[How-To] Installation von App2SD für Android 2.1

  • 105 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Installation von App2SD für Android 2.1 im Root / Hacking / Modding für Xperia X8 im Bereich Sony Ericsson Xperia X8 Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chest77

Neues Mitglied
Muss man beim zweiten mal "ext3" oder "ext2" auswählen, weil im original beitrag steht "ext2" und auf dem screenshot ist auch "ext2" ausgewählt, aber du schreibst, man solle "ext3" nehmen?!

lg Chest77
 
Zuletzt bearbeitet:
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Wähle bitte Ext3 aus.
 
E

email.filtering

Gast
PARA-DOX schrieb:
Also mit App2SD hat es bei mir klappt, aber jetzt habe ich da eine Frage: Die Apps werden im Market nicht mehr erkannt zur Aktualisierung ist es normal?
Hast Du etwa nach der Installation von App2SD die Apps, statt diese erneut zu installiert, einfach manuell in die App2SD-Partition verschoben? Gerade im letzteren Fall wundert es mich nicht, wenn die Installationserkennung durch den Market nicht mehr funktioniert. (Aus diesem und ähnlichen Gründen verschiebe ich nichts manuell.) Andernfalls habe ich allerdings keinen Tau, woran es da scheitern könnte.
 
X

X8user

Neues Mitglied
Hallo kann man das Handy nach der Installation wieder un rooten oder muss es gerootet bleiben damit app2sd funktioniert
 
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Es müssen weiterhin Rootrechte vorhanden sein.
 
PARA-DOX

PARA-DOX

Ambitioniertes Mitglied
email.filtering schrieb:
Hast Du etwa nach der Installation von App2SD die Apps, statt diese erneut zu installiert, einfach manuell in die App2SD-Partition verschoben? Gerade im letzteren Fall wundert es mich nicht, wenn die Installationserkennung durch den Market nicht mehr funktioniert. (Aus diesem und ähnlichen Gründen verschiebe ich nichts manuell.) Andernfalls habe ich allerdings keinen Tau, woran es da scheitern könnte.
nein nachdem ich xrecovery und app2sd drauf hatte habe ich alle apps von der sd installiert ich habe nichts selber verschoben im market werden sie nicht angezeigt aber bei pdasi schon
 
X

X8user

Neues Mitglied
Wenn die apps updatefahig sein sollen müssen sie deinstalliert und neu vom Markt installiert werden nicht von sd
 
PARA-DOX

PARA-DOX

Ambitioniertes Mitglied
hab ich mir schon gedacht!
 
X

X8user

Neues Mitglied
Bei mir hat das mit App to sd und xrecovery nun endlich geklappt :)
 
H

Hector666

Ambitioniertes Mitglied
War bei mir auch eine langwierige Sache - aber nun hat der Androide endlich seine Datendiät hinter sich und funktioniert spitze. :thumbsup: ... aber auch hierbei sollte man nicht jede x-beliebige App einfach installieren, sondern den Überblick behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hanspeterdoedelhoff

hanspeterdoedelhoff

Neues Mitglied
Hallo,

wenn ich mein xperia mit dem Pc verbinde wird nur die SD Karte erkannt. Nicht der Telefonspeicher. Muss ich mir sorgen machen???
Und noch was:

Funktioniert das auch auf Android 2.1???

Mfg
hanspeterdoedelhoff
 
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Du musst dir keine Sorgen machen, das ist normal.
Es läuft auf 2.1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hanspeterdoedelhoff

hanspeterdoedelhoff

Neues Mitglied
puhh...
 
Blaze23

Blaze23

Neues Mitglied
s.weise schrieb:
Das würde aber nur ein Problem beheben. Mein PC erkennt die Karte auch nicht mehr. Wie soll ich denn dann meine Daten wieder auf die Karte kriegen.
Bei mir ist es das selbe, ich verzweifel echt ;o
 
S

schnoesel05

Neues Mitglied
Hi...

Ich habe mein X8 gerootet, hat prima geklappt und läuft auch stabil.
Dann habe ich App2SD installiert, was eigentlich auch funzt.

Nur obwohl ich noch nichts anderes installiert habe, zeigt mit Titanium auf der SD (3Ext) nur eine Gesamtgröße von ca 218 MB an...


Is das Normal oder nicht ???


Gruß René



Hat sich erledigt.. Beim erstellen der Ext3 Partition hat es wohl probleme gegeben, obwohl MPW sämtliche Vorgänge ordentlich abgeschlossen hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hector666

Ambitioniertes Mitglied
Mußte das Gerät neu aufsetzten und habe nun Probleme mit der App2SD Anwendung -
Partitionierungstabelle ist wie folgt:




Aber mein Interner Speicher läuft laut TI Backup voll und auf der App2SD Partition tut sich gar nichts :-/
Ebenso erscheinen "Speicher ist knapp" Warnungsmeldungen.

Bei meiner ersten Installation funktionierte alles problemlos - nun weiß ich nicht, was ich falsch gemacht habe. Ist vlt. 800MB zu viel? Bei der anderen Installation hatte ich 512MB verwendet...

----EDIT----

Ich vermute ich habe das Problem gefunden, die EXT3 Partition habe ich als logische und NICHT als Primäre Partition angelegt, versuche es gerade nochmal und partitioniere um.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fondo

Neues Mitglied
So ich bräuchte mal eure Hilfe um für das Xperia X8 2.1 einen vernünftigen a2sd od link2sd zu machen. Gerootet ist es, und wenn ich mit dem "mini partionierer" eine FAT32 und EXT2 mache sagt mir link2sd, dass ich gar keine Speicherkarte drinnen habe, und bei a2sd findet der auch keine wenn ich im xRecovery-Menü bin.

Langsam habe ich das Gefühl das die Speicherkarte Schrott ist. Wenn ich sie aber normal vom X8 aus formatiere ist sie wieder da!


P.s.: So, hab's doch geschafft, aber mit einem anderen Partitionierungsprogramm, und zwar von Paragon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

Xperia x8

Neues Mitglied
Wo finde ich die Datei a2sd.ext4.update.zip
 
M

MarcelW95

Neues Mitglied
Danke =)
das rooten funktioniert, aber die Apps werden weiterhin auf dem Telefonspeicher gespeichert und verschieben kann ich die auch nicht =(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.