1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Kageetai, 28.09.2009 #41
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

  2. Lupus, 29.09.2009 #42
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    @BenBase

    habe mit deiner Anleitung geflasht. Nur das Recovery Image lässt sich nicht wie in Schritt 12 installieren, habe es dann per fastboot.exe gemacht, der Rest ging dann.

    Allerdings muss ich sagen, hätte ich mal nicht geflasht, habe nun öfter Abstürze, die ich vorher nicht hatte, hängt wohl mit Peep zusammen, auch wenn das noch funktioniert.

    MyBackup hat aber auch nicht alles wiederhergestellt, diverse Einstellungen haben leider noch gefehlt.

    Ne Frage: ist das normal daß eine Web'n'Walk Verknüpfung nach dem Modaco Rom auf dem Homescreen erscheint? Habe mich da doch sehr gewundert^^
     
  3. Kino Joe, 29.09.2009 #43
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Das Recovery Image lässt sich schon so wie in der Anleitung installieren,es muß die SD mit FAT32 formatiert sein.

    Nach dem Backup der Original-FW,sollte ein Wipe gemacht werden.
    Danach erst die Modaco FW-2.3 installieren.

    Gruß:Kino Joe
     
  4. Kageetai, 29.09.2009 #44
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Modaco uns dem generischen ROM?
     
  5. Kageetai, 01.10.2009 #45
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    So, ich habs endlich geschafft!! ;D

    Die Anleitung auf BenBase's Blog war schonmal sehr hilfreich aber da ich ja nicht das Modaco-ROM haben wollte, sondern das normale generische, habe ich mir noch ein paar Infos von theUnlockr und anderen Seiten zusammengesammelt und dann geflasht. Ohne Root oder sonstigen Kram!!!
    Danke schonmal an alle, die hier geschrieben haben und an Kino Joe, für das Angebot über Skype zu helfen.
    Ihr hattet Recht, das ist wirklich gar nicht so schwer, wie es am Anfang scheint, auch wenn ich zwischendurch mich schon den Hero zum Fenster raus schmeißen gesehen habe.

    Aber hat ja alles funktioniert und ich bin jetzt wirklich sehr lustig über meine schnelleren Hero auch wenn mir aufgefallen ist, dass die im Update versprochene Java-Runtime fehlt...

    Naja, danke nochmal an alle!
     
  6. spacelord, 14.10.2009 #46
    spacelord

    spacelord Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, mein erster Beitrag hier. Auch ich bin enttäuscht das Updates so lange benötigen, da bereut man doch manchmal kein iPhone gekauft zu haben. Kann vielleicht jemand eine Schritt für Schritt Anleitung posten, wie man die neuste HTC Firmware auf T-Mobile G2 Touch Geräte aufspielt ?

    Begeistert bin ich von der Community, die sehr hilft. Ich hoffe auch ich kann in Zukunft etwas beitragen.
     
  7. Kageetai, 14.10.2009 #47
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe schonmal für zwei Leute eine geschrieben, aber mittlerweile gibst es zwei kleine Anleitungen, die genau das sehr gut beschreiben. Schau dir mal die beiden Threads von pbruk an!
     
  8. eyebex, 28.10.2009 #48
    eyebex

    eyebex Neuer Benutzer

    Glückwunsch :) Aus Neugier, da ich in einer ähnlichen Ausgangssituation bin: Hast Du es damit auch geschafft, das Software-mäßige T-Mobile Branding komplett wegzubekommen?

    Ursprünglich gab es beim Start meines G2 Touch zwei T-Mobile Screens, zuerst einer wo groß "G2", darunter "Touch" und noch etwas weiter unten "T-Mobile" steht. Dann etwas später noch einer wo nur "T-Mobile" steht, wenn ich mich recht erinnere.

    Ich habe dann ein gepatchtes Recovery-Image vom PC aus geflasht, um damit wiederum das MoDaCo-ROM und Radio-ROM flashen zu können. Das hat alles zwar geklappt, soweit ich es sagen kann, aber zumindest das erste T-Mobile Branding habe ich immernoch. Der zweite "T-Mobile" Screen scheint durch eine "hero" (mit grünem Winke-Andoid) und "htc" Startanimation ersetzt worden zu sein.
     
  9. Toggo, 28.10.2009 #49
    Toggo

    Toggo Gast

    @Kageetai
    Könntest du mir vielleicht kurz erklären wie ein Flash der Generic auf ein T-Mobile G2 OHNE root gehen soll? Bei allen Anleitungen die ich gefunden habe (u.a. diese) wird immer das rooten vorausgesetzt.

    BTW: Was mich noch interessieren würde, warum hast du dich jetzt doch nachträglich fürs MoDaCo entschieden?
     
  10. Kageetai, 28.10.2009 #50
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Das habe ich leider auch nicht geschafft!
    Keine Ahnung ob es dazu eine Möglichkeit gibt...
    Müsste man wahrscheinlich den gesamten Bootloader ersetzen was schwierig sein dürfte...

    @Toggo:
    Meines Wissens ist der Vorgang, welcher in der Anleitung als 'Rooten' bezeichnet wird, eigentlich nur das ersetzen des ursprünglichen Fastboot-Images. Was aber noch nichts an den Root-Rechten im Betriebssystem (dem ROM) ändert. Den genau das ist das 'Rooten'!!
    Erst je nachdem welches ROM du dann mit dem Fastboot einspielst, gibt dir Möglichkeit auf Root-Rechte.
    Natürlich kannst du dann auch jederzeit auf das alte Image zurückspielen, natürlich sofern du davon per Nandroid ein Backup gemacht hast...

    Habe mich dann hauptsächlich wegen Performance-Gründen das Modaco eingespielt. Und natürlich der Möglichkeit einige praktische zu nutzen, die Root-Rechte erfordern.
     
  11. Griffon, 29.10.2009 #51
    Griffon

    Griffon Android-Hilfe.de Mitglied

    Erstmal ein "Hallo" an alle hier.

    Nachdem ich am Montag zur Vertragsverlängerung bei T-Mobile eine G2 Touch bekommen habe würde ich nun auch gern das neue Original HTC Rom auspielen, da es ja wirklich einige Vorteile zu bieten hat. Hatte ein normales Hero mit der Software in der Hand und es war wirklich merklich schneller.

    Nun bin ich genau nach der Anleitung vorgegangen, komme aber nur bis zu dem Punkt bis ich mit Flashrec dieses Recovery-RA-HERO-v1.2.2.img einspielen muss. Das funktioniert auch, als nächstes muss man aber das Telefon ausschalten und mittels gedrückter Home Taste wieder einschalten.
    Wenn ich das mache erscheint nur das G2 Logo wo unten drunter T-mobile steht und mehr passiert nicht. Eigentlich müsste dann ja der Recovery Modus beginnen, aber das Telefon reagiert ab dem Moment gar nicht mehr.

    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

    MFG Griffon
     
  12. Kino Joe, 30.10.2009 #52
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Da mußt Du die Home+Power-Taste gleichzeitig drücken,bis das Recovery kommt.

    Gruß:Kino Joe
     
  13. eyebex, 30.10.2009 #53
    eyebex

    eyebex Neuer Benutzer

    Inzwischen könnte ich hier nachlesen, dass es tatsächlich noch nicht geht (zumindest nicht ohne die von Kranki beschriebene Hardware-Bastelei).
     
  14. Kageetai, 30.10.2009 #54
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Meiner Ansicht braucht das Booten des Heros ja extrem lange und ich frage mich ob das nun auch am ja vollkommen überflüssigen Screen von T-Mobile liegen könnte?!
    Vielleicht zögert der den Bootvorgang hinaus, um Zeit zu haben, sich lange genug anzeigen zu können...
     
  15. eyebex, 30.10.2009 #55
    eyebex

    eyebex Neuer Benutzer

    Das habe ich mich auch schon gefragt, und aus dem gleichen Grund habe ich zumindest die "hero" und "htc" Boot-Animationen durch umbennen der Datei /system/media/boot_animation.xml komplett deaktiviert. Subjektiv bootet es jetzt minimal schneller, objektiv habe ich noch nicht gemessen. Es könnte also auch Wunschdenken sein :)
     
  16. Kranki, 30.10.2009 #56
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beim G1 geht laut Ausgaben von "adb lolcat" der Boot-Vorgang weiter, während der Splash-Screen gezeigt wird. Das wird beim G2 nicht anders sein.
     
  17. Griffon, 31.10.2009 #57
    Griffon

    Griffon Android-Hilfe.de Mitglied

    Hm, das hab ich jetzt auch nochmal probiert, aber mit dem selben Ergebnis.

    Ich bin nach dieser Anleitung: wie flashe ich mein HTC Touch Hero mit Modaco ? » Taste, Hero, Recovery, Modus, Speicherkarte, Power, Anleitung, Install » MobileBlog.at vorgegangenund komme genau bis Punkt 15.

    Kann es Einfluss haben das ich die SD Karte im Gerät gelassen habe zum Formatieren und zum aufspielen der beiden Dateien? Aber FAT32 formatiert ist sie und der Rest der Anleitung ist ja auch eindeutig.
     
  18. Kino Joe, 31.10.2009 #58
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Aber die SD normal und nicht schnell mit FAT32 formatiern,sonst kann es zu SD Leseproblemen kommen.

    Gruß:Kino Joe
     
  19. Griffon, 31.10.2009 #59
    Griffon

    Griffon Android-Hilfe.de Mitglied

    OK, das hab ich jetzt ausprobiert, es geht immer noch nicht, langsam zweifel ich an mir.

    Wie lange dauert es denn bis der Recovery Modus erscheint? Also eine Minute hab ich bestimmt beide Tasten schon gehalten.
     
  20. TheHawk, 02.11.2009 #60
    TheHawk

    TheHawk Neuer Benutzer

    Gibt es denn inzwischen irgend eine Anleitung in der genau beschrieben ist, wie man auf das G2 das orginal HTC-Update flashen kann, also nicht das Modaco? Bin es nämlich leid auf T-Mobile zu warten.

    Und noch ne Frage: Kann man sich bei dem Prozess sie Softwar so zerstören, dass man das Handy nichtmehr zum laufen bekommt? Hab nämlich keine Lust dem Support zu erklären warum mein Handy nicht mehr tut obwohl ich nichts unerlaubtes gemacht hab ;)

    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Gruß, Hawk
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.