1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ostfriese, 22.08.2010 #1
    ostfriese

    ostfriese Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe mein x10 mini pro gerootet und möchte mir nun gerne den root explorer zulegen, damit ich das Telefon mal etwas aufräumen kann... (z.B. Demos runterschmeissen)

    Nun habe ich aber das Problem, dass ich über den Android Market das Programm nicht finden kann. Haben evtl noch ander User dieses Problem? Gibt es irgendwie ne Möglichkeite Programme manuell runterzuladen?

    Ich bin ziemlich neu im Android Geschäft. Hab gestern mein x10 mini pro bekommen und bin nun den ganzen Tag am rumfummeln... :)

    Über irgendeine Hilfe wäre ich sehr dankbar...

    ist ja schon irgendwie merkwürdig, dass einige Leute hier im Forum das Programm mit dem x10 mini pro nutzen und ich es über den Market nicht finden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
  2. Bueffel, 23.08.2010 #2
    Bueffel

    Bueffel Android-Hilfe.de Mitglied

  3. ostfriese, 23.08.2010 #3
    ostfriese

    ostfriese Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Link. Mit diesem SDK und ADB komme ich mal so gar nicht klar. Wie muss ich das denn eigentlich einrichten, damit ich damit arbeiten kann? Gibt es da ne Anleitung für dummies?

    Vielleicht so ne kleine Liste von Paketen, die man so benötigt und eine kurze Anleitung für "Nicht-Programmierer" ? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010
  4. Deanna, 23.08.2010 #4
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Danke, funktioniert ;)
     
  5. Bueffel, 24.08.2010 #5
    Bueffel

    Bueffel Android-Hilfe.de Mitglied

    Du brauchst dir das SDK nur herunterzuladen und den Inhalt der *.zip auf den Rechner zu entpacken, am besten direkt nach c:\
    Das reicht dafür schon.
    Dann machst du einfach weiter wie ich es im Link beschrieben hab. :)
     
  6. ostfriese, 24.08.2010 #6
    ostfriese

    ostfriese Threadstarter Neuer Benutzer

    OK. Cool. Ich werde das dann heute Abend mal ausprobieren. Melde mich dann wieder wenn es geklappt, bzw. wenn es nicht geklappt haben sollte... :)
     
  7. s.t.a.r.s, 24.08.2010 #7
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Ja der "neue" Market ist Super!!!!

    Ich benutze mal das Topic hier.

    Mein Root Explorer zeigt mir 90mb freien Tel. Speicher an und das Handy bzw. andere Dateimanager aber nur 72,5mb !? :confused:
    Könnten mal die "gerooteten" mal bei sich nach schauen!?
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010
  8. schraube, 24.08.2010 #8
    schraube

    schraube Android-Hilfe.de Mitglied

    Du weißt schon das im Mini 3 verschiedene Partitionen (/system, /data, /sdcard) gemountet sind?

    Wenn du von der /data-Partition ausgehst, stimmen auch die Größenangaben...
    Die /system-Partition findet keine Beachtung. Was ja auch logisch ist, da man da normalerweise keine Schreibrechte drauf hat.
    Das x10 speichert alle selbst installierten Apps in /data/app und die Konfigurationen aller Apps in /data/data.
     
    s.t.a.r.s gefällt das.
  9. s.t.a.r.s, 25.08.2010 #9
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Habe mir schon so was gedacht ;-)

    Ich Danke dir
     
  10. ostfriese, 26.08.2010 #10
    ostfriese

    ostfriese Threadstarter Neuer Benutzer

    @Büffel: Vielen Dank. Das mit dem neuen Market hat funktioniert.

    Dein Howto war super. Ich würde Dir empfehlen, damit auch wirklich jeder damit klar kommt:

    1. Anleitung ist nur für rooted x10 mini/pro (war mir nicht sofort klar)

    2. Bei dem Backup Teil noch ne Zeile einfügen mit: (das wusste ich nur, weil ich Ubuntu hab...)
    mkdir /sdcard/BackupApps/


    hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...10-mini-pro-patched-market-problem.41535.html

    hatte nämlich ein user genau das Problem, dass er das Backup Verzeichnis nicht erstellt hatte und sich dann direkt im Anschluss den original Market vom System gelöscht hat.

    Auf jeden Fall funktioniert nun alles bestens. Ich Danke Dir für Deine Hilfe.

    Muss ich das hier nun auch auf gelöst setzen??? :w00t00:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2010
    Bueffel gefällt das.
  11. Bueffel, 26.08.2010 #11
    Bueffel

    Bueffel Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke!
    Da hast du sicher nicht Unrecht, werd die beiden Punkte mal mit reinschreiben. :)
     
  12. relu, 27.12.2010 #12
    relu

    relu Junior Mitglied

    Hallo!
    Wie kann ich mit RootExplorer Permissions auf 644 setzen?
    XX
    X
    X

    Bitte um Antwort Danke!
     
  13. Svensta, 27.12.2010 #13
    Svensta

    Svensta Erfahrener Benutzer

    Etwas länger die Datei, wo du die Permission ändern willst gedrückt halten. Dann öffnet sich ein Options Menü dort auf Permissions drücken und dann die Häkchen wie in dem Bild hier setzen

    [​IMG]

    dann hast du die Permisson auf 644 gesetzt.

    Gruß Sven
     
    relu gefällt das.
  14. relu, 27.12.2010 #14
    relu

    relu Junior Mitglied

    So einfach Danke nochmals!!!!!!!!!!!!!
    lg relu
     
  15. SkyfaR, 27.12.2010 #15
    SkyfaR

    SkyfaR Erfahrener Benutzer

    Wenn du einfacher die Permissions ändern willst kann du das auch mit Chmodcalculator machen dort kannst du direkt die Rechte als Zahlen eingeben.
     
  16. ronny33, 28.12.2010 #16

Users found this page by searching for:

  1. android root explorer chance 644