T-Mobile G1 - root Rechte - custom builts - custom SPL

Also geklappt hats bei mir reibungslos, mit der Anleitung mit WinCE Device (wobei du eigtl. kein WinCE devise brauchst.
 
Also ich habe das mit nem Navigon Navi und unter Vista probiert wenn ich auf "get Serial" drücke dann stürzt das Programm ab.
liegt ev auch daran das ich die 4.24er Version nicht auftreiben konnte und die neuste genommen hab.
Wenn ich es per Terminalemulator probiere bekomme ich keine cid angezeigt :-(
 
Sorry für Doppelpost die Edit zeit ist einfach zu kurz..
Habe das jetzt mit Astra gemacht, und bin kurz darauf über deine Anleitung gestolpert, habe nun invertiert, und in den Generator eingegeben und nun warte ich mal auf die Mail.
 
So viele dank für die Unterstützung habe es nun hinbekommen *freu*
 
Ich habe nun die Aktuelle JF drauf und habe das Problem das bei für den freuen Speicher der Speicherkarte nun 2,7 MB statt 2,7 GB angezeigt werden..
jemand ne Idee wie ich das wegbekomme?
 
@DevilX bist du denn zufrieden mit dem root?

Stehe auch vor der Entscheidung, aber dateien per Bluetooth schicken kann man damit auch noch nicht oder?
 
Hallo, ja ich bin zufrieden, der Vorteil den ich bis jetzt nutze ist Multitouch im Browser, mehr hab ich bis jetzt noch nicht genutzt.
 
hmm bin grad mitten im flash-vorgang, bei rc7 versucht mein handy pausenlos sms zu schicken, was kann ich dagegen tun, bzw ändert sich das bis zur deutschen rc9?
 
Ich hoffe es kommt nochmal ne Hilfe. Wenn ich ls /sys...../...cid eingebe kommt die wiederholungen der Zeile aber keine Nummer. Alles eingegeben. NAch dem : die Nummer aber nix. Wenn ich mit linda Filemanager die Datei suche ist diese nur 0byte groß.

Woran liegts wie komme ich nun an meine CID?
 
Versuchs mal mit Astro aus dem Market.Damit kannst du dann diese cid Datei als Text öffnen.
 
stauderpils schrieb:
Ich hoffe es kommt nochmal ne Hilfe. Wenn ich ls /sys...../...cid eingebe kommt die wiederholungen der Zeile aber keine Nummer. Alles eingegeben. NAch dem : die Nummer aber nix. Wenn ich mit linda Filemanager die Datei suche ist diese nur 0byte groß.

Woran liegts wie komme ich nun an meine CID?

Das ist das richtige Verhalten.

ls zeigt die Datei an.

Die Datei ist 0 Byte gross, weil es eine dynamische Datei ist, deren Inhalt beim Auslesen erzeugt wird.

cat wird verwendet, um den Inhalt auszulesen.

Es muss also heissen:

cat /sys...../...cid

Viel Erfolg.

(Sollte das trotzdem nicht klappen, kann ich nur raten, eine andere SD zu versuchen, es wäre sehr ungewöhnlich wenn das nicht klappen würde.)
 
Ich habe mein G1 auf RC9 von JF geflasht und wollte nun meinen Bootloader auf HardSPL umstellen.. Hab HardSPL von http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=455860 geflasht und nun ist meine Tastatur english :-/ Hab zurück zur OrgSPL auch von dort geflasht und nun ist sie wieder Deutsch... Trotzdem würd ich gern die HardSPL verwenden, kann mir jemand einen Rat geben?
 
:confused: Ist mir ein Rätsel. SPL hat mit der Tastatur nichts zu tun.
 
Hallo,
Habe eine Frage zu rooot.
Für root muss ein downgrade gemacht werden und dann ein modifiziertes fw-update eingespielt werden.
Ich verstehe aber nicht warum der downgrade so wichtig ist.
Aus xda-Zeiten weiss ich noch, dass mit Hard-spl alles ohne downgrade möglich war.
Hier sind auch partielle updates des roms durch update.zip. mit goldcard möglich, also sollte ein update.zip welches root aktiviert (wenn goldcard) vorhanden einfach bei jeder non-root firmware möglich sein, oder?
Kann mir das mal jemand erklären warum das ganze Prozedere für root notwendig ist inkl. irgendwelchen zusammengewürfelten roms von JF &co?
Ich wäre ja happy mit der offiziellen Fw 1.5 und root.
Lg pappl
 
das will ich auch 1.5 cupcake also normale version und root
 
'ich will kühe' :rolleyes:
 
Hi Leute.

Ich habe auf meinem G1 die neueste JF Version mit Cupcake. Leider auf Englisch. Eigentlich ist das ja kein Problem, ich hätte aber so gern Worterkennung auf Deutsch bei der Bildschirmtastatur.

Gibt es ne Möglichkeit dass ich mir die deutsche Software wieder aufspiele (ich brauch root nicht unbedingt, wär mir also egal wenn das dann wieder wegfiele) oder gibt es sogar irgendwo deutsche Wörterbücher (dazu hab ich aber nichts gefunden).

Ich wär für einen Hinweis dankbar.

Gruß,
meakmok
 
Hallo,
bin ein absoluter G1 Neuling.
Habe ein G1 Developer Edition erworben und frage mich nun was das G1 alles kann? Habe hier viel von rooten gelesen und so.
Nun frage ich mich ob ich das by meinen auch machen muss oder ob ich schon vollen Zugriff auf Android habe, da ich ja die Developer Edition hab.
 
Pack dir doch direkt eine Custom Firmware drauf. Dann hast du so zusatzfeatures wie multitouch usw.
 
Und welche Firmware empfiehlst du mir? Anleitungen gibt es ja genügent.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.207
winne
W
Mike840
Antworten
6
Aufrufe
2.275
DiSa
D
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten