Cronos 1.2.0 Android 2.2

ich warte erstmal ab ob alles i.o. ist. also wäre nett wenn jemand mal ein fazit schreibt zum rom.
 
Hatte noch keine Zeit zum flashen, mach ich aber hoffentlich morgen.
 
Noch nicht viel getestet,aber läuft bisher schnell,flüssig
und stabil.
Keine FC`s bisher!
Gallery 3D läuft auch perfekt,auch wenn man das Handy dreht!
Konten Synchronisieren,Social Networks etc.hab ich nicht getestet,
da ich sowas nicht nutze ;)
Außer Google Konto,welches ohne Probleme funktioniert.
Market ist leider in Englisch,muss man ältere Version der Google Apps
(gapps) flashen!
Manuelle Netzwerksuche funktioniert nicht.
Energiesteuerungs Widget ist nach einem Reboot in der Benachrichtigungszeile trotzdem vorhanden,obwohl ich es deaktiviert habe.

device.png device2.png device3.png device4.png
 
wie sieht es mit der kamera aus?
Bei mein jetzigen 1.4.1 rom macht das video aufnehmen probleme. Sie stürzt manchmal ab und man kann keine videos on hoher quali aufnehmen.
 
Hatte bei hoher Quali kein Problem.
Hatte ein Video mit 1 Min.gemacht,keine Abstürtze!

Cronos Version 1.5.1 ist nun übrigens verfügbar!
 
Mal ne Frage, da dieses ROM auf Cyanogen basiert, kann es doch keine Final sein, oder? CM fürn Hero gibts schließlich bisher nur als Nightly (und das jeden Tag aufs Neue - LOL).
 
wenn er jetzt gleich die 1.5.1 rausgebracht hat. kann die 1.5 ja nicht dolle gewesen sein.
 
Naja,waren ja nur kleine Bugs,deswegen läuft die 1.5.1 auch nicht besser!

3G/H Icon Anzeige wurde behoben,hatte er vergessen.
Probleme mit dem Quick Search App behoben
Font Rendering nochmal aktualisiert

P.S.Sieht aktuell so aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
also 1.5.1 läuft stabil bei mir.

nur der browser streikt seit 1.4. ist das bei euch auch so? nervt ein bisschen.

aber kann ich irgendwoher die uhr aus sense bekommen?
 
Bin grad mal am Themen ;) noch nicht ganz fertig,denk ich ;)

Nur paar Screens,einiges mehr wurde verändert:

device.png device2.png device3.png

device4.png device5.png device6.png device7.png
 
hallo,

eine frage an schmarakel, du scheinst ja öfters neue roms zu flashen, wie machst du deine backups (also nur apps,sms usw)?
bzw wie gehst du vor nach dem flashen einer neuen rom, wenn android zum ersten mal rennt?
irgendwie krieg ich momentan kein aktuelles rom ohne massig FC's zum laufen, langsam denke ich das hat irgendwas mit meinen titanium backup zu tun.
 
Zu Titanium Backup kann ich nichts sagen,benutze ich nicht.
Könnte aber mit daran liegen wenn du so viele FC`s bekommst.
Wenn du das so sonst mit dem normalen ROM nicht hast und erst
nach dem Backup!
Vor einem komplett neuen ROM also z.B.
Froyd Villain auf Cronos Froyo updaten,mach ich immer Nandroid Backup,
sicherheitshalber!
Danach einen Full Wipe,also Wipe data/factory reset via Recovery Menü!

Hab ich aber z.B. Cronos Froyo ROM drauf und da kommt ein Update
von Version 1.5.0 auf 1.5.1 ist ein Full Wipe manchmal nicht unbedingt
nötig.
Kommt drauf an ob es ne große Änderung gab,oder nicht.
Manchmal reicht dann auch nur das wipen der Cache und/oder Dalvik-Cache
Da bleiben die Apps und alles andere dann auch erhalten,was bei einem
Full Wipe nicht der Fall ist!

Muss man aber Testen,deshalb immer ein Nandroid Backup ratsam!
 
pawe schrieb:
irgendwie krieg ich momentan kein aktuelles rom ohne massig FC's zum laufen, langsam denke ich das hat irgendwas mit meinen titanium backup zu tun.

Was sicherst du mit Titanium? Wenn du verschiedene ROM-Versionen installierst oder Updates einer ROM-Version machst, dann sollte man mit Titanium nur die User-Apps sichern und wiederherstellen (Menue -> Batch -> Alle User Apps sichern). Alles andere kann zu Problemen führen.
 
jap, hab ich jetzt so gemacht, also ich habe alles einzeln wiederhergestellt und da bis auf den sms speicher tatsächlich nur die userapps zurückgeholt.
jetzt geht auch alles recht gut und flüssig. taugt mir :)

danke für die antworten.
 
also wenn ich ein Full wipe auf Grund eines ROM wechsel machen muss, dann nehme ich die App "SMS Backup & restore" für die SMS und für die Apps einfach Appbrain, in dem ich eine Liste mit meinen Apps erstelle und später den Befehl zum installieren gebe.

Bin bisher immer super damit ausgekommen.
 
Muss man bei AppBrain alles einzeln bestätigen, wie bei Titanium free?
 
Nutzer von diesem ROM können sich wahrscheinlich bald auf
Version 1.6 freuen ;)
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.197
tes
tes
T
Antworten
0
Aufrufe
909
tau31535
T
S
  • suisse
Antworten
0
Aufrufe
884
suisse
S
Zurück
Oben Unten