T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

Hallo zusammen, ich habe jetzt diesen gesamten Thread durchgelesen, aber leider konnte mir kein Lösungsansatz weiterhelfen.
Ich wollte heute das Pulse meiner Freundin auf 2.1 upgraden und lande jetzt immer in der hier schon so oft erwähnten Endlosschleife beim Booten.

Bei mir scheitert es schon beim Dezemberupdate:
Der Ordner "dload" ist auf der SD Karte drauf und dann wird ein Neustart gemacht. Schon hier begibt sich das Pulse in die Endlosschleife...
Dazu muss ich sagen, dass ich am Anfang ausversehen einen Fehler gemacht und einen falschen "dload" Ordner (von 2.1 [T-Mobile Seite], nicht 1.6) auf die Karte kopiert habe.
Ich vermute nun nach etlichen erfolglosen Lösungsansätzen, dass dies die Ursache ist.

Das Zurückspielen das Nand-Backups hat nicht geholfen.

Ich probier / lese hier schon seit fast 6 Stunden herum und bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Wäre es möglich, dass das Pulse komplett zerschossen ist?
Gibt es eine Möglichkeit, es wieder in den Ursprungszustand zu versetzen?
Daten etc. waren nicht drauf, die sind alle gesichert.

Schonmal vorab vielen Dank für jeden hilfreichen Ratschlag und gute Nacht!
 
Stokes schrieb:
Hallo zusammen, ich habe jetzt diesen gesamten Thread durchgelesen, aber leider konnte mir kein Lösungsansatz weiterhelfen.
Ich wollte heute das Pulse meiner Freundin auf 2.1 upgraden und lande jetzt immer in der hier schon so oft erwähnten Endlosschleife beim Booten.

Schonmal vorab vielen Dank für jeden hilfreichen Ratschlag und gute Nacht!

Guten Morgen,
als erstes vermute ich, Du bist hier im falschen Boot. Zu Deinem Problem gibt es doch viele sachbezogenen Themen. Das letzte ist hier zu finden: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-1-bootloop-superboot-geht-nicht.76941.html

Mach mal alles wie von mir angegeben und Dein Pulse läuft wieder.
Good luck! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stokes
ebonit schrieb:
Guten Morgen,
als erstes vermute ich, Du bist hier im falschen Boot. Zu Deinem Problem gibt es doch viele sachbezogenen Themen. Das letzte ist hier zu finden: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-1-bootloop-superboot-geht-nicht.76941.html

Mach mal alles wie von mir angegeben und Dein Pulse läuft wieder.
Good luck! :thumbsup:

Hi ebonit, hiermit wirst Du noch einmal zum Helden erklärt! :thumbsup:
War das erste, was ich nach Feierabend ausprobiert habe, und siehe da: Es funktioniert und jetzt weiß ich auch, was ich beim ersten Versuch falsch gemacht habe: '+' und '-' verwechselt...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :biggrin:
War wohl doch ein bisschen spät gestern und die Konzentration nicht mehr so da. Jetzt funktioniert alles bestens und meine Freundin ist glücklich!
Vielen vielen Dank an Dich und auch an helix für die Anleitung!
 
habe nun rebot system now gemacht warte seid ca 8 min und geht immer noch nicht an der bildschirm leuchtet und oben links kommt meinchmal ein blickender strich ist das normal das er so lange braucht?

/edit geht nun wida
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun wida Nicht man ich sitze da 2 tage dran aber es geht nicht verdamt!!!!!!!!!!
Ich krieg die kriese mal startet es neu ich komm nicht mehr rein was mache ich falsch gibt es kein video wo gezaigt wird wie das geht kann mir das einer erklären via icq oder msn so geht es nciht!!!!!!!!!!

Boah ey wie das ein aufregt
 
Ser_Ginio schrieb:
habe nun rebot system now gemacht warte seid ca 8 min und geht immer noch nicht an der bildschirm leuchtet und oben links kommt meinchmal ein blickender strich ist das normal das er so lange braucht?

/edit geht nun wida
Such mal nach achwarzer bildschirm hier im thema, dazu gibts schon eine lösung...
 
stephenking schrieb:
Such mal nach achwarzer bildschirm hier im thema, dazu gibts schon eine lösung...


Meinst du schwarzer???

Das problem ist aber nicht das ich habe nun flb ca 14 mal neu drauf gemacht ich komme nun in das system rein war gerade lange drinne habe wlan eingeschaltet wep eingegeben und verbunden und sofort absturz....

Nun bin ich wida drinne wenn ich enstperer auf einstellung klicke stürz ab also der wird zu überlastet glaub ich


Edit:Nun steht da wenn ich startet tut uns leid die anwendung Meine uplads etc.... schließen erzwingen und es ist aus gegangen( 19:46)


Edit2: nun kommt er nicht mehr rein ladet bis dieses androit figur mit skater und stürt ab macht neustart ( 19:48)

Edit3: Nun bin ich wida drinne ich entsperre da steht da die anwendung superuser ... schliesen erzwingen hab ich gemacht ging ins menu guckte es an und 10 sek später absturtz(19:49)


Edit4: Startet neu bin nun wida drinne lass den ersmal ohne entsperren (19:50)
Edit4.1:So habe den 1 min nicht angeruhrt ensprerre nun gehe zum menü----Einstellung-- wlan aus und wida angemacht Absturz! ( 19:53)


Edit5: ist neugestartet nun wida an ich ensperre nun wieder nicht! ma sehen obs auch so ausgeht ( 19:55) Akku muss ma wida geladen werden is nurnoch die hälfte stekcer is nun drinne ist aber nicht ausgegangen Ldaet

Edit6: Handy ladet immer noch und stürz nicht ab ( 20:03)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du jeweills auch brav gewiped und die 2.1 uk anstatt der hu verwendet?

Ich würd das dann fast mit flb 1.7 lassen und gleich 2.3 beta drüberbügeln.
 
stephenking schrieb:
Hast du jeweills auch brav gewiped und die 2.1 uk anstatt der hu verwendet?

Ich würd das dann fast mit flb 1.7 lassen und gleich 2.3 beta drüberbügeln.

kanns mir helfen bitte ich komm nicht klar ich brauch das handy wie geht 2.3 has msn icq hier dauert es zu lange zum schrieben danke das mir hilfst


ps. ich weis net welche uk oder hu wie kann ich das sehen da steht der ornder also heist T-Mobile_Pulse_Official_Android_1.5_to_2.1_Upgrade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde im recoverymodus alles wipen - dann ist alles weg und sauber. Danach würde ich auf 2.1 uk updaten. Dann steht als eine alternative das 2.2 vonmodaco zur verfügung.
hab 2.3 statt 2.2 geschrieben - fehler.eintragx hat auf seite 1 im ersten eintrag alles beschrieben.

Schlaf ruhig eine nacht darüber, wenns mal nicht läuft spielen einem die augen oft einen streich beim lesen.
 
stephenking schrieb:
Ich würde im recoverymodus alles wipen - dann ist alles weg und sauber. Danach würde ich auf 2.1 uk updaten. Dann steht als eine alternative das 2.2 vonmodaco zur verfügung.
hab 2.3 statt 2.2 geschrieben - fehler.eintragx hat auf seite 1 im ersten eintrag alles beschrieben.

Schlaf ruhig eine nacht darüber, wenns mal nicht läuft spielen einem die augen oft einen streich beim lesen.



Was ist wipen ich mach nun folgendes ich update das nun auf die dezember version danach auf die uk

was soll cih dan machen?

Wipen?? wo ghenau was genau bedeutet das ich find das aber was hat es zu bedeuten


was das genau bedeutet pall ich net also einfach forma?
Wipen: Wipen bezeichnet das Löschen der Speicherveränderung, es ist ein sogenannter „Hardreset“, das Handy startet wieder mit seinen ursprünglichen Einstellungen, sämtliche Einstellungen, Inhalte wie SMS oder Bilder sowie installierte Programm gehen verloren.
Man(n) unterscheidet mehrere Arten des Wipens: Data Factory Reset, Dalvik Cache Wipe, SD Wipe. Der erste und der letzte dürften sich ja wohl von selbst erklären, sie löschen halt Systemspeicher oder die SD Karte, Der Dalvik Cache Wipe löscht die Temporären Daten der virtuellen Maschine, in der Android alle Applikationen ausführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ser_Ginio schrieb:
Was ist wipen ich mach nun folgendes ich update das nun auf die dezember version danach auf die uk

was soll cih dan machen?

Wipen?? wo ghenau was genau bedeutet das ich find das aber was hat es zu bedeuten


was das genau bedeutet pall ich net also einfach forma?
Siehe erster eintrag von helix in diesem thema.
 
Ok habe das nun wipe gemacht also mfactory reset...

Nun instaliere ich Die UK version

Dan wipe ich wieder alles Und soll ich dan hier weitermachen ne:


***Offizielles Android 2.1 Upgrade***
Downloadlink zum UK-2.1 Upgrade Rom
Das Android 2.1 Update ist ein offizielles T-Mobile Update, ist jedoch noch nicht gehackt und bietet auf Grund fehlendes Apps2SD nur sehr wenig Platz für eigene Apps.

Das Upgrade kann nicht ohne weiteres Rückgängig gemacht werden, da es ähnlich dem Dezember-Update das Handy neu partitioniert(Speicher aufteilt). Sollte das Upgrade nicht funktionieren, so müsst ihr einfach nochmal das Dezemberupdate nach den oben genannten Schritten neu einspielen, dann sollte das klappen. Jetzt gehts los, ich sage es aber nochmal: Es kann nur mit der GobackLösung und Totalverlust aller Daten rückgängig gemacht werden!!!

Zum Einspielen: Wie beim Dezemberupdate einfach die Datei entpacken(oben verlinkt), und den DLOAD Ordner auf die SD Karte kopieren. Dann geht ihr unter Einstellungen->Speicher-> Upgrade.
Mit der Tastenkombination:"Volumen(+) + Auflegen + Anmachen schickt ihr euer Handy in den Upgrademodus, nachdem dieser wieder durchlaufen ist sollte das Handy neustarten und fertig sein. Wenn nicht, diesen Schritt wiederholen.Sollte das Handy bei "restarting" stehen bleiben, einfach Akku kurz rausnehmen.

....





Edit Standt 21:53: So dezember drauf nun uk drauf So nun hab ich 2.1 Uk und will nun den flb instalieren wegen apps2sd darum mach ich da shier alles weil ich nur wenig instalieren kann (habe class 6 || 4gb )

Alter der nächste teil pall ich net schreib ma einer gganz grob was ich machen must was bedeutet swap etc..


Edit 22:15 Uhr: Boah langsam bin ich müde 2 tage schufte ich heir schon um es rauszukriegen nun instaluere ich flb ma sehn obs nun klappt


Edit 22:20 : Ich habs geschaft flb zu bekommen bin im Homescreen doch 20 sekunden später ist er abgestürz und startet neu !
was soll ich nun tun verkaufen? ich brauch dringend app2sd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bevor du auf 1.5 downgegradet hast auch den patch von der huawei hp eingespielt? Vielleich läufts deshalb nicht rund...

Aber wenn du jz schon 2.1 wieder drauf hast., dann ist es zu spät.

Wegen swap und co steht alles in dem eintrag von helix...
 
stephenking schrieb:
Hast du bevor du auf 1.5 downgegradet hast auch den patch von der huawei hp eingespielt? Vielleich läufts deshalb nicht rund...

Aber wenn du jz schon 2.1 wieder drauf hast., dann ist es zu spät.

Wegen swap und co steht alles in dem eintrag von helix...


Boah ich tu nun einfach 2.1 uk drauf und warte bis Helix mir per pn antwortet
ich brauch nur APP2Sd gibs da kene andere mögl.


Aber vorher prob ich das noch:

Bootloop: Ja nachdem, welche Version des Custom Roms mit AmonRa Recovery gepaart wird, oder sonstigen Rombasteleien, kann es vorkommen, das euer Pulse im sogenannten Bootloop hängt. Das heißt, das das Handy entweder bei dem sich drehendem T-Mobile Logo hängen bleibt und neustartet, oder, es schon den "Android" Schriftzug nicht überwindet. In beiden Fällen nehmt ihr die Batterie aus dem Handy, wartet 30 Sekunden und legt sie wider ein.
Nun das Handy mit Volumen(-), Auflegen und Anschalten in den Recoverymodus starten. Dort angekommen verbindet ihr euer Pulse mit dem PC und startet die Datei "Booter", welche euch wieder in den Recoverymodus bringt. Hier könnt ihr dann bequem auch andere Firmwares kopieren, Wipes ausführen oder Backups laden.


Was meint er damit :
welche euch wieder in den Recoverymodus bringt. Hier könnt ihr dann bequem auch andere Firmwares kopieren, Wipes ausführen oder Backups laden.

Also wida usb verbinden oder wieder flb instralieren
 
Klingt interessant. Es wird wohl noch weiterentwickelt.
Gibt es weitere Erfahrungen mit CM61-Pulse0.40-f0.3.2 ?
 
also nach etwa einer woche des versuchens muss ich doch mal einen beitrag schreiben...

als ich anfing
war alles holprig, unsicher und ich benutzte die deutschen android versionen

heute kam cih nun dahinter das man alles mit den uk versionen machen soll
also nun gut
goback lösung upgrade -> 1.5 upgrade uk -> 2.1 upgrade uk -> flb mod
nein immernoch nicht.
bekomme die selbe fehlermeldung wie immer:

flb mod zip flash.. deleting files....copyingfiles etc...
.
.
E:Can't symlink /system/xbin/su
E:Failure at line 135:
symlink /system/bin/su SYSTEM:xbin/su

weis jemand weiter?

würde echt gerne root benutzen können ebenso wie app2sd und oc..

grüße

ps: ich muss eines sagen, mir ist aufgefallen wie "unwirsch" und "unverschämt" viele leute hier auftreten

beim lesen des gesamten threads sah ich etliche beiträge á la :" ey hier aldee hilf ma hier mach ma für mich ich kann nich lesen..."
...
 
na.
so einfach geht das.
omg.
:D toll danke!
scheiß auf custom mod ^^ mach ich halt so
:)
danke vielmals :)
 
***Dezember Update installieren. Wenn vorhanden, diesen Schritt überspringen***

Anschließend geht ihr wieder ins Hauptmenü und aktiviert den USB Toggle wieder. Nun kopiert ihr den Ordner „dload“ welcher das für das MoDaCo Custom Rom benötigte Dezemberupdate enthält, sowie das eigentliche Rom auf die Speicherkarte.
Jetzt den Speicher wieder deaktivieren und einen Data wipe/factory Reset sowie einen Dalvik Wipe ausführen(Deutsche Sprache erhalten wir trotzdem). Wenn die beiden Vorgänge abgeschlossen sind, startet ihr euer Handy mit „Reboot System now“ neu.
Ich hänge ab hier in einer Bootloop :( Weiß jemand wie ich da wieder rauskomme?

EDIT: Mehrfach Vol+/Auflegen/Power - irgendwann hat er dann irgendein Update installiert und nach ca. 30 minütigem Reboot bin ich jetzt wieder auf einem normalen Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • Langholm
Antworten
6
Aufrufe
2.165
Langholm
L
M
Antworten
9
Aufrufe
4.287
Helix
Helix
Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
1.921
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten