Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 226 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea im Bereich ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum.
SpeRator

SpeRator

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht ließt du dich erstmal in das Thema ein bevor du solche fragen stellst oder lass es sein. Und ja es funktioniert auch bei Windows 7.
 
Claus3006

Claus3006

Experte
Wie? Läuft das Teil immer noch nicht?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk und xMIUI V
 
weiblich

weiblich

Neues Mitglied
Hallo,

ich natürlich als Root-Neuling habe "versucht" mein neues ZTE Blade FashionTV zu rooten (CM 10). Ging auch alles gut, bis sich das Handy von alleine ausgeschaltet hat. Seit dem komm ich weder mit Volume down + Powertaste zum Menü, sonst mit der Resettaste hinten an der Kameralinse. Ich sehe immer nur das Logo von FashionTV und es rührt sich nichts!!! Ich bin gerade total am Zweifeln, ob das Handy jetzt schrottreif ist! Es war als Geschenk für Mama gedacht!! Was mache ich denn jetzt??:unsure:

Bitte um schnelle Antworten! Könnte heulen!! :crying:
 

Anhänge

Paradise Lost

Paradise Lost

Ambitioniertes Mitglied
Hast du schon folgendes versucht?

1. Akku raus und wieder rein

2. Leiser Taste gedrückt halten + Gerät einschalten

Kommst du dann noch in das CWM Menü ?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiblich

weiblich

Neues Mitglied
Jep, habs versucht, leider erfolglos! Nichts funktioniert! Nur dieses Logo...
 
Paradise Lost

Paradise Lost

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das Handy selbst erst seit gestern mittag und bin deswegen KEIN Profi was dies anbetrifft.

Aber ich denke man bekommt dein Handy mittels der TPT Methode wieder fit. Doch wenn da irgend ein Fehler passiert ist es vermutlich wirklich schrott. Deswegen solltest du unbedingt warten bis ein alter Hase was das ZTE betrifft auch was dazu sagt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...rk-zurueck-zum-stock.117339.html#post-1624478

Deswegen keine Panik. Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken bis sich ein Profi dazu äußert bezüglich der TPT Methode.
 
weiblich

weiblich

Neues Mitglied
Ich würde diese Anleitung gerne befolgen, nur bekomme ich es nicht an!

:(

*hiermit rufe ich einen ZTE Blade Experten hierher!* ...und das bitte schnell!!
 
Paradise Lost

Paradise Lost

Ambitioniertes Mitglied
Keine Panik.

Dazu musst du es mit einer anderen Tastenkombination anmachen aber nochmals :

Unternehme jetzt nichts auf eigene Faust denn die Gefahr ist wirklich groß das es danach Schrott ist wenn ein Fehler passiert bzw die RICHTIGEN SCHRITTE unternommen wurden. Du kannst nicht einfach nach der oben verlinkten Anleitung gehen da diese eigentlich für einen ganz anderen Fall gedacht ist!

PS Der User Wasserkante hatte vermutlich das gleiche Problem :

https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-geht-nichts-mehr.336018.html#post-4558267
 
Zuletzt bearbeitet:
weiblich

weiblich

Neues Mitglied
Ich hoffe, ich bekomme so bald es geht eine Antwort von jemandem!
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
bitte immer einen aussagekräftigen Titel wählen ("Hilfe!!!!!!!!!!!!" suchen hier alle) - hab ihn mal geändert
 
weiblich

weiblich

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem, immer noch!!

Bei mir bleibt es beim Logo stehen und nichts funktioniert!! Volume (-) + Powertaste machen's auch nicht!!

Helft mir bitte!:crying:
 
H

huibuuh

Neues Mitglied
weiblich schrieb:
Volume (-) + Powertaste machen's auch nicht!!
Volume (-) + Menütaste + Powertaste ist richtig (alle drei Tasten ganz lange gedrückt lassen) - vorausgesetzt, dass du schon den Clockworkmod (CWM) installiert hast.
 
I

ivenae

Ambitioniertes Mitglied
Hab folgendes Problem:

Drei Geräte bestellt: Eines kam vor 3 Tagen an, alles hat funktioniert.

Zwei kamen heute, ich habe sie beide getestet, sie funktionierten mit Original-Stock-Rom.

Dann hab ich genau die gleiche Speicherkarte mit dem gleichen TPT genommen, wie beim 1. Gerät, der Fortschrittsbalken wurde angezeigt. Nach 100% wurde neu gebootet, seit dem sind auf Gerät 2 und 3 nur noch vertikale Streifen zu sehen.

Versuche ich das TPT Update nochmal, sehe ich durch die Veränderung der Streifen auf dem Bildschirm, dass er offenbar das Update noch einmal durchführt, aber auch nach Reboot nach wie vor: Streifen

Hab ich eventuell ne andere Generation bekommen und die falsche Gen geflasht?
 
C

COMCO

Neues Mitglied
weiblich schrieb:
Bei mir bleibt es beim Logo stehen und nichts funktioniert!! Volume (-) + Powertaste machen's auch nicht!!
Moin,

vielleicht hilft das weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ntv-zte-blade.333741-page-4.html#post-4568912


Bye

Jürgen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

ivenae schrieb:
Hab ich eventuell ne andere Generation bekommen und die falsche Gen geflasht?

Moin,

welches TPT hast Du beim 1. FashionTV Handy gefasht?


Beim ZTE Blade wurde unterschiedlichste Hardware verbaut.
Die Software kann dann die Hardware nicht ansprechen wenn der "eingebettete" low level Treiber nicht passt.

Da, meines Wissens nach, immer die gleiche "GPU" verbaut wurde wird es bei dir das Display sein was Probleme bereitet (AMOLED/LCD).


Bye

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ivenae

Ambitioniertes Mitglied
Mich wundert, dass die Fashion Geräte, die jetzt rausgeschmissen wurden alle eine andere Hardware haben sollen.
Ich hab Gen1 probiert, das klappte nicht. Gen2 (v2a) und Gen3toGen2 klappten beide zu flashen, aber danach Display tot. Stockrom klappte, nach Neustart vibrierte das Handy dann (was es vorher nicht tat), aber wiederum kein Bild.

Ich bin ratlos und echt mies gelaunt. Zwei Handys totgeflasht. Sollten Weihnachtsgeschenke werden :(
 
E

erzincan24

Neues Mitglied
hab das zu eplus geschickt . Ich hatte sorglos paket ink.
 
G

Gohle

Neues Mitglied
Habe mir in der Bucht das Blade Gen2 aus der Bucht geholt.

Ziel es ist für eine Frau, welche null Ahnung am PC hat.

Ich möchte aber bevor ich es ihr gebe, ein ordentliches Android draufmachen.

Mittlerweile habe ich nun schon paar Stunden gelesen und mir ist der Weg noch nicht eindeutig klar.

Ich habe bisher gemacht:

Blade Checker:

European Blade (512 MB RAM) detected
Upgraed Gen 2 Phone detected

Use image.bin style TPTs
System: 220MB
Data: 162 MB
Cache 37 MB

Als nächstes habe ich OneClickRecovery_ver2.apk
installiert, vorher noch die MD5 überprüft.

Bin aber schon hier nicht mehr sicher, ob es die richtige Version ist.


Und nun?

Ich hätte ja gern ein Image, welches problemlos läuft und
ich nicht ständig gefragt werde, dass etwas nicht läuft.

Habe schon etliche Anleitungen durch. Welche ist nun die aktuellste?
Muß ich was mit TPT machen?


Bitte um Hilfe
 
G

Gohle

Neues Mitglied
So, nun habe ich es wahrscheinlich geschafft:::::::blink:

Bluescreen mit senkrechten bunten Streifen :angry:

Was nun ??

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

So, ich habe es jetzt wieder reanimiert.

Habe danach das cm 7.2.0 blade installiert. Es bkommt aber beim starten nur bis zum Android Männchen.

Die Installation scheint sauber gelaufen zu sein. Keine Error Meldung.
 
T

Tades75

Ambitioniertes Mitglied
Hast Du zwischendurch gewiped? Dasselbe Problem hatte ich auch, kam nur bis zum Männchen, nach dem Wipe ging es ohne Probleme.