MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***

Nach den positiven Meinungen möchte ich Compache auf meinem Hero auch deaktivieren. Ich habe versucht die Datei über ASTRO mit dem Editor zu ändern, aber sie lässt sich nicht speichern. Ich verwende Modaco 3.1. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Datei ändern und speichern kann.

Danke Euch!
 
hallo

funktioniert in diesem rom die push email funktion für fremde emailanbieter? bzw. welche möglichkeiten habe ich sonst für pushmail?

ich nutze momentan das originale rom mit dem programm k9. dieses ist aber der totale akkusauger.
 
@Prinzipal:

Nach den positiven Meinungen möchte ich Compache auf meinem Hero auch deaktivieren. Ich habe versucht die Datei über ASTRO mit dem Editor zu ändern, aber sie lässt sich nicht speichern. Ich verwende Modaco 3.1. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Datei ändern und speichern kann.
ALso ich habe das Android SDK Entwickler Packet runtergeladen. Dort befindet sich in dem Ordner TOOLS die Datei ADB

Von der cmd.exe (WIndows+R danach cmd eingeben) dann in das entsprechende Verzeichnis wechseln wo die ADB Datei drin liegt.

Dann folgendes Anwenden:

Dann nimm Android Debug Bridge ADB - digital-bit.ch's wiki

Remount nicht vergessen. Da du sonst nicht schreiben kannst.

adb remount remounted /system read-write

adb pull <remote> <local> cKopiere File/Verzeichnis von dem Geraet

In der Datei ramzswap.sh auf dem Rechner die # Zeichen an entsprechnder Stelle setzen:

#/system/xbin/insmod /system/lib/modules/ramzswap.ko disksize_kb=131072
#/system/xbin/swapon /dev/block/ramzswap0
#echo "10" > /proc/sys/vm/swappiness

Dann schließen, speichern und mit folgendem Befehl zurück auf das Hero.

adb push <local> <remote> Kopiere File/Verzeichnis auf das Geraet

Achja, Neustart des Telefons nicht vergessen.

Ich fan es ganz hilfreich diesen Beitrag mal genauer durcvhzulesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...elches-modaco-fuer-htc-hero.15987-page-2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
orthopaedeflex schrieb:
funktioniert in diesem rom die push email funktion für fremde emailanbieter?

Nein, soweit ich weiß, nicht.

Push ist vom Anbieter abhängig, derzeit bieten das Yahoo! und googlemail an.
Darüberhinaus gibt es noch bei vielen Anbietern IMAP Idle, etwa bei eigenen Homepages von 1&1. Das unterstützt das Hero laut Datenblatt, ist aber bislang nicht der Fall.

Die Funktion, die Du suchst, also Email-Direktzustellung und dadurch geringeren Akku- und Datenverbrauch, ist derzeit auf dem Hero nur mit googlemail oder einem Exchange-Server möglich, der MS ActiveSync unterstützt (Exchange-Server findet man eigentlich nur in Unternehmen).

Der einzige freemail-Anbieter, der MS ActiveSync unterstützt, ist meines Wissens googlemail. Da lohnt sich aber eine Suche im Netz, google hat das damals für das iPhone eingeführt, kann sein, dass mittlerweile auch Yahoo! MS ActiveSync unterstützt.

Es kommt also darauf an, ob der Anbieter eine "pushartige" Zustellung zulässt und welches Protokoll er nutzt ("push" ist dabei kein eigentliches Protokoll).

gruß, mercutio
 
Ich möchte gerne Custom Firmware Modaco 2.8 oder höher drauf machen, aber ich hatte bisher noch keins gemacht, außer bei PSP, NDS, Wii etc. schon.

hier mein Daten von HTC Hero braun/schwarz :

Firmware-Version 1.5
Baseband : 63.17.55.06EU_6.35.06.18
Kernel-Version : 2.6.27-8dd6deee
Build-Nr. 2.7.3.405.5 146733 CL#61267 release-keys
Softwareversion 1.0.0.A6288

leider fällt mir nicht ein welche die kompatibel sind, da mache ich mir eher Sorgen im Falle ich die falsche Custom ROMS drauf lade..

was ich schon geladen gemacht habe : Recovery Flasher und recovery-RA-hero-v1.5.2.img schon drauf und bin schon im Recovery-Menü drin Nandroid-Backup schon gemacht.
 
Wenn ich den Link anklicke komme ich nur zu Startseite..
 
Anmelden und mit dem IE probieren.
 
habe schon angemeldet, bei Firefox und IE probiert da komme ich leider auch zu Startseite oO
 
Bist nicht der erste. Dann versuch mal direkt aus dem Modaco Thread. Ist die Core Version. Sonst morgen nochmal versuchen. Wenns dann nicht geht gebe ich dir nen anderen Link bin gerade nicht am PC.
 
Danke für die Hilfe, leider finde ich das nicht und jedesmal wenn ich die anklicke gelange ich nur zum Startseite.. egal dann machen wir morgen bzw. heute später gute Nacht ;)
 
Soo habe es zufällig per google gefunden und alles was wie Gado beschrieben hat fertig installiert.
zum Superuser Permission komme ich nicht rein, beim anklicken bleibt die Bildschirm schwarz, geht nur mit "Home" Taste zurück muss ich irgendwas einstellen? hatte bisher noch kein wipe gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche dringen euren raht!
Ich hab schön praf radio drauf geflasht
danach modaco und diverse add ons geflasht.
nun hab ich festegestelt das ich jedes mal den reboot vergessen hab.
jetzt macht mein handy gahrnichts mehr.

kann man da noch was retten?

Gruß Hirscher
 
Hirschi_90 schrieb:
Ich brauche dringen euren raht!
Ich hab schön praf radio drauf geflasht
danach modaco und diverse add ons geflasht.
nun hab ich festegestelt das ich jedes mal den reboot vergessen hab.
jetzt macht mein handy gahrnichts mehr.

kann man da noch was retten?

Gruß Hirscher

wahrscheinlich ist jetzt dein Handy gebrickt worden.. wie das geht weiß ich leider nicht.
 
das habe ich vermutet, mein schönen handy :(
das
 
Nach dem Radio muss man den Restart machen, zu dem man auch aufgefordert wird. Lies dich in das Thema Goldcard ein, vielleicht hilft das.

@Nocturne1984
In der App musst du nichts machen. Wenn ein Programm Root braucht wirst du automatisch durch Superuser gefragt. Danach würdest du da sehen welche App Rootrechte hat.
 
Ich stoße gleich an zwei probleme:
1. mein handy reagiert über habt nicht, egal welche tasten kombinationen benutze.
Es leuchtet nicht einmal das LED beim laden(wenn es überhaupt noch geht).
2.Wie soll ich an eine CID für die Goldcard kommen.

Gruß Hirschi
 
Stimmt, damit ist dein Hero erfolgreich gebrickt worden.

Da hilft dann nur einschicken.
 
So wird meine ungeduldigkeit zum verhängnis.
Kann ich es einfach über Garantie laufen lassen oder muss ich was extra zahlen?

Gruß Hirschi
 
Kann dir keiner sagen, einschicken und gucken.
 

Ähnliche Themen

S
  • slimline
2
Antworten
37
Aufrufe
6.238
chiefstobs
C
S
  • suisse
Antworten
5
Aufrufe
1.334
Dantel
Dantel
Da Tiga
  • Da Tiga
Antworten
13
Aufrufe
1.978
blackboro
blackboro
Zurück
Oben Unten