spannender Fehler beim Recovery Menü

Hexxer

Hexxer

Enthusiast
566
Moin,

hab gerade nen dicken Schreck bekommen. G1 + Cyano 4.1.999 und das Recover 1.2. laufen bei mir absolut problemlos. Dazu wollte ich gerade das Blackended aus dem Thread ausprobieren und habs auch geflasht und für nicht gut befunden. Also wollte ich per Nandroid zurück.....beim Boot ins Recovermenü erwartet mich der angehängte Bildschirm. Da hab ich dann erstmal reichlich doof geschaut. No Way, kam immer wieder - ABER -> Handy bootete noch und lief, nur das Recovermenü war irgendwie zerschossen.
Habs dann per ADB neu geflasht und nun ist alles wie es sein soll.

Deswegen mein Tip: Immer die Images schön auf der Karte lassen, wer weiß wozu man die braucht :D
 

Anhänge

  • g1_recoverfehler.jpg
    g1_recoverfehler.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 468
Das ist doch einfach der SPL-Screen...

in den kommst du immer mit gedrückter Kamera-Taste. Reboot erhältst du mit Kombination home+menu+off-button.
 
ich glaube das weiß er selbst wie er in dieses menü kommt^^
ist ja kein noob
 
Ja, glaub schon. Mich wundert nur das ich, gerade schon wieder, per standard-Recovery-Menü-Tasten in diesen Screen komme. Meine Kamera Taste ist ein bischen zu weit weg um die beim boot aus Versehen zu drücken ;).
 
Hexxer schrieb:
Ja, glaub schon. Mich wundert nur das ich, gerade schon wieder, per standard-Recovery-Menü-Tasten in diesen Screen komme. Meine Kamera Taste ist ein bischen zu weit weg um die beim boot aus Versehen zu drücken ;).

Schätze mal, das Recovery war im Sack und konnte gar nicht gestartet werden.
 
Möglich. Ich hatte den Fehler im 1.2 aber gerade schon wieder. Ich bin jetzt erstmal wieder beim Standard-CM 1.1 Recovery. Werde mal weiter probieren.
 
das könnte sein....
bei einem freund ist auch das recovery abgekackt und er kommt auch nur in dieses menü
 
Naja, so lange die Kiste noch bootet ist ja alles OK. Fies wird es wenn z.B. ein neues Skkin oder so spinnt und man dann nicht mehr ins Recover kommt.
 
dann wirds wirklich blöd
 
Dann hat man hoffentlich einen SPL mit Fastboot-Unterstützung.
 
Mein kurz vor dem einspielen des Skins gezogenes Nandroid Backup hat das verursacht. Keine Ahnung was da schief lief. Hatte noch ein Backup von gestern und konnte das gegenchecken. Boot -> Restore des Backup -> fehler -> neu einspielen des Rec.Images -> reboot ind Recovery alles OK -> Nandroid Restore -> Fehler

MFG
 
ist zwar etwas ot, aber hat dir das theme rein visuell nicht gefallen oder war es fehlerhaft?
 
trautna schrieb:
ich glaube das weiß er selbst wie er in dieses menü kommt^^
ist ja kein noob

hörte sich so an, als hätte er es das erste mal gesehen... ;)
 
snellx schrieb:
hörte sich so an, als hätte er es das erste mal gesehen... ;)

du brauchst dir nur ansehen wie viele beiträge er bereits gepostet hat...
mit so vielen kannst du dir sicher sein dass er ne ahnung hat:cool:
 
Thomasetti schrieb:
ist zwar etwas ot, aber hat dir das theme rein visuell nicht gefallen oder war es fehlerhaft?
Sry, übersehen. Hat mir nicht zugesagt. Das Menü beim "Menübutton" war so komisch durchsichtig und so Kleinigkeiten eben. Lief aber.

PS: Es ging ja nicht um "das sehen" sondern darum das dieses auftauchte wenn ich das nicht mehr vorhandenen Recovery-Menü erwartet habe. Auch ein "reboot recovery" aus dem laufenden System heraus brachte nur den Screen.

PS: Bin übrigens kein Spezi nur weil ich viel schreibe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.351
HexHecker
HexHecker
fleity
Antworten
2
Aufrufe
1.306
fleity
fleity
D
Antworten
1
Aufrufe
2.247
Dede2
D
Zurück
Oben Unten