Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

Also - ich persönlich hab keinen Unterschied zwischen RC4 (war gleich die erste Version die ich installierte) und der folgenden N-Versionen oder der Stable wahrgenommen, außer, dass sich bei der Stable mein Blade 2 Mal beim Laden vertschüsste.
DAS passierte mir mit der RC4 NIE!!!
 
HiHo,

kallt_kaffee hat heute abend ein Osterei released, das sehr viele Leute sehr glücklich machen wird: CM7 universal converter - Android @ MoDaCo

Damit lassen sich Nightlies >40 auf Gen1 devices und Nightlies <40 auf Gen2 devices installieren.

kallt_kaffee is da man. :thumbsup::D
 
  • Danke
Reaktionen: mg-system, fredalf, Thektorium und eine weitere Person
oh man und ich hab mir heute die Swedish Spring rom drauf gemacht weil ich gedacht hab es geht erstmal nicht weiter :D
 
Been there, done that. No t-shirt. :D
 
Hallo Gurus.

Habe mein Blade upgedated auf die Nightly CM7 39. Hatte bei der Stable ein Problem mit den Profilen. Nun funktioniert das.

Habe mir aber eingebildet das ich in der aufklappbaren Benachrichtigungszeile die Funktionen WLAN/GPS/BT/Netz zum ein oder ausschalten angezeigt bekommen habe. Nun nicht mehr. Habe ich diesen Punkt nicht mehr gefunden oder mache ich was falsch?
 
Apnoe schrieb:
Habe mir aber eingebildet das ich in der aufklappbaren Benachrichtigungszeile die Funktionen WLAN/GPS/BT/Netz zum ein oder ausschalten angezeigt bekommen habe. Nun nicht mehr. Habe ich diesen Punkt nicht mehr gefunden oder mache ich was falsch?

Meinst du eventuell die Energiesteuerung?
Menü -> Einstellungen -> Cyanogenmod -> Benutzeroberfläche -> Energiesteuerung in Benachrichtigungsfeld

Andere Frage: wenn ich mit CM7-Converter arbeite, muss ich dann das Handy vor dem Update wipen oder einfach drüberinstallieren? (ich habe aktuell die N39 drauf)

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Apnoe
hababu schrieb:
Meinst du eventuell die Energiesteuerung?
Menü -> Einstellungen -> Cyanogenmod -> Benutzeroberfläche -> Energiesteuerung in Benachrichtigungsfeld


Danke

Sakrischen Dank bin echt ein Nurmi - das war es
Obwohl das dies Energiesteuerung heisst ist ein bisserl verwirrend.

Bist Du mit der 39 zufrieden?

GROSSES DANKE AN DAS FORUM (auch wenn ich leider noch nicht wirklich viel dazu beitrage - aber ich arbeite daran)
 
Apnoe schrieb:
Bist Du mit der 39 zufrieden?
Kann noch nicht viel dazu sagen. Sieht alles gut aus. Bis jetzt auch noch kein Shutdown während dem Laden. Hatte ich bei der Stable 2x. Ich werde weiter beobachten.

Gruß,
hababu
 
Wegen der Fragen bezüglich N39:

Ich bin zufrieden, keine Shutdowns beim Laden (hatte welche bei Stable). Ansonsten hält was sie verspricht.


Zu den over 39:

gibts da schon Erfahrungen mit dem Konverter? - Zahlt sich ein update auf z.B 41 aus, für Gen1er Phones?


lg

Thek
 
Hi!
Mit der Stable hatte ich die Lade-Shutdowns und bin deshalb zurück zur RC4, wo ich dieses Problem nicht habe.
Eigentlich wollte ich mich nun mit der RC4 dauerhaft begnügen, aber da es ja nun die Möglichkeit gibt, auch Nightlies >39 auf Gen-1-Geräte zu bringen, konnte ich nicht die Finger davon lassen.
Seit heute Morgen habe ich also N41 drauf und warte mal ab, was sich da während des Ladevorgangs tut. Ansonsten kann ich bislang keine Unterschiede feststellen.
@mg-system: die verschiedenen Versionen haben was mit Overclocking zu tun. Steht auf der Modaco-Seite.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Thektorium und mg-system
Ich habe gestern Nacht dann doch noch N41 installiert und den Akku von ca 47% voll geladen. Da gabs keine Probleme. Dann noch ein bisschen gesurft, Musik gehört und ein paar Videoclips geschaut und den Aku auf etwa 78% geleert. Heute morgen waren noch 75% Restkappa vorhanden. Ich habe während ich einkaufen war, das handy noch mal an die Strippe gelegt und siehe da: bei meiner Rückkehr etwa eine Stunde später leuchteten alle Tasten auf, als ich die zurück-Taste drückte, der Screen blieb schwarz. Beim Abziehen des Ladekabels dann der Reboot. Also nichts neues an dieser Front.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muemi, Heart und mg-system
Schade, also doch noch der Bug mit dem Laden, schade, aber trozdem coolles rom !
 
Achtung: 128 MB Systempartition womöglich zu klein

Wer mit dem Gedanken spielt, sich N41 auf eine auf 128 MB verkleinerte Systempartition zu installieren, wird umdenken müssen. Ich hatte nahezu alles in GApps abgewählt und doch nur 147 kByte frei auf /system. Je nachdem, was per GApps installiert wird, kann dies leicht dazu führen, dass der Platz nicht ausreicht.

Ich empfehle folgende apks aus dem system-Ordner des ZIPs zu löschen.

LiveWallpapers.apk
Cyanbread.apk
RomManager.apk

Bevor jetzt wieder Stimmen zu hören sind, wie essentiell der ROM-Manager doch sei: er ist für Gen2-ROMs vollständig nutzlos. Das bringt zusammen etwas über 9 MB freien Speicherplatz unter /system, so dass die vollen GApps installiert werden können, ohne eine böse Überraschung zu erleben.
 
mg-system schrieb:
Erst mal super das es so schnell mit den Converter ging, aber ich hätte mal eine frage, was ist der Unterschied zwischen den beiden.
Danke

jafado hat es ja schon allgemein beantwortet.

Mit der zweiten Version wird bei allen einstellbaren Geschwindigkeiten der AHB-Bus übertaktet (bei Swedish Spring sind es 50 %, beim Converter hat kallt-kaffe es nicht explizit hingeschrieben)
 
Bei der Modaco Beschreibung des Konverters werd ich aus dem ersten Absatz nicht ganz schlau.

Features
Checks your Gen-version and always replaces it with a kernel compiled to work on your phone.
Replaces libcm.so and libril-qc-1.so with Gen1 or Gen2 Saunalahti versions.
Has the touchscreen fix by leromarinvit
Uses this kernel source: https://github.com/kalltkaffe/kernel_zte_blade
AHB overclocking (Use cm7_universal_converter_ahb.zip if you know your phone can handle it)

Wär nett wenn das ein Wissender mal eindeutschen könnte!
Hab keine Ahnung was ich da warum machen soll!
 
Bugs schrieb:
Wär nett wenn das ein Wissender mal eindeutschen könnte!
Google Translate existiert.
maschinelle Übersetzung schrieb:
Features
- Überprüft Ihre Gen-Version und immer ersetzt es mit einem Kernel kompiliert, um auf Ihrem Handy zu arbeiten.
- Ersetzt libcm.so und libril-QC-1.so mit Gen1 oder Gen2 Saunalahti Versionen.
- Hat der Touchscreen fix durch leromarinvit
(Verwenden cm7_universal_converter_ahb.zip wenn Sie Ihr Handy kann damit umgehen wissen)

Hab keine Ahnung was ich da warum machen soll!
Das wirst du etwas genauer erklären müssen.
 
Freie Übersetzung:

Checkt Deine Gen-Version und ersetzt den Original-Kernel mit einem angepassten Kernel, der auf Deinem Handy funktioniert.

Ersetzt zwei Dateien mit den entsprechenden Gen-Versionen aus dem finnischen Stock-ROM

Hat den Touchscreen-Fix von "leromarinvit" eingebaut.

Link zu den Kernel-Dateien, die man als Entwickler zum Compilieren benötigen würde.

AHB-Bus Übertaktung (mit der entsprechenden Converter-Version), wenn Dein Handy das mitmacht.

@bhf
Das kann ja (eigentlich) jeder! Selbst ist der Mann!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auch die N41 mit dem Converter (ahb-Kernel) vom Stable upgedated ohne Wipes und funkt bisher alles bestens.
Hab grad Quadrant laufen lassen (@691MHz) und 933 Punkte erreicht, wie zuvor mit der Stable und ohne ahb-Kernel...
 
Kann mir einer sagen, wo ich in dieser Firmware das Laden bei USB-Verbindung abstellen kann, bin schon am verzwiefeln.

Danke
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
649
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
496
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
920
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten