T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

  • 936 Antworten
  • Neuster Beitrag
Helix

Helix

Experte
Threadstarter
Was ist mit aps2sd und übertakten ???
Das Apps2SD kannst du mit der App "A2SD GUI" aus dem Market aktivieren, und übertakten ist eine Sache des Kernels sowie der passenden App. SetClock z.B.
 
C

Christian72D

Stammgast
Im Recovery bin ich drin, aber ich finde keinen Eintrag die Karte zu partitionieren. :(
Und ja: eine Karte ist drin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kuhlmann2206

Neues Mitglied
Hallo, ich habe grade deine ausführliche anleitung (Seite 1) zum Update gelesen und versucht es durchzufüren.

ich komme aber schon beim ersten Punkt nicht weiter:

"Um nun ins Recovery zu gelangen braucht ihr entweder die App "Rom Manager", oder ihr startet per Tastenkombination neu. Dafür macht ihr zunächst das Handy aus, und drückt dann Auflegen, Menü und Anschalten gleichzeitig.


Nun geht ihr unter Partition SD Card und wählt dort den gleichnamigen Eintrag aus. Ihr werdet darauf hingewiesen das alle Daten gelöscht werden, aber das dürfte wohl jedem klar sein. Anschließend werde ihr nach der Größe der Swap Partition gefragt. Diese beantwortet ihr mit wahlweise 32MB oder 64M, je nach Lust und Laune."

bei mir im menü steht nichts von sd karte.

warscheinlich habe ich das falsch verstanden:
"Zunächst mal ladet ihr euch dieses Paket, kopiert die App aufs Pulse und drück auf Root. Wenns nicht klappt, noch mal probieren. Dann über die Batchdatei das Recoverysystem installieren."

also ich habe mir RMIZ4root mit deinem link runtergeladen, die RAR datei auf dem pc entpackt und den Ordner auf die SD Karte gezogen und die App installiert.

was muss ich in der app ausführen? habe beides Probiert und wieder mit dem Affengriff ins Recoverymenü gegangen, es hat sich aber nichts geändert.

da steht nur:

"reboot system now"
"wipe data/factory reset"
"wipe cache partition"

kannst mir einer sagen was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kuhlmann2206

Neues Mitglied
also ich habe jetzt die sdkarte laut dieser Anleitung partitioniert, also habe ich jetzt eine große Primary Fat32 Partition und eine kleine Primary EXT2 Partition.
Soweit so gut, dann wollte ich wie hier beschrieben über install from zip das FTB09 paket installieren.

Die installation startet mit copying files....
dann aber :
E:can´t chown/mod /system/xbin/a2sd (no such file or directory)
E: Failure at line 41: set_perm 0 0 0777 SYSTEM:xbin/a2sd
Installation abortet


was hab ich denn falsch gemacht? Bitte helft mir
 
Helix

Helix

Experte
Threadstarter
Hast du es noch mal probiert? Sieht ja nach nem Fehler in dem Paket aus.
 
K

kuhlmann2206

Neues Mitglied
Hilfe jetzt habe ich mein Pulse ganz abgeschossen. wenn ich es anmache kommt direkt der "blaue Bildschirm" USB FastBoot und ganz unten steht CANNOT READ BOOT IMAGE HEADER

hab auch schon probiert ein update auf die offizielle T-mobile version zu machen,, geht aber auch nicht, da steht nur Update Failed und die Tasten blinken.

Im Recovery menu komm ich aber noch rein.

keine Ahnung was ich nun machen soll.
 
Helix

Helix

Experte
Threadstarter
Noch mal wipen, und das Update wiederholen.
 
K

kuhlmann2206

Neues Mitglied
hab jetzt Data Factory Reset nochmal gemacht, updaten kann ich immer noch nicht. ich dachte eg das ich das update immer machen kann.

gibts vll nen anderes update ausser den FTB09.zip? das ich das nochmal mit einer anderen version versuchen kann?
 
Helix

Helix

Experte
Threadstarter
So, wie ist denn jetzt der Stand der Dinge? Ich habe deine anderen Threads mal zugemacht, bringt ja nichts wenn du an vier Stellen schreibst.
 
K

kuhlmann2206

Neues Mitglied
Ja der Stand der dinge ist immer noch, das ich es nicht an kriege.
muss wohl ein Fehler im Bootloader sein. Im recovery komme ich aber noch rein.

Update oder Werkseinstellung (mit affengriff) kann ich nicht machen
 
N

nu1t

Neues Mitglied
Hi,

ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem. Das handy ist derzeit auf 1.6. Ich hatte keine Probleme, 2.1 zu installieren, aber es besteht ja bekanntlich das sms-problem. kann ich dies irgendwie bei der original 2.1 beseitigen?

Sollte dies nicht gehen...ist das Problem bei diesem Custom Rom behoben?
Jedenfalls habe ich dann den root durchgeführt, war auch kein Problem. Ich kann jedoch mein Handy nicht mit meinem PC (Win 7) verbinden, sprich, es kommt nichtmal dieses Erkennungsgeräusch von Windows geschweige denn eine Anzeige im Device Manager....muss ich zum Verbinden mit dm PC vorher was am Handy einstellen? Weil geladen wird es z.b....

Vielen Dank !
 
Helix

Helix

Experte
Threadstarter
In den CyanogenMod ist es weitestgehend behoben. Dort wird einfach der Nachrichten dauerhaft im Arbeitsspeicher gehalten, und war zumindest bei mir nie ein Problem.

Hast du denn die nötigen Treiber von der CD(oder aus dem Web) installiert? Schließt du das Pulse über ein USB Hub an? Wenn ja, probiers ohne.
 
N

nu1t

Neues Mitglied
Hi,

also ich habs jetzt an einem Windows XP und an einem Windows 7 Rechner probiert. Das Handy wird nichtmal erkannt. Also es lädt zwar, aber man hört weder den klassischen Windows-Ton, wenn man ein neues Gerät einstöpselt noch wird im Device-Manager angezeigt, dass etwas angeschlossen wurde....
 
M

max844

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
ebonit

ebonit

Erfahrenes Mitglied
nu1t schrieb:
Hi,

also ich habs jetzt an einem Windows XP und an einem Windows 7 Rechner probiert. Das Handy wird nichtmal erkannt. Also es lädt zwar, aber man hört weder den klassischen Windows-Ton, wenn man ein neues Gerät einstöpselt noch wird im Device-Manager angezeigt, dass etwas angeschlossen wurde....
Hast Du unter Einstellungen --> Allg. Infos und Optionen --> den USB-Speicher aktiviert (Haken setzen!)?
Dass die Treiber installiert sind, setze ich voraus. Lass mal hören! :)
 
M

max844

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab jetzt alles probiert ich bekomme jedes mal wieder die fehlermeldung

Edit: Ich habe ja schon viele Handys geflasht aber das Pulse raubt mir den letzten nerv. Ich habe jetzt erfolgreich wieder das 2.1 update drauf. Jetzt sind aber alle softkeys vertauscht und mit Wlan kann ich mich auch nicht mehr verbinden. Was hab ich mir nur bei gedacht als ich sagte ich bekomm das wieder hin. Oh man ey

Edit: Ich kann jede Custom rom flashen nur die hier verlinkte nicht.

bekomme immer wieder den fehler wie oben schon geschrieben egal was ich mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Olmusgrottic

Ambitioniertes Mitglied
scheint mir nen Fehler im Rom zu sein! Versuch mal die 2.2 /CM6 die läuft bei mir stabil und rund
 
ebonit

ebonit

Erfahrenes Mitglied
Olmusgrottic schrieb:
scheint mir nen Fehler im Rom zu sein! Versuch mal die 2.2 /CM6 die läuft bei mir stabil und rund
Gib mir bitte mal den Link für 2.2 /CM6! THX :)
 
Helix

Helix

Experte
Threadstarter
Ok, dann werde ich das ROM aus der Anleitung wohl austauschen müssen. Schaue mich später mal genauer im MoDaCo um.

Klappts denn soweit?
 
Oben Unten