Froyd Villain 1.5 Android 2.2

Sehr merkwürdig, hast du von Froyd mal die Checksumme geprüft? Würde nochmal alles wipen, dann Froyd nochmal flashen. Dann einrichten, Recovery starten, Skin flashen, OTA Update ausführen. Wenn es dann nicht geht, weiß ich es auch nicht. :)

Hast du Circle Battery geflasht?
 
Ne habe die Checksumme nicht geprüft.
Achte ich eigentlich nie drauf.
Habe schon alles gewiped, dann neu geflashed, eingerichtet etc.
Circle Battery habe ich nicht geflasht.

Habe jetzt auch das Problem, das im Energiesteuerungs Widget mobile Datenverbindung nicht ausgeschaltet werden kann.
 
Habe mal 1.2.1 frisch installiert,ziehe dann mal das 1.2.2 Update und versuch
auch das MiXeD Froyd Theme!
 
Wollte aber mal anmerken, dass ich 1.2.2 drauf habe ;)
 
Ja,ich auch!
Habe nun 1.2.1 frisch installiert,dann Update auf 1.2.2 gezogen und
installiert.
Handy dann neu booten lassen,danach wieder ins Recovery Menü und das
Theme MiXeD Froyd geflasht,keine Probleme.

device.png
 
Ich habe 1.2.2 frisch installiert, vielleicht liegt da ja der Hund begraben?
 
Seltsam, bei mir zeigt er auch unter experimentell kein 1.2.2 update an :o
Gibts das irgendwo zum von hand runterladen und flashen?
 
Mir geht das auch so (gilt btw. auch für Villain V12), der OTA hat bei mir noch nie eine Funktion gehabt, es wird generell nichts gefunden. Selbst wenn man "ältere Roms anzeigen" wählt, bekomme ich nichts angezeigt.
 
also bei mir kam genau ein update..und das war der hotfix
 
Also prinzipiell tut der Updater von Villain bei mir schon, hatte den auch schon en paar mal benutzt. Das war glaub in V11 oder so. Aber ein Froyd 1.2.2 update sehe ich nicht.
 
das update heisst im updater hotfix01
 
ja das update bleibt erhalten auch wenn du es schon installiert hast
 
Anything that links to villainrom.co.uk will fail right now including direct links.

However as a thank you for your patience, once the servers are up you'll have a new ROM to play with.
Aus dem XDA Forum. Heißt wohl, dass schon die nächste Version auf uns wartet. Dann hoffe ich mal, dass die Seite bald wieder online ist. :)
 
ich hab ne frage zu a2sd beim froyd villain.
ich kann ja jetzt selbst entscheiden welche apps auf der microsd landen. ich hab es versucht. navigon zum beispiel oder rootexplorer, sie lassen sich nicht verschieben. es popt immer wieder ein fenster auf in dem steht.. -verschieben der anwendung fehlgeschlagen-
meine sd ist aber partitioniert. bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich sie auf ext2 oder ext3 formatiert hab. spielt das eine rolle? ist das vielleicht der grund warum sich nix verschieben lässt? oder liegt es am froyd villain? denn auf dem g1 läuft auch ein froyo rom (CM rc3), da funktioniert es wiederrum.

und noch ne frage.. ich hatte vor dem froyd 2.2 froyo das villain12 und hab mit titanium ein backup von sämtlichen apps gemacht. kann ich das backup auf dem froyo wieder herstellen?
und wenn es möglich ist, werden die apps alle im system und nicht auf der sd abgelegt? und gibt es keine 'batch' funktion für das verschieben von apps? außer der möglichkeit in den einstellungen, die funktion zu aktivieren in der steht dass ich alle apps künftig auf der sdcard lagern kann.

was heist in den cyanogen-einstellungen beim installationsort 'automatisch'? sucht es sich da aus was wo abgelegt wird? verwirrt mich ein wenig.

woah, waren doch mehr fragen^^^
dank schon mal für die infos
 
Du verwechselst A2SD und Froyo2SD. Für A2SD brauchst du eine EXT Partition, da werden alle Apps auf diese EXT Partition gepackt, wenn sie auf die Interne landen sollen (Android denkt es packt sie auf die Interne, durch die Ordnerlinks fliegen sie aber auf die EXT). Wenn du extern wählst, dann landen diese auf die Fat32 Partition unter .secureAndroid (oder wie der Ordner heißt).

Wenn du selbst entscheiden willst, welche App auf die SD kommt, dann musst du deine EXT Partition entfernen und die Froyo Methode nehmen. Mit EXT Partition entscheidest du dich so gesehen für die A2SD Variante und ohne EXT entscheidest du dich für die Froyo eigene Variante. Bevorzuge Froyo, da die SD nicht so beansprucht wird. Die meisten Apps kann ich auch verschieben, sodass meine /data nicht voll ist.

Die Apps müssen dann aber Froyo2SD unterstützen. Damit können dann nicht alle Apps verschoben werden.

Also wenn du A2SD nutzt, werden alle Apps dahinverschoben. Bei Froyo2SD kannst du entscheiden, kannst aber nicht alle verschieben.

Das automatisch bedeutet, dass er größere Apps automatisch auf die SD packt. Wie genau das entschieden wird, habe ich auch noch nicht rausgefunden. Deswegen packe ich alles auf die Interne und Spiele kommen auf die Externe.

Bei Titanium Backup werden alle Apps bei A2SD auf die EXT verschoben. Bei Froyo2SD werden sie alle auf die Interne gepackt, kannst sie dann aber verschieben. Wenn das einmal passiert ist, speichert Titanium Backup den Ort und müsste beim nächsten mal zurückspielen auf ein Froyo System alles selbst sortieren. Aber selbst noch nicht getestet. VillainROM12 Apps+Daten geht ohne Probleme auf Froyd. Systemdaten selbstverständlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: electrique, funglejunk und herog
hab ich tatsächlich verwechselt wenn du das sagst. die methode ist mir wirklich neu. noch nix gelesen bis jetzt. sehr informativ gado, danke. bekommst auch eins;) war wertvolle info.
mich verwirrt jetzt aber dass ich auf dem froyo-g1 die apps verschieben konnt. mit rootexplorer hab ich dann auf der sd nach dem secure-andro ordner gesucht, nur der ist leer. obwohl ich die verschoben hab. ich hab also die zwei oben genannte apps von der ext partition auf die fat32 partition verschoben? in den secure ordner? der leer ist? der dürfte doch dann nicht leer sein oder? da versteh ich wohl was nich so genau.

die a2sd methode funktionier also trotzdem noch wenn ich das verstanden hab. nehm ich lieber die als die neue froyo methode.


..::hab das andre handy nun an laptop angeschlossen. da zeigt es mir in dem ordner doch die apps als *.asec!
dann wird es die wohl doch ausgelagert haben. schließ ich aber wieder ab und guck mit rootexplorer, sind sie wieder weg. ?großes fragezeichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
gado schrieb:
Du verwechselst A2SD und Froyo2SD. Für A2SD brauchst du eine EXT Partition, da werden alle Apps auf diese EXT Partition gepackt, wenn sie auf die Interne landen sollen (Android denkt es packt sie auf die Interne, durch die Ordnerlinks fliegen sie aber auf die EXT). Wenn du extern wählst, dann landen diese auf die Fat32 Partition unter .secureAndroid (oder wie der Ordner heißt).

Wenn du selbst entscheiden willst, welche App auf die SD kommt, dann musst du deine EXT Partition entfernen und die Froyo Methode nehmen. Mit EXT Partition entscheidest du dich so gesehen für die A2SD Variante und ohne EXT entscheidest du dich für die Froyo eigene Variante. Bevorzuge Froyo, da die SD nicht so beansprucht wird. Die meisten Apps kann ich auch verschieben, sodass meine /data nicht voll ist.

Die Apps müssen dann aber Froyo2SD unterstützen. Damit können dann nicht alle Apps verschoben werden.

Also wenn du A2SD nutzt, werden alle Apps dahinverschoben. Bei Froyo2SD kannst du entscheiden, kannst aber nicht alle verschieben.

Das automatisch bedeutet, dass er größere Apps automatisch auf die SD packt. Wie genau das entschieden wird, habe ich auch noch nicht rausgefunden. Deswegen packe ich alles auf die Interne und Spiele kommen auf die Externe.

Bei Titanium Backup werden alle Apps bei A2SD auf die EXT verschoben. Bei Froyo2SD werden sie alle auf die Interne gepackt, kannst sie dann aber verschieben. Wenn das einmal passiert ist, speichert Titanium Backup den Ort und müsste beim nächsten mal zurückspielen auf ein Froyo System alles selbst sortieren. Aber selbst noch nicht getestet. VillainROM12 Apps+Daten geht ohne Probleme auf Froyd. Systemdaten selbstverständlich nicht.

so dass deine /data nicht voll ist? ist doch /system/app oder ändert sich wieder was bei froyo?
ich seh es gibt auch /data/app und eben die /system/app. hmm.

und wieso konnt ich jetzt beim g1 die apps verschieben aber beim hero nicht?
das alles verwirrt mich total!

..::aja die froyo methode hab ich ausgeschaltet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir zeigen Filemanager die Dateien auch nicht an. Keine Ahnung wieso, vielleicht Sicherheitsmechanismus. Da bin ich auch überfragt. Ist auf jeden Fall nicht nur mit dem Root Explorer so.

Aber wenn die Dateien da sind, sind die ausgelagert. Wie gesagt, man muss sich halt für eine Art entscheiden, wurden halt beide implementiert. :)

Wieso du auf dem G1 verschieben kann, weiß ich nicht. Vielleicht hat da CM was gebaut, damit man alle Apps verschieben kann. Kommt für den Hero vielleicht noch.

/system/app sind Systemapps. Die liegen im ROM, dieser ist nicht beschreibbar (nur wenn er freigegeben wird).
/data/app sind die installierten Apps, da kann auch reingeschrieben werden. Der Platz dort wird mit jeder App weniger.
 

Ähnliche Themen

Gani
Antworten
90
Aufrufe
17.076
flyxer
F
P
Antworten
1
Aufrufe
1.081
pit0711
P
DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.197
tes
tes
Zurück
Oben Unten