[How To] Dual-Touch x10 Mini Pro

Speea

Speea

Stammgast
Threadstarter
DUAL-TOUCH Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro Tutorial (selbe weise bei mir verwendet und es funktioniert!)
Nochmal , das ist ein Beitrag für DIESES Forum , für leute die HIER registriert sind.
Ebenfalls für leute die NICHT gut englisch können.


Hallo,
Da ich es selbst zuerst nicht verstanden habe , hab ich hier und da geforscht und bin fündig geworden!


Ich bin mir nicht sicher ab welcher Firmware es möglich ist aber ab Cyanogenmod 6 funktioniert es!

Zuerst downloaded ihr diese datei


xda-developers - View Single Post - [DEV] Dualtouch Release [07/05/2011] - approved to be working
Diese bennent ihr um denn im terminal ist kein unterstrich "_" möglich bzw die sonderzeichen können nicht verwendet werden das muss dann so aussehen

cy8ctma300-ser.ko
d.h der unterstrich '_' wird durch ein '-' ersetzt (bindestrich)( minus )


Diese kopiert ihr auf eure sd karte (vorher entpacken).

Bei Cyanogenmod 6 ist ein Terminal dabei (by Slade87!)
Dieses öffnet ihr und gebt

ein.
direkt danach

insmod /sdcard/cy8ctma300-ser.ko
zwichen insmod und /sdcard IST UND MUSS ein leerzeichen sein! denkt nicht das dies ein Fehler ist

Indsmod(Befehl, was dieser genau macht weiss ich nicht) /sdcard(speicherort)cy8ctma300-ser.ko(datei)


jetzt ist Dual-touch aktiviert jedoch wird dies nach einem neustart des handys wieder deaktiviert sein.

Um dies dauerhaft zu aktivieren findet macht ihr folgendes

XDA-DEVELOPERS KOPIE!
If you want it to work properly you will have to edit your hw_config.sh and copy cy8ctma300_ser.ko to /system/lib/modules/
add the two lines before any other insmod at the bottom of hw_config.sh:
"insmod /system/lib/modules/cy8ctma300_ser.ko"
"sleep 1"

Also edit your build.prop and add the lines below:

ro.product.multi_touch_enabled=true
ro.product.max_num_touch=2
greets Speea

Dies ist alles Arbeit von XDA membern , Slade 87 und seinen kollegen. Für schäden am Telefon o.ä bin nicht ich oder die jungs von XDA Developers verantwortlich. Beschwerden dazu werde ich nicht beantworten ledeglich bei Probleme versuchen zu helfen!Ich gebe diese Datein aus meinen [How To]'s nicht als meine aus diese sind ledeglich von den XDA-Developer jungs ins deutsche übersetzt und eine ausführliche Anleitung für leute die nicht so gut mit Handys umgehen können.
Wenn Fehler in dieser Anleitung sind bitte bei mir melden und ich werde versuchen sie zu beheben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Speea

Speea

Stammgast
Threadstarter
Das ist eine anleitung für leute die hier im forum forumieren.
Die ebenfalls nicht gut englisch können...
Also war dein beitrag überflüssig , ist auch oben im Post erwähnt....
 
D

DerJonathan

Fortgeschrittenes Mitglied
Das habe ich wohl überlesen. Nichts für Ungut :smile:

Grüße,
Jonathan
 
kemika

kemika

Ambitioniertes Mitglied
ich hätte es gerade versucht, hat aber nicht geklapt.
sobald ich den befehl: "insmod /sdcard/cy8ctma300-ser.ko" eingebe hängt sich das handy auf und startet dann neu. nach dem neustart ist dual-touch nicht aktiv.

edit:
wird warscheinlich daran liegen, dass ich im moment das originale android 2.1 drauf habe!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Speea

Speea

Stammgast
Threadstarter
Ja es liegt an der Version ! ;)

greets Speea
 
RonXTCdaBass

RonXTCdaBass

Neues Mitglied
sehr schön! aber fehlt da nicht noch was??

add the two lines before any other insmod at the bottom of hw_config.sh:
"insmod /system/lib/modules/cy8ctma300_ser.ko"
"sleep 1"

Also edit your build.prop and add the lines below:

ro.product.multi_touch_enabled=true
ro.product.max_num_touch=2


You need to create a file in /system/etc/permissions

android.hardware.touchscreen.multitouch.xml

chmod 644
oder hab ich das von ner anderen version...
 
Oben Unten