Sync Bug Facebook for Android

Powie

Powie

Erfahrenes Mitglied
40
Ich habe jetzt mehrere male etwas über einen Sync Bug gelesen der auftreten soll wenn man Facebook for Android benutzt. Leider geht das Thema meist in irgendwelchen Themen am Rande mit unter.
Was genau passiert da und wo findet man das ominöse Script welches das Problem beheben soll.
 
Was genau da passiert kann ich dir nicht erklären. Der patcht irgendwas in der build.trout.prop Datei damit gesynct werden kann.

Aber den Patch gibt es hier in Firerat All in One Patch.

[PATCH] Firerat 'all in one' patch file [ v1.3.4 - 2010-07-16 ] - xda-developers


  1. fr-patch134.txt runterladen
  2. anschließend auf die SD Karte kopieren
  3. Nun ein Terminal öffnen
  4. Folgendes eingeben: sh /sdcard/fr-patch134.txt fb

Die einzelnen Optionen findest im Link. bzw. hier

Firerat script installer Version 1.3.4
Options:
sdext sdext mount for cm6 (new) *
lwp LWP fix *
lsd create legacy sd mount point
swap Auto setup swap *
shabang Patch Android scripts to work with ash
remount install remount scripts
fb Patch for Facebook 1.2.x sync on G1
fixp Patch fix_permissions with new sd mount point
dc2x DangerSPL : dalvik-cache will be bound with sd-ext *
NoneDangerSPL : dalvik-cache will be bound with cache *
MT3G : does nothing

all All of the above
* run-parts required ( autodetected )
--------------------------------------
rev <option> reverse the option (swap dc2x lwp )
--------------------------------------
example
sh /sdcard/fr-patch134.txt swap lwp fixp
will setup swap, patch fix_permissions to see apps on sd
and setup the gpu permissions to enable lwp + 3d apps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Powie
Gerade ist die Version 1.3 rausgekommen, man darf gespannt sein ob der Bug behoben wurde.
 
Uih.... Bug fixed :D
 
als bug würde ich das ganze nicht bezeichnen.

in der build.trout.prop werden 2 werte angepasst, so dass das dream (g1) sich als sapphire (magic) ausgibt, da die facebook app geziehlt das magic ausgeschlossen hat.
das in der neusten version alles tut, könnte damit zusammenhängen, dass cyanogen direkt bei facebook angefragt hat, ob die was ändern:

cyanogen: No, I want to see if they will whitelist CM in their app so that sync works without having to fake strings in build.prop.
 
Die neue FB Version lädt jetzt bei mir irgendwie nur noch sporadisch Bilder hoch. Entweder beginnt der Upload erst garnicht, oder er bleibt mittendrin stehen.
Um das dann aus der Benachrichtigungsliste raus zu kriegen muss ich das Phone neu starten.
Kann das ein CM6 relevantes Problem sein oder geht das außer mir noch jemand anderen so?

facebook_upload_bug.png
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
M
Antworten
0
Aufrufe
1.632
motoxtremo
M
S
Antworten
12
Aufrufe
3.570
Sven_g1
S
Zurück
Oben Unten