[CM7] gefixter Proximity Bug

Problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: mitchde
bhf schrieb:
Nach wie vor berichten User bei Modaco, dass es nach der ersten Nutzung einer GPS-App zu Neustarts kommt. Nach diesem Neustart funktionieren alle GPS-Apps hingegen einwandfrei.
Ist mit "erste Nutzung" die erste Nutzung überhaupt nach dem Flashen oder jede erste Nutzung nach dem Einschalten des Blade gemeint?
 
Mit kallt_kaffee's gps fix weder noch. :D
 
  • Danke
Reaktionen: staud
Also ich hatte zwei reboots trotz dem gps fix und dem neuesten CM7.1 RC0.
 
kann mir jemand sagen, wie ich den gps fix installiere? oder wo ich die daten hinkopieren muss? konnte leider nix finden.
 
einfach auf die SD-Karte kopieren. Anschliesend kannst du ins clockwork booten. Dann kannst du im Menü den Fix Auswahlen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: greg121
Hallo Zusammen,

ich verzweifele langsam bei der Such nach dem Kallte Kaffee GPS Fix !

Wo kann ich den runterladen ????? Wenn ich auf die Links hier klicke komm ich zwar zu einer anderen Seite, hab mich da auch angemeldet, aber ich finde diesen verflixten Fix nirgendswo.

THX
Alpha
 
Du musst bei Modaco angemeldet sein, dann lädt der Link aus meiner Sig automatisch.

Um dich nicht aus dem siebten Stock stürzen zu sehen, habe ich ihn mal angehängt.
 

Anhänge

  • cm7_gps_fix_signed.zip
    185,2 KB · Aufrufe: 416
THX bhf,

ich bin da angemeldet, aber ich hab das Teil nicht gefunden. Wenn dich auf Deinen Link gehe bekomm ich immer nur eine weisse Seite mit wirre Buchstaben und Zahlen.....

Gruß
Schipi

P.S:
.... und wir wohnen im 13.Stockwerk.........
 
:D

Seltsam, ich habe natürlich alle Links mit Internet Explorer 9, Mozilla Firefox 4 und Chrome 11 verifiziert. Welchen Browser verwendest du?

Aus reinem Interesse: klappt es, wenn du den Link in meiner Signatur mit rechtem Mausklick und 'Link speichern unter' (Chrome) bzw. 'Ziel speichern unter' (IE9, Fx4) auswählst? Selbst wenn ich nicht angemeldet bin, werde ich auf die Anmeldeseite von Modaco weitergeleitet, auf der ich Benutzername und Passwort eingeben kann.
 
Ich verwende seit Jahren den SRWARE Iron - manchmal komme ich auch auf die von Dir genannte Anmeldeseite und kann mich da auch anmelden.

Auch finde ich jede Menge Hinweise auf den GPS Fix - nur den Pfad zum runterladen finde ich nirgends .....

Aber ist ja egal, hier ist er ja jetzt verfügbar :)

Danke nochmal......
 
Ich habe den Link jetzt auf dieses File gelegt.

Könntest du bitte erneut probieren, ob der Download per Link in meiner Signatur funktioniert?
 
bhf schrieb:
Ich habe den Link jetzt auf dieses File gelegt.

Könntest du bitte erneut probieren, ob der Download per Link in meiner Signatur funktioniert?

Habe es probiert, es klappt! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: bhf
@bhf

Perfekt, klappt so, wie es besser nicht sein könnte.

Gruß
schipi
 
Ich verwende CM Green V4 aus dem Modaco-Forum

[ROM] Cyanogenmod Green V5 (android 2.3.4) (GEN2) - Android @ MoDaCo

Das basiert auf Nightly 93 (also mit gefixtem Proximity-Bug).

Der Sensor funktioniert auch gut (also öfter als einmal) bei kurzen Gesprächen, nur wenn ich ein Gespräch führe, das länger dauert als mein Display-Timeout (30sec.) dann wird der Screen trotzdem gesperrt. :blink:

Kann man da was machen? Oder hab ich was bei der Proximity-Sensor Funktionsweise falsch verstanden?
 
Was meinst du mit gesperrt? Der Screen bleibt dunkel oder musst du den Lockscreen betätigen?
 
Ich muss neu entsperren! Also Lockscreen
 
Hmm, seltsam. Sowas habe ich nie gehabt. Probier mal ein Update auf das neueste Nightly. Wenn das nicht klappt, mach ein Backup und ein Fullwipe und überspring nach der Spracheinstellung den Einrichtungsassistenten. Probier jetzt ohne Apps zurückzusichern, ob das Fehlverhalten immer noch auftritt. Klappts dann, peu à peu eine User-App nach der anderen zurücksichern und immer testen, ob der Bug noch auftritt. Das ist zwar langwierig und nervig, aber nur so bekommst du den Übeltäter am Wickel.
 
Es gibt in den Einstellungen-->Anrufeinstellungen 2 Häckchen: "Bildschirm anlassen" und "Immer Näherungssensor".

Könnte eines davon helfen?

Ich möchte erst wieder ROM wechseln, wenn FM-Radio funktioniert, hab nur dieses Handy... :unsure:
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny37
Antworten
2
Aufrufe
1.956
Paladin
P
B
  • Blackbird69
Antworten
12
Aufrufe
3.339
FelixL
FelixL
T
Antworten
0
Aufrufe
1.195
tom03
T
Zurück
Oben Unten