmels Willen nicht das Rom.
Das Böse ist ja, dass das ROM und das Recovery von Cyanogen meines Wissens tatsächlich auf beide Geräte ausgelegt sind. Dadurch läuft das Handy erst nicht mehr, wenn man die Sachen flasht, die wirklich mehr zu beheben sind. ;)
 
derfrost

derfrost

Fortgeschrittenes Mitglied
ksboy88 schrieb:
Ich habe es Probiert :(
ohne jetzt irgendwie verletztend oder so zu wirken, aber was hat dich da geritten??

3 posts vorher sagte ich z.b. das es hirnrissig sei das zu verwenden grob gesagt, darauf hin wurde es ja sogar noch von winne "bestätigt", und trotz allem klickst du auf download und versuchst es ?? Oo

und ich hoffe mal du hast das ganze mit einem g1 versucht, denn wenn nicht und du mit deinem magic das ganze wirklich versucht hast, dann ist dir wirklich nicht zu helfen, ich mein die hier ist nicht umsonst ein g1 forum ^^

trotz allem, ich fürchte ich kann mich da nur den vorgängermeinungen anschliessen und du hast einen klassischen brick.
ich hoffe es aber nicht für dich, sag mal was macht dein handy jetzt, oder was macht es nicht?
kommst du noch zu irgendeinen bootscreen, oder bleibt es schwarz? kannst du noch in den bootloader?? usw....