1. Kageetai, 17.10.2009 #21
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    WaveSecure wird bei mir auch nie als Task angezeigt... keine Ahnung warum... irgendwas muss doch da laufen oder?
     
  2. SeraphimSerapis, 17.10.2009 #22
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    WaveSecure ist irgendwie fest verankert.
    Ich habs mir aus dem Market installiert um es dann deinstallieren zu können.
    Jetzt habe ich noch die App in meiner AppListe, aber die App hat nen ForceClose, wenn ich sie starte.

    Ich hoffe Paul reagiert da und macht es wie in seinem Forum angekündigt, dass man es per extra Update installieren kann.
     
  3. Da Tiga, 18.10.2009 #23
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    also, ich hab heute mal das "alte" radio geflashed und naja...ich glaube es ist besser geworden ^^

    also ich gehe jetzt jedenfalls mit 53 % Akku ins bett ^^

    habe eben mal 20 min. testanruf auf mein festnetz gemacht und siehe da, am ende waren es 7 % "verlust"...

    vielleicht können ja mal noch ein paar so ein paar "tests" machen um einfach mal zu vergleichen was bei euch so kommt...könnte ja auch noch zusätzlich an einer app liegen, die ich installiert habe...wer weiß...

    jedenfalls schon mal besser als gestern ^^


    wobei ich im mom auch kein 3 g anhab, fällt mir ein...hmmm...teste morgen nochmal mit 3g...aber subjektiv auf jeden fall besser ^^

    wlan übrigens keine abrisse mehr ;-)
     
  4. Ferrum, 18.10.2009 #24
    Ferrum

    Ferrum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    also ich habs jetzt n tag getestet und mit dem alten radio hält der akku definitv länger und bei mir ist auch der empfang damit besser.
    ich hatte jetzt über nacht wieder nur ca. 5% akku einbußen.
     
  5. Da Tiga, 18.10.2009 #25
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte


    kann ich zu 100 % bestätigen!
    dito

    gott sei dank haben wirs getestet ^^
    ich bleib beim alten...1000 mal besser ^^
     
  6. Ferrum, 18.10.2009 #26
    Ferrum

    Ferrum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    jo werd ich auch. modaco 2.6enh. läuft mit dem alten radio auch wunderbar. aber das neue radio hat irgendwie nur nachteile. deswegen bleib ich auch beim alten.
     
  7. krempel, 18.10.2009 #27
    krempel

    krempel Android-Hilfe.de Mitglied

    Darf ich fragen welches das alte ist? Etwa das 63.18.55.06EU_6.35.06.18?
     
  8. SeraphimSerapis, 18.10.2009 #28
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Für alle, die Wavesecure entfernen wollen:

    63.18.55.06EU_6.35.06.18 ist es

    Bin jetzt auch auf das ältere Radio zurückgegangen, um zu testen wie es mit dem Akkuverbrauch aussieht.

    Aber da jetzt mit Wavesecure ein aufwendiger Prozess weg ist, der laut Wavesecure etwa 3% mehr Akku als normal verbraucht und das ältere Radio geflasht wurde, bin ich guter Dinge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2009
  9. Da Tiga, 18.10.2009 #29
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Wie SeraphimSerapis schon sagte, genau das Update meine ich.

    Und das Wavesecure, sowie auch Aktien und Peep habe ich gestern auch runtergeschmissen ;-)
     
  10. gorgophol, 19.10.2009 #30
    gorgophol

    gorgophol Android-Hilfe.de Mitglied

    Mal ne Laienfrage:
    Da mir meine Garantie doch noch ein bisschen ein ruhiges Gewissen bereitet, dachte ich bleib ich mal mindestens ein halbes Jahr beim HTC-ROM.
    Jetzt meine Frage: Wenn mit diesem Rom der Akkuverbrauch doch deutlich gesenkt wird, warum versucht HTC dann nicht was ähnlich gutes bereit zu stellen?
    Macht es Sinn das von HTC zu erwarten, oder sollte ich die Hoffnung eher begraben? :)
     
  11. Da Tiga, 19.10.2009 #31
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte


    Also grundsätzlich müsste diese Frage an den HTC-Support gehen ;-)
    Aber wenn man sich das mal logisch überlegt, sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass HTC ein großer Konzern mit verschiedenen Richtungen ist.

    Die können sich unmöglich derartig intensiv um 1 PRODUKT kümmern, wie ein Coder oder eine Community wie wir, die sich (wenigstens in diesem Bereich des Forums) primär nur um ein Produkt kümmern...

    Das wäre einfach zu viel Aufwand...
    Also entscheiden musst du, ob Garantie oder Performance ;-)

    Aber mal anders dazu, ich überlege grad ob/wo und wie ich mein Handy versicher...denn schutz & performance ist die einzig gute mischung find ich xD

    Besser und mehr abgesichert als bei der Garantie ^^

    gibts übrigens einen thread zu xD:
    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-und-offtopic/3844-handyversicherung-2.html[/OFFURL]
     
  12. gorgophol, 20.10.2009 #32
    gorgophol

    gorgophol Android-Hilfe.de Mitglied


    Ist natürlich richtig. Nur die Wahl Garantie oder Performance ist, wie du ja selbst sagst, nicht sonderlich befriedigend ;-)
    Aber zumindest ganz langsame Fortschritte wird HTC ja auch machen mit der Zeit hoff ich mal.
    Im Notfall denk ich halt doch an die Euros die ich investiert habe ... Aber die meisten Fehler treten ja in den ersten 6 Monaten auf. Also mal sehen ...

    Günstig versichern wäre natürlich ne Option :)
     
  13. Handymeister, 20.10.2009 #33
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    mal zurück zum Thema:

    Könnt Ihr bei Euch bitte mal die in die Einstellungen gehen und dort auf Telefoninfo und dann auf Status. Ganz unten stehen dann zwei Zeiten Betriebszeit + Aktivzeit.

    Würdet Ihr diese bitte mal posten.

    Hintergrund:
    Bei XDA-Developers und auch bei MoDaCo im Forum habe ich gelesen, dass einige Prozesse nicht in der Lage sind, dass Telefon "schlafen" zu schicken und somit
    1. die beiden oben genannten Zeiten identisch sein müssten
    2. der Akku-Verbrauch dementsprechend ansteigt

    Vielen Dank im Voraus

    Handymeister
     
  14. Da Tiga, 20.10.2009 #34
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Hey, danke für die Idee:

    Also bei mir steht:

    Betriebszeit: 59:12:xx
    Aktivzeit 17:54:xx (30%)

    (xx=variabel, weil ich gerade telefoniere ^^)
     
  15. cruff, 20.10.2009 #35
    cruff

    cruff Neuer Benutzer

    Hi,

    Betriebszeit:36:51:xx

    Aktivzeit: 7:56:xx 22%

    vg cruff
     
  16. Handymeister, 20.10.2009 #36
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    die Ergebnisse erstaunen mich! Habt Ihr WaveSecure am Laufen? Bei mir und auch Usern in anderen Foren, sind beide Zeiten identisch und die Aktivzeit beträgt somit 100%. Schaut man dann in Spare Parts nach, so verhindert in den meisten Fällen nämlich WaveSecure das Absinken der Aktivzeit. Bei einigen anderen Usern hat sich jedoch auch gezeigt, dass der Phone-Prozess dieses blockiert ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  17. Da Tiga, 20.10.2009 #37
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte


    negativ, wir haben beide WaveSecure deinstalliert ...
     
  18. Kageetai, 20.10.2009 #38
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Up time: 20:23:37
    Awake Time: 20:23:37 (100%)

    Bei mir läuft WaveSecure und wenn das also wirklich dermaßen am Akku zieht, wüd ich doch gern nen Weg wissen es loszuwerden!
     
  19. Da Tiga, 20.10.2009 #39
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Anleitung gibts schon hier im Forum:

    https://www.android-hilfe.de/78934-post7.html

    geht gut so ;)
     
    Kageetai bedankt sich.
  20. Ferrum, 20.10.2009 #40
    Ferrum

    Ferrum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    also bei mir sind auch beide identisch auf 70:xx:xx.
    hab auch wavesecure drauf
     
Du betrachtest das Thema "Akku Problem Modaco 2.6 enh." im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.