Zipalign-Optimierung (App-Finetuning für das letzte bißchen Speed)

Gibts 'ne Möglichkeit, eine App z.B., mit der ich die Dateien ohne ADB auf mein Handy bekomme? Dachte vielleicht an eine App, die es schafft, die Dateien von der SD-Karte zu kopieren und in einen Systemordner zu schreiben.
Ich bekomm das mit dem ADB nicht gebacken, ich habe das Handy mal irgendwann mit aktiviertem USB-Debugging an meinen Rechner angeschlossen und Vista hat die Treiber automatisch installiert, und ich bekomm sie ums Verrecken nicht mehr raus oder aktualisiert. Das ist total verhext, ich hab gestern 3 Stunden hin und her probiert, bis ich entnervt aufgegeben habe. Zig Foren durchforstet nach Lösungsansätzen, aber nix davon hat weitergeholfen.
 
Bei mir hängt das Script batchalignsystem! Möchte nicht dieselben Probleme wie Gorbi bekommen!!! Habe die Scripte natürlich gestartet während das Handy im Recovery Modus ist. Das erste Script ist auch Problemlos durchgelaufen! Oder schließt sich das DOS Fenster beim 2 Script nicht von selbst?

Nachtrag:

Habs dann, wie Gorbi, mit Strg + C, wieder zu laufen gebracht, allerdings ist mein Sys dann wieder gestartet. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Misanthropia schrieb:
Gibts 'ne Möglichkeit, eine App z.B., mit der ich die Dateien ohne ADB auf mein Handy bekomme? Dachte vielleicht an eine App, die es schafft, die Dateien von der SD-Karte zu kopieren und in einen Systemordner zu schreiben.
Ich bekomm das mit dem ADB nicht gebacken, ich habe das Handy mal irgendwann mit aktiviertem USB-Debugging an meinen Rechner angeschlossen und Vista hat die Treiber automatisch installiert, und ich bekomm sie ums Verrecken nicht mehr raus oder aktualisiert. Das ist total verhext, ich hab gestern 3 Stunden hin und her probiert, bis ich entnervt aufgegeben habe. Zig Foren durchforstet nach Lösungsansätzen, aber nix davon hat weitergeholfen.

Hatte auch grosse Probleme die USB Treiber richtig zu insten, allerdings unter XP SP3. Habe mich dann durch diesen Thread gearbeitet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...leitung-fuer-root-auf-dem-htc-magic.2568.html

... und das Problem lösen können. Da ist irgendwo ein Tool verlinkt zum entfernen der Android USB Treiber, das hat für mich die Lösung gebracht!!!

... ach ja, dieser Thread ist auch ganz hilfreich:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=502010
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Misanthropia
Du bist mein Held... Das Tool (USBDeview) war der Schlüssel zum Erfolg, ADB läuft jetzt... :D Danke !!!
 
Ganz verstanden habe ich das immer noch nicht. Soll ich nun bei funktionierendem ADB die Batchdatei auf dem Rechner starten?? Oder wie starte ich die Batch Datei in der Console??

Ein Befehl wäre da nett!!??

Unter Windows macht er nur einen Teil der Programme, der Rest wird mit Errors quitiert.
 
Schmalzstulle schrieb:
Soll ich nun bei funktionierendem ADB die Batchdatei auf dem Rechner starten??

Ja ... genauso funktioniert das! Den Ordner entpacken und in dem Ordner die entsprechende Batch Datei ausführen.


Schmalzstulle schrieb:
Unter Windows macht er nur einen Teil der Programme, der Rest wird mit Errors quitiert.

Dazu kann ich nichts sagen, hatte nur das weiter o.g. Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Misanthropia schrieb:
Gibts 'ne Möglichkeit, eine App z.B., mit der ich die Dateien ohne ADB auf mein Handy bekomme? Dachte vielleicht an eine App, die es schafft, die Dateien von der SD-Karte zu kopieren und in einen Systemordner zu schreiben.
Ich bekomm das mit dem ADB nicht gebacken, ich habe das Handy mal irgendwann mit aktiviertem USB-Debugging an meinen Rechner angeschlossen und Vista hat die Treiber automatisch installiert, und ich bekomm sie ums Verrecken nicht mehr raus oder aktualisiert. Das ist total verhext, ich hab gestern 3 Stunden hin und her probiert, bis ich entnervt aufgegeben habe. Zig Foren durchforstet nach Lösungsansätzen, aber nix davon hat weitergeholfen.

Soviel ich weiß unterstützt die APP "rootexplorer"(oder so ähnlich?) diese Funktionen. Dort kann man zumindest alles von überall nach überall verschieben, kopieren und senden. Ich weiß aber nicht, ob man den Einsatz vom ADB damit wirklich umgehen kann. Weiß das hier jemand?
PS Mir muss vor Sonntag niemand antworten, genießt die Feiertage! Frohe Weihnachten!
 
Ich hoffe mal, dass das hier mittlerweile ziemlich obsolet geworden ist - das 1.6 SDK ist ja mittlerweile doch schon länger raus. Außerdem ist mittlerweile zipalign auf Android portiert worden und wird in CyanogenMod seit 4.2.8 automatisch bei der Installation von Anwendungen ausgeführt.
 
Ja aber was ist wenn man noch Cyanogen 4.2.5 nutzt?? Dann muß ja Deine Batchdatei doch noch her halten.
 
Schmalzstulle schrieb:
Ja aber was ist wenn man noch Cyanogen 4.2.5 nutzt?? Dann muß ja Deine Batchdatei doch noch her halten.

Ich hoffe eigentlich, dass mittlerweile alle Apps zipaligned in den Market kommen. ;)
Ich bastel nach den Feiertagen mal ein on-Phone-Skript für den System-Ordner, wette, dass sich die Theme-Macher teilweise immer noch nicht dran halten.
 
Kranki schrieb:
Ich hoffe eigentlich, dass mittlerweile alle Apps zipaligned in den Market kommen. ;)
Ich bastel nach den Feiertagen mal ein on-Phone-Skript für den System-Ordner, wette, dass sich die Theme-Macher teilweise immer noch nicht dran halten.

Das wäre natürlich eine absolut feine Sache!! Würd mich jedenfalls sehr interessieren, zumal Du ja auch schon eine Menge Arbeit investiert hast und es schade wäre wenn das Projekt hier untergeht!! Vergleichbares gibt es nämlich nicht einmal, dabei wäre auch das ganze als *.apk ganz interessant.
 
Hallo zusammen,

das Tool hier, sau genial und Gute Arbeit!!! Ich haate in einem anderen Thema vom Kranki vor kuzem erwähnt das sich ständig mein Handy aufhängt, aber erst nachdem ich mein MixTheme einspielte...

Nun ja das tool macht genau das was es soll und seit dem kein hänger mehr!!!

Top top sag ich nur und kann es nur empfehlen


mfg LordSeth
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.383
HexHecker
HexHecker
K
Antworten
7
Aufrufe
2.574
winne
W
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.115
wakkaluba
W
Zurück
Oben Unten