Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs X8

Bevor Du jetzt das ganze Forum mit Deinen Fragen vollmüllst, solltest Du Dich erst mal einlesen; und zwar gründlich, denn sonst ist Dein X8 bald nur noch als Ziegelstein (engl. Brick) zu gebrauchen. ;)
 
Zurzeit habe ich ja das X8. Wäre es schlau ein Community-OS aufzuspielen?

- Ja, aber mit Einschränkungen. Neuere Betriebsysteme schließen Sicherheitslücken, spielen Patches auf und eröffnen gerade beim X8 einen erweiterten Funktionsumfang.
Allerdings brauchen neuere Betriebssysteme mehr Leistung, und die hat das X8 nicht. Wirklich Sinn macht es nur, bis 2.3.7 zu gehen.

Neue Kernel wollte ich sowieso drauf spielen.

- Aus was für Gründen denn genau? Ist dir klar, dass ein neuer Kernel beim X8 auch einen entsperrten Bootloader braucht? Ist dir auch klar, dass das entsperren des Bootloaders nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen möglich und eine sehr heikle Angelegenheit ist?

Ich habe gehört, dass es Probleme mit der Kamera beim CyanogenMod gibt, stimmt das?

- Wäre mir bei der Stable-Version so nicht bekannt, nein.

Funktioniert dann auch die Hotspot-Funktion?

- Hotspot ja, Tethering nein.


Ich würde dir zu der Custom-ROM GingerDX raten. Die funktioniert auch mit dem Stock-Kernel, was ein entsperren des Bootloaders unnötig macht.
Desweiteren ist diese ROM (nahezu) Bugfrei, läuft sehr schnell und stabil.
Allerdings brauchst du für GingerDX Root-Zugriff und ein Custom-Recovery.
Genügend Informationen findest du hier in diesem Bereich.

LG Hoot
 
Also ich kenne mich aus, habe 2 Wochen gelesen

Cyagon-Mod finde ich aber besser, ich werde es wagen ich bekomme sws ein neues da kann ichs aufm x8 ausprobieren.

Kostet bei ebay mit versand sws nur 25 €
 
Oh, du kennst dich nach 2 Wochen lesen aus, dann ist ja gut.
Ich verstehe dann zwar deine Fragen in dem Bereich hier nicht, die du ja selbst am besten wissen müsstest, aber bestimmt willst du nur unser Wissen testen.

Wie man bei einem geliehenen Gerät auf die Idee kommt, rooten, den Bootloader entsperren und flashen zu wollen, ist mir auch schleierhaft.
Aber ich bin mir sicher, du wirst deine Gründe haben, das Eigentum anderer in potenzielle Gefahr zu bringen.

Viel Spaß!

Hoot
 
  • Danke
Reaktionen: Charley und rob239
Ich habe vollmacht und haftungsbeschränkung :D
 
star-trek-facepalm.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871, Hoot und mrrbr

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.772
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.447
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.166
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten