1. regedy1, 14.04.2010 #701
    regedy1

    regedy1 Erfahrenes Mitglied

    jep. funzt net. werde immer wieder in die einstellungen verlinkt.
    habe in den letzten 2 tagen wo ich modaco drauf habe festgestellt das permanent geld abgebucht wird. 10 euro sind schon flöten gegangen obwohl mobiles internet aus ist und ich nicht telefoniert habe. bin jetzt wieder ganz zurück auf das original rom (inkl. autokiller, spareparts und overclock). jetzt läuft es wenigstens so wie ichs gewohnt bin. aber das mit dem abbuchen lässt mich doch ziemlich grübeln
     
  2. DroidEater, 28.04.2010 #702
    DroidEater

    DroidEater Erfahrenes Mitglied

    Hi!
    Auch wenn ich kein V3.1 RC habe sondern ein MoDaCo 3.2, hänge ich mich hier mal an.
    Das 3.2 hat ja nur noch Englisch als Sprache, das finde ich soweit auch ok, das istd as was ich will, nur brauche ich zusätzlich die Deutsche Tastatur.
    Mit "More locales 2" schaffe ich es zwar das ganze Handy inkl. Tastatur auf Deutsch zu schalten, aber nicht das Handy auf Englisch zu lassen und nur die Tastatur auf Deutsch (qwertz) zu schalten.
    Hat mir jemand einen Tipp wie ich das löse?
    Super wäre zusätzlich auch die Möglichkeit Deutsches und Englisches Wörterbuch für die Worterkennung zu haben. Falls das irgendwie geht.
     
  3. mercutio, 28.04.2010 #703
    mercutio

    mercutio Erfahrenes Mitglied

    Einfach Modaco 3.2 auf Modaco 3.1 flashen ohne Wipe -> deutsche Sprache bleibt erhalten.

    Wörterbücher kannst Du in den Tastatur-Einstellungen einstellen, also wenn die Tastatur eingeblendet ist, auf das Zahnrad links unten klicken.

    gruß, mercutio :cool:
     
  4. DroidEater, 28.04.2010 #704
    DroidEater

    DroidEater Erfahrenes Mitglied

    Danke für die Antwort, ich habe aber noch ein paar Fragen ;-)
    Gehen dabei meine Daten verloren? Wie komme ich an das alte MoDaCo?
    Kann ich danach wieder auf 3.2 flashen oder muss ich bei dem "alten" 3.1 bleiben?
     
  5. mercutio, 28.04.2010 #705
    mercutio

    mercutio Erfahrenes Mitglied

    Musst Du mal nach googeln: 3.1-update-hero-modacocustomrom-core-signed.zip
    Mein MD5-Wert ist: 03d7176f395642c2a589066a683ceca7

    Ich würde eigentlich empfehlen beim 3.1 zu bleiben und manuell compcache zu deaktivieren (Anleitung hier im Forum). Daten sollten erhalten bleiben beim Flashen.
    Nutz doch zur Sicherheit noch Titanium Backup, dann bist Du zusammen mit Nandroid auf der sicheren Seite.
     
  6. Buschmann, 28.04.2010 #706
    Buschmann

    Buschmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe gestern MoDaCo 3.2 wieder via Nandroid Backup wiederhergestellt. Davo habe ich alles gewiped.

    Nun fiel mir beim ersten Start direkt auf, dass Programmsymbole durch Standardsymbole ersetzt wurden und die dazugehörigen Programme auch nicht aufrubar waren. Also in den Market und alles neu installiert. Allerdings fehlt mir noch Googel Maps. Und das finde ich nicht im Market ?!?

    Gibts ne Möglichkeit, da noch andersweitig ranzukommen?
     
  7. gado

    gado Ehrenmitglied

    Nutzt du A2SD? Hast du beim Nandroid Backup vergessen die EXT mit zu sichern?
     
  8. Buschmann, 28.04.2010 #708
    Buschmann

    Buschmann Fortgeschrittenes Mitglied

    a2sd = apps 2 sd? kA ob ich das habe :D

    Habe lediglich ein normale Backup, also ohne EXT gemacht. Lag das dann wohl daran?
     
  9. mercutio, 28.04.2010 #709
    mercutio

    mercutio Erfahrenes Mitglied

  10. Buschmann, 29.04.2010 #710
    Buschmann

    Buschmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für deine Hilfe! Funktioniert nun einwandfrei :)
     
  11. Isildur, 04.05.2010 #711
    Isildur

    Isildur Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist eigentlich schon was bekannt wann Modaco 4 mit Android 2.1 raus kommt?
     
  12. weby

    weby Erfahrenes Mitglied


    Wenn das offizielle 2.1 Update released wurde , weil er das original Rom als Grundlage verwenden will und kein geleaktes
     
  13. Da Tiga, 05.05.2010 #713
    Da Tiga

    Da Tiga Stammgast

    Ok, ich glaube das hatten wir schon auf den Seiten zuvor,aber wie siehts mit dem offiziellen Releasedate aus?
    Was neues?
    Hieß ja mal 16.4 ... der wars offensichtlich nicht ^^

    Edit:
    Habs gefunden

     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2010
Du betrachtest das Thema "MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***" im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.