Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

targetbsp hat hierzu auch eine neue Version seines kernels heraus gebracht...

Im Grunde deckt das Handy nach wie vor 90 % meiner Anforderungen befriedigend ab, jedoch möchte ich mich doch so langsam nach einer Alternative umsehen... Was sind eurer Meinung nach derzeit/demnächst die nächsten "P/L Kracher" ala ZTE Blade?

Auf folgende Punkte würde ich hierbei speziell Wert legen:
  • mind. Dual Core Proz
  • mehr RAM/Speicher
  • bessere Kamera
  • wieder so eine gute Community/Support wie beim Blade

Ich habe hierbei mit dem Motorola Atrix geliebeugelt, jedoch ist dieses ja quasi schon EoL... Preislich wollte ich eigentlich unter 250 EUR bleiben.

Danke für eure Tipps
 
Preiskracher würde ich jetzt nicht sagen, aber gewaltig im Preis gefallen.
Galaxy Nexus

Ich habs mir geholt und bin sehr zufrieden.
Die Versorgung mit aktuellen ROMs dürfte bei einem Google Smartphone auch mit am besten sein.
Community ist auch sehr aktiv mit viel Auswahl an Custom Roms.

Vielleicht kommts ja noch in Richtung deiner EUR 250,00.
 
Hey Jungs, mit CM7 hat das nix zu tun ;-) Im Blade-Allgemeinforum gibt es schon einen Thread dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Einstein67
Wie kann ich den bei CM/ einstellen, dass ich im Wlan kein "Internetkonto für Anrufe" anlegen will sondern einfach nur übers Handynetz telefonieren will?
 
Cm7 war gestern, probier es mit cm 10. Deutlich stabiler

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
linzer_ schrieb:
Cm7 war gestern, probier es mit cm 10. Deutlich stabiler

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

Noch so ein Experte, der Unfug verbreitet. Wieso ist CyanogenMod 7 von gestern und CyanogenMod 10 angeblich stabiler? Ihr flickt doch ständig an euren CyanogenMod 10 herum, mal funktioniert dies nicht und mal das nicht. Ehrlich, mit so einem Mist kommt Ihr ständig, auch gegenüber absoluten Neulingen, welche zum ersten Mal eine Mod flashen möchten und dann irgendwann kapitulieren. Es muss immer das Neueste sein!

Was, zur Hölle, machen eure inoffiziellen und zusammengeflickten, ständigen Baustellen namens CyanogenMod 10 denn soviel besser?

Ergänzung: empfiehlt hier zusammengeschusterte CyanogenMod 10 fürs kleine ZTE Blade, postet aber von seinem hardwaretechnisch deutlich potenteren LG Optimus Black.
Davon angesehen ist das hier der offizielle CyanogenMod 7-Thread, also, weshalb kommst Du hierher und postest deinen CyanogenMod 10 Kram? Es gibt genug Threads in welchen über Eure ach so tollen CyanogenMod 10-Versionen gepostet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du deine Tabletten nicht genommen?

Kann ja sein, dass das was Du sagst stimmt. Aber vielleicht könnte man das in einem gesitteten Ton viel glaubhafter vermitteln?

Da Du Dich mit CM7 auszukennen scheinst, habe ich noch eine Frage: Ich habe auf meinem Blade noch Moldavian Mile-High-Mount Pie. Hätte ich mit dem aktuellen CM7 nennenswerte Vorteile? Mehr Einstellmöglichkeiten brauche ich nicht, aber etwas mehr Performance oder Akkulaufzeit könnten mich schon reizen.
 
  • Danke
Reaktionen: linzer_
Fast hätt ich einen lachkrampf bekommen... :D

Beruhig dich Junge, du schreibst hier einen Roman weil ich einen satz, der der Wahrheit entspricht, geschrieben habe. Und zu deiner Frage ob es immer das neuste sein muss, nein natürlich nicht. Leider gibts kein android 1,6 fúr mein Handy darum nutze ich Froyo :mad:

Jetzt rauch mal eine (falls du Raucher bist) um mal wieder runterzukommen :D

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Linzer,

Du mit deinen 20 Lenzen bist wohl eher der Junge hier. Nichts, was Du schreibst entspricht der Wahrheit. Wie kann etwas von "gestern" sein, wenn erst heute eine neue Version erschien? Und dein Witz mit Android 1.6 ist ja wirklich der Brüller, haha. Und dass alles, was über 2 Sätze hinausgeht ein Roman ist, war mir neu, mögen aber viele heutige Zwanzigjährige so empfinden, welche sich mit Minimalstkonversation begnügen. Ja, lach ruhig weiter, Lachen ist gesund.


Payer,

achte Du mal auf deinen Ton, ich soll meine Tabletten nehmen?
Ich bin gesittet, nur wenn immer wieder derselbe Unfug gepostet wird, dann nenne ich es eben auch beim Namen, Unfug. Und wirklich, hier wird einem immer wieder dieses geflickschusterte CyanogenMod 10 unter die Nase gerieben, auch wenn man sich explizit nur zu CyanogenMod 7 äußert. Und auch wenn ich mich wiederhole, dies hier ist ein CyanogenMod 7-Thread.

Zu deiner Frage, ich habe Moldovan ... nie installiert, weiß nur, dass es dem aktuellen CyanogenMod 7 schon lange hinterher hinken und die Performance schlechter sein soll. Aber es gibt bereits einen langen Thread dazu.

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-zte-blade-osf-lutea.202/android-2-3-4-gingerbread-ohne-cm7.114737.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Back to topic: Hat jemand aus dem langen CM7 Changelog gravierende Verbesserungen fürs Blade rauslesen können? Ich fahre derzeit ein Nightly 20120722 von kurz nach dem letzten Stable. Einziges Problem ist hier manchmal das WLAN, was getrennt wird und sich nicht mehr verbinden kann, obwohl das andere Blade daneben guten Empfang hat und eingeloggt ist. Es wird auch nicht die Antenne sein, denn nach dem Neustart empfangen beide gut.
Mal allgemein: Wie aktiv und wie lange wird CM7 noch weiterentwickelt. Ich sehe es nämlich genauso, bei den vielen Fehlfunktionen, die hier und da bei CM10 releases mal aufgetaucht sind, habe ich mich noch nicht durchgerungen, beide Blades auf CM10 zu bringen.
 
Muss das ZTE einer Bekannten neu installieren - wenn ich die letzte CM7.2 Nightly vom 9.12. nehme, muss ich da sonst noch was installieren? Adreno Libs,....
Danke
Gruß
hababu
 
Nein, nach der Installation laufen alle Systemkomponenten wie geschmiert. Kamera, Bluetooth und so weiter ist alles in Ordnung. Bloß den mitgelieferten Launcher solltest du aus dem Store updaten.
 
hababu,

Google Apps natürlich auch. Adreno libs benötigt Sie eigentlich nur für 3D-Spiele.
 
Oh interessant. Wusste gar nicht, dass man den mitgelieferten ADW-Launcher updaten kann. Vor einem halben Jahr gab es da glaube ich gar keine Updates.
Google-Apps zu installieren ist ja Teil der Anleitung. Adreno-libs habe ich mal vorsichtshalber installiert, auch wenn ich nicht spiele. Bringt das einen Vorteil für youtube, flash (mit dem modifizierten Flashplayer) oder Navigation?
 
mass schrieb:
Oh interessant. Wusste gar nicht, dass man den mitgelieferten ADW-Launcher updaten kann. Vor einem halben Jahr gab es da glaube ich gar keine Updates.
Google-Apps zu installieren ist ja Teil der Anleitung. Adreno-libs habe ich mal vorsichtshalber installiert, auch wenn ich nicht spiele. Bringt das einen Vorteil für youtube, flash (mit dem modifizierten Flashplayer) oder Navigation?

Nö, Adreno nur für 3D. Und den AWD Launcher kannst Du genaugenommen nicht updaten, Du installierst die neue Version neben dem Standard-CM-ADW.Launcher.
 
Stimmt, das hatte ich mal, das hat irgendwie Probleme gemacht, 2 Launcher zu haben. Kann man den alten nicht irgendwie durch den neuen ersetzen?
 
Kann man den alten nicht irgendwie durch den neuen ersetzen?
Nicht, dass ich wüsste, bin aber auch nicht SO ein Experte und bei mir funktioniert das problemlos, CM-ADW und neuer ADW nebeneinander.
 
Wo findet man den aktuellen Changelog zu CM7 nochmal?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
649
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
496
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
920
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten