1. Methode Hero und G2 rooten (leicht) (geht mit offiziellem Android 2.1)

  • 59 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 1. Methode Hero und G2 rooten (leicht) (geht mit offiziellem Android 2.1) im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch im Bereich HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum.
AdO089

AdO089

Lexikon
andoc schrieb:
@AdO089: Das was Du beschreibst passiert wenn Du nur den Kernel installierst (das 2 MB große File) und das eigentliche ROM nicht (ca 89 MB auf der Downloadseite der erste Link über "Kernels"). Ist mir gestern selbst passiert habe das erste Mal mein Hero gerootet und ein ROM installiert, da kann man schonmal den Überblick verlieren (rede ich mir zumindest selbst ein ;) )
Ja, das wars wohl!

War 2 mb groß,... hat ,ich nämlich schon gewundert, hab mir aber nichts weiter bei gedacht!

Wo genau finde ich auf der Seite die 89 mb große Datei nochmal?? :(

Was mache ich? Das Kernel dann ausführen, und der installiert dann die 89 mb Datei (welche dann ebenfalls auf der Speicherkarte liegt??)

Wenns mal ein Update gibt, Android 3.0 oder so, dann brauche ich auch wieder das Kernel UND die große Datei?

Gruß
 
gado

gado

Ehrenmitglied
http://www.villainrom.co.uk/releases/FroydVillain1.5.0/download.php
http://www.villainrom.co.uk/release...ndroid-v3.1-122-691-nologo-release-signed.zip

Die beiden Dateien laden.

Wipe => Erste Datei flashen (die Große zuerst, das ist wichtig) => Zweite Datei direkt hinterher flashen => Reboot => Warten

Gingerbread wirst du wahrscheinlich nicht mehr auf dem Hero erleben. :D

Aber kann gut sein, dass noch Froyd 2.0 rauskommt. Dann kannst du es meistens einfach drüberflashen. Wieder mit Hauptdatei und Kernel.
 
A

andoc

Fortgeschrittenes Mitglied
Und nur um nochmal zu zeigen wo das ROM auf der original Downloadseite ist:

FroydVillain 1.5.0 "So fast it waits for YOU to boot."

Dann runterscrollen zu den Kernels die Du vorher schonmal installiert hast. Und da steht dann drüber:

"Alright, I've flogged this long enough. Here's your download links.

FroydVillain 1.5.0"

Und FroydVillain 1.5.0 ist der Downloadlink zum ROM-File.


Ansonsten auch von mir vielen Dank für diesen Thread, dachte bis gestern eigentlich nicht daran mein Hero zu rooten aber nachdem von HTC nichts mehr dafür kommen wird ist das natürlich ein logischer Schritt den man damit sowieso mal gehen werden muss (wenn man das Hero noch behalten will). Ich vermisse echt gar nichts, naja vielleicht den Browser von HTC, der war etwas flüssiger, aber sonst ist alles echt gut und schnell. Hab sogar schon LauncherPro Plus gekauft ;)
 
gado

gado

Ehrenmitglied
Nutze schon länger Opera Mini, damit geht es echt gut, wenn man sich dran gewöhnt hat. :)
 
A

andoc

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit Opera werde ich einfach nicht richtig warm. Aber macht nichts, sonst ist das ROM wirklich ein Gewinner.
 
AdO089

AdO089

Lexikon
Nochmal danke danke danke. Hat alles genial geklappt.

Das Hero rennt wie ne gesenkte Sau!

Ich vermisse eigentlich garnichts. was mich nur etwas stört - da es etwas billig rüber kommt (aber sieht ja außer mir keiner) - das deutsch englisch gemisch. Ein Menü deutsch, das nächste englisch usw.

Aber ändert sich ja vielleicht mit dem nächsten Update :)

Zum Browser:

Habt ihr schonmal an den Dolphin HD gedacht?

Genialer Browser, mit unglaublichen Erweiterungen!

Gruß

P.s.

Froyo ist genial. Alleine wegen App2sd hat sich das ganze sowas von gelohnt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

master007

Neues Mitglied
Geht das mit einem G2 (Android 1.5) auch? Weil ich hab es gestern über goldcard versucht, aber beim flashen der hero ruu bekam ich immer diesen 170 verbindungsfehler... denn bei dieser Anleitung flashe ich anscheinend ein recovery image und kann dann einen custom Rom über das recovery image installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EbiEre

Stammgast
Klar geht das, dafür ist das Tutorial doch da. Oder versteh ich was falsch?
 
M

master007

Neues Mitglied
Naja ich habe nicht die originale "2.1" sondern die "1.5" von T-mobile. Deshalb die Frage, aber ich werde es einfach versuchen.
 
Dymond

Dymond

Erfahrenes Mitglied
Ich würde aber zuerst auf 2.1 aktualisieren, denn da klappt das Rooten besser (bei mir zumindest :))
 
M

master007

Neues Mitglied
Danke, hab während der Busfahrt heute auf 2.1 aktualiert. Anschließend hat das rooten auch funktioniert und ich konnte das recovery image flashen :)
 
Dymond

Dymond

Erfahrenes Mitglied
master007 schrieb:
Danke, hab während der Busfahrt heute auf 2.1 aktualiert. Anschließend hat das rooten auch funktioniert und ich konnte das recovery image flashen :)
:blink: Respekt, ich wäre wohl nicht so mutig, während ich unterwegs bin, das System zu aktualisieren...
 
A

arne01

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe grade die Methode1 durchgeführt. Es reicht nicht nur AndroidSDK abzuspeichern. Es muß die .exe geladen und installiert werden. Hat bei mir 20Minuten gedauert. Dann weiter mit Punkt 5.

Gruß Arne
 
mischka

mischka

Erfahrenes Mitglied
Hey


Wie sollen das mit dem ADB funktionieren?


Der android Commander verlangt dauernt das ADB. Ich hab schon die ganze zeit alle Pfade ausprobiert, er finden aber kein ad.exe ich find das auch nicht?!


Und adb im CMD geht auch net.

Hab win 7 Ultimate



Hoffe ihr könnt mir helfen.


lg G.
 
W

WaRr!0r

Neues Mitglied
Habe genau das selbe Problem wie der Vorredner...
 
L

layla

Neues Mitglied
Hab die Anleitung genau wie beschrieben befolgt.
nach der runindos.bat startet das Handy neu, aber nur 1 mal und dann passiert nichts weiter. Kein blaues Bärchen :(
habe das Handy dann manuell neu gestartet. Jetzt wird das Handy nicht mehr gefunden wenn ich wieder die runindos.bat ausführe.
Was ist falsch gelaufen wenn das Handy nur 1x neustartet?
danke
 
H

Hero-Mero

Neues Mitglied
Hi

Hab das alte htc hero von meinem bruder bekommen und wollte , da nur 1.5 vorhanden ist, eine custome firmware laden (rooten habe ich so weit hinbekommen, jedoch kann ich mir kein rom manager auf 1.5 laden:thumbdn:).
Wie genau soll ich das also anstellen wenn ich den rom manager nicht installieren kann? (zwingend notwendig fürs flashen?).

Mfg Hero-Mero
 
H

Hero-Mero

Neues Mitglied
Hat niemand eine idee?