Themes Sammelthread

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Themes Sammelthread im Root / Hacking / Modding für Xperia X8 im Bereich Sony Ericsson Xperia X8 Forum.
mzmz83

mzmz83

Stammgast


1. Methode mit Root Explorer

1. Die Datei einfach mit dem Root Explorer ("rw" mounten) nach /system kopieren.
2. Jetzt unbedingt die permissions auf 644 setzen und mit "ok" bestätigen.
-dazu lange auf die Datei drücken und "Permissions" wählen-



3. Jetzt könnt ihr die Datei nach /system/framework kopieren, bestätigt das überschreiben der Originalen.
4. Telefon neu starten. Fertig.

Achtung, unbedingt erst nach /system kopieren und permissions setzten, sonst droht Systemabsturz.

2. Methode via "update.zip" mit xRecovery

1. Einfach die "update.zip" auf die SD Karte kopieren.
2. xRecovery starten und "Install update.zip from SD Card" wählen und "Yes" klicken.
3. Wenn fertig installiert, "Reboot Phone" drücken. Fertig. LG

Anhänge (framework-res.apk und "update.zip"):

Gingerbread V2 animated seq.zip
Diese .zip Datei enthält einmal die framework-res.apk und die flashbare "update.zip"

Original Framework-res.apk

All credits goes to propc at xda.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Hallo miteinander! ;)

Ich denke mal ich tu' den Leuten einen Gefallen, wenn ich hier ein paar Themes vorstelle und beschreibe wie man sie erfolgreich installiert! :scared:

[F?]Was brauche ich dafür?

[A!]
  • Sony Ericcson X8
  • Aktivierten Root-Zugang
  • Busybox
  • Terminal Emulator
  • reframe.zip (Download hier)
  • ...und natürlich das dazu passende Theme ;) (framework-res.apk)

[F?]Welche Vorteile bringt mir diese Anleitung?

[A!]Diese Version bietet einen vollkommen kostenlosen Weg, da man keinen Root Explorer braucht! (Eine Anleitung mit dem Root Explorer findet ihr im Beitrag darüber.)

Anleitung

  1. Als aller erstes nimmt ihr die reframe.zip und entpackt sie auf eurem PC.
    Die daraus gewonnene Datei (reframe.sh) kopiert ihr auf eure Speicherkarte in Root (also ohne Unterverzeichnis).
  2. Dann sucht ihr euch eine Theme aus. Momentan gibt es
    Carbon Style [Theme] Carbon framework :) - xda-developers

    Gingerbread theme [THEME]Gingerbread theme for X8 - edited from pulpoff version - xda-developers
    Und welche mit zusätzlichen Animationen und Batterieanzeige in % X8 themes with battery percentage & animations - xda-developers

    Sucht euch eine aus, ladet sie herunter und speichert die framework-res.apk(wenn .zip dann vorher entpacken) auf der Speicherkarte wieder in Root!
  3. Nun startet ihr am X8 den Terminal Emulator und gebt folgende Befehle ein:
    su
    cd /sdcard
    sh reframe.sh

Den Rest erledigt das Script! Fertig. :)

Quelle

Ein Danke an propc, danielfonseca890, suhel28, Bin4ry, usw.
 

Anhänge

  • reframe.zip
    554 Bytes Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Gute Sache dieser Sammelthread, die Jungs von xda basteln ja ständig interessante Sachen. Das Gingerbread Theme habe ich schonmal vorgestellt und da findet ihr auch die Anleitung um euer "Theme" mit dem Root Explorer zu installieren.

link
 
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Ist auch eine alternativ Lösung ohne Root explorer (kostet ja Geld :))
 
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Das Carbon Theme hat eine schlechte Icon Qualität in der Statusbar.

Auch neu...Black Framework V2.
 
Blacksony

Blacksony

Neues Mitglied
Hey,
entschuldige aber ich hab ein Problem ...Ich hab alles wie in der Anleitung gemacht aber nachdem ich die framework.apk ersetzt hab is mein HAndy abgestürtzt und freezt jetzt immer beim SE Schriftzug ein :(
 
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Du musst dich nicht entschuldigen, das ist ein Forum für alle die Hilfe brauchen und helfen möchten.:)

Dann hast du wahrscheinlich die Permissions nicht richtig gesetzt, oder bestätigt.
Dir bleibt jetzt nichts anderes übrig, als dein Handy neu zu flashen, entweder via SEUS, oder PC Companion.
Es sei denn du hast xRecovery installiert und vorher ein Backup erstellt.
 
Blacksony

Blacksony

Neues Mitglied
Oke Danke doch ich hab die Permissions gesetzt aber ich glaub mein fehler war das ich die gleiche .apk aus /system in die framework kopiert habe...?
Nja ich hab gerade via SEUS neu geflasht und werde etzt nochmal rooten,xrecoery aufspielen und es nochmal versuchen und diesmal ein backup machen....
Danke für die Hilfe :)
 
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Neues Theme in Entwicklung von mir in der zusammen arbeit mit Schmalzstulle.

-Link in meiner Signatur-
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Also, ich habe es jetzt auch mal es so probiert wie in deiner Anleitung. Mir passiert das selbe wie bei Blacksony...

Überprüfe mal deine Anleitung, so funktioniert es nicht!

Mit 644 meinst du wirklich das?

 
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Die Anleitung ist definitiv richtig und funktioniert.
Die permissions müssen genau wie im Bild gesetzt werden und immer erst nach /system kopieren.
 
K

kayddorf

Neues Mitglied
ich hatte leider das gleiche problem wie meine vorschreiber, gottseidank habe ich alles mit xrecovery wieder herstellen können.
mzmz, hast du beide gingerbread-versionen ausprobiert? ich habe jetzt nur die version mit den neuen fensteranimationen getestet, auf die andere habe ich irgendwie keinen bock mehr :)
kay
 
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Es funktionieren beide Versionen.
Ich werde von beiden noch eine "update.zip" für das xRecovery erstellen, das macht die Installation einfacher. LG
 
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Ich habe jetzt den ersten Post editiert und im Anhang ist jetzt eine via xRecovery flashbare "update.zip" enthalten, die von mir getestet wurde und funktioniert.
Die Anleitung dazu habe ich ebenfalls editiert, die Installation und der Wechsel zwischen verschiedenen Frameworks ist nun einfacher.
 
philippsp

philippsp

Experte
Bei mir ist irgendwas schief gelaufen.

Das mit den Premissions hat nicht gestimmt.
 
T

Tanne992

Neues Mitglied
Hallo, und zwar habe ich mir themes für mein xperia heruntergeladen und installiert, nun wollte ich frage wie ich die anwenden kann
 
E

email.filtering

Gast
Was verstehst Du unter installiert? Denn wenn's "installiert", also an Ort und Stelle kopiert worden ist, dann siehst Du's ja schon. In aller Regel werden dabei ja nur ein paar Framework-Dateien ausgetauscht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Photi

Photi

Fortgeschrittenes Mitglied
er meint wahrscheinlich den Hintergrund anwenden.
also wenn du deinen normalen Homescreen hast, nent man das so? Oder nennen wir ihn mal desktop dann drückst du die linke Taste von den 3en, da erscheint dann Hintergrund ändern, widgets anordnen und Live-Hintergundbilder ;-) da einfach mal ein bisschen rumprobieren, klappt schon
 
T

Tanne992

Neues Mitglied
nja ich meinte das sich die symbole ändern und das sich die menüleiste dann auch an das theme anpassen, also ich wollte nicht nur den hintergrund ändern ;)
ich musste z.B. das ADW tehem installieren und dann konnte ich das nirgendswo finden, nur bei einstellungen>anwendungen und dann konnte ich es wieder deinstallieren