Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

PPicasso73 schrieb:
Der ADW läßt sich unter der Anwendungsverwaltung aber leider nicht deinstallieren... Beim SGS Galaxy gab es nen File mit dem Original-Google-Launcher, dass man flashen konnte. Gibt es sowas nicht evtl. auch für das Lutea?
Aber mit Root Explorer oder Titanium Backup lässt sich ADW spielend entfernen. Den originalen Gingerbread-Launcher gibts im Market, such nach Eugene.
 
  • Danke
Reaktionen: PPicasso73
bhf schrieb:
Ohne angepasste cwm wird das Installieren scheitern. Ohne Upgrade auf Gen2 wird dein Phone beim Androiden stehen bleiben.

Ja, das ist mir natürlich bewusst, hatte ich nur nicht geschrieben, aber vielen Dank für Deinen Hinweis!!!

Hat sich eh schon erledigt, da es mit dem 40er Nightly wohl auch einiges an Problemen geben soll, werde ich das erstmal sein lassen.
Nichts desto trotz, sehe ich keinen wirklichen Grund, auf Dauer bei
Gen 1 zu bleiben, außer dem Grund, dass man eventuell nicht mehr darauf zurück kann. Aber was für einen Zweck sollte es haben, auf Gen 1 zurück zu gehen? FLB beispielsweise stellt doch, soviel ich weiß, seinen Support ein, es wird also von dort kein 2.3 - Rom mehr geben (worauf ich eigentlich gehofft hatte, da mit dem r11 sehr zufrieden *seufz). Ja, und die kommenden Cyanogenmod 7 Stable Versionen unterstützen dann doch nur noch Gen 2, heißt, wenn es irgendwelche Uptdates gäbe, die die bekannten Bugs beheben, könnte ich die doch mit Gen 1 eh nicht aufspielen, oder? Liege ich da falsch? O.k., wenn man ein Gerät mit Garantie hat, die verfallen würde, sieht das vielleicht anders aus.
 
Bei läuft CM7 stable seit Release und ich habe bisher keinen spontanen Ladetod oder dergleichen. Läuft spitze! :)
 
da die neuen Updates nur noch für Gen.2 vorhanden sein werden, sollte man nach der Anleitung von MoDaCo das gen1 Model in ein Gen2 umwandeln? gibts da Erfahrungen? ist das sinnvoll?

Danke!
 
Es gibt bisher wenige Erfahrungen, und man kommt nicht sauber zurück. Als Anfänger würde ich definitiv noch mindestens ne Woche warten!
 
Hab heute von stable auf n39 geupdated .. handy hat sich beim laden immer ausgeschalten..

nach update mal aufgeladen.. ganz normal funktioniert :)

naja leider letztes Rom für die Gen1..


lg

Thek
 
FelixL schrieb:
Es gibt bisher wenige Erfahrungen, und man kommt nicht sauber zurück. Als Anfänger würde ich definitiv noch mindestens ne Woche warten!

Hab sowieso vor erstmal aufs neue RC zu warten und bis dahin wirds dann ja eventuell schon mehr Erfahrung geben.

Danke!
 
emc2 schrieb:
da die neuen Updates nur noch für Gen.2 vorhanden sein werden, sollte man nach der Anleitung von MoDaCo das gen1 Model in ein Gen2 umwandeln? gibts da Erfahrungen? ist das sinnvoll?

Es ist zum jetzigen Zeitpunkt absolut sinnlos. Die Entwicklung beginnt nahezu von vorne. Es ist überhaupt problematisch, n40 aufs Phone zu hieven. Mein Tipp: warte solange es geht.
 
bhf schrieb:
Es ist zum jetzigen Zeitpunkt absolut sinnlos. Die Entwicklung beginnt nahezu von vorne. Es ist überhaupt problematisch, n40 aufs Phone zu hieven. Mein Tipp: warte solange es geht.

naja, ich hab jetzt eben Gen1 mit dem Partition Mod und die stable von Cyanogen 7. natürlich gibts einige Bugs (abschalten beim laden (heute beim navigieren passiert), manchmal sind untermenüs nicht sichtbar bzw auch die rotation des displays, usw..) aber trotzdem sehr gutes ROM bei dem ich noch eine zeitlang bleiben kann, bis das alles besser erprobt ist
 
Hey ich hab mal kurz 1 kleine Frage und zwar wiso muss ich jedesmal den Media-Scanner verwenden nur um mein aktuellen Medienstand zu haben. Früher war das viel besser weil das Automatisch ging. Gibts hierfür noch eine Einstellung ? Habe RC4

MFG Patze93
 
Meines Wissens nach, sei es keine große Kunst die zukünftigen CM's, die für Gen 2 Geräte hergestellt wurden, in für Gen1 Geräte nutzbare ROMs zu ändern.
Also auf jeden Fall Übereifer einstellen und abwarten.
 
emc2 schrieb:
naja, ich hab jetzt eben Gen1 mit dem Partition Mod und die stable von Cyanogen 7. natürlich gibts einige Bugs (abschalten beim laden (heute beim navigieren passiert), manchmal sind untermenüs nicht sichtbar bzw auch die rotation des displays, usw..) aber trotzdem sehr gutes ROM bei dem ich noch eine zeitlang bleiben kann, bis das alles besser erprobt ist
Äh, Dir nimmt niemand dein heißgeliebtes CM7 weg. Da du aber eine konkrete Frage gestellt hast, habe ich sie dir beantwortet. Es tut mir Leid, dass ich deinen sehr hohen Ansprüchen bezüglich der Antwort nicht genügen konnte.

Jetzt die Antwort die du hören willst: es ist auf jeden Fall unerlässlich, den bis dato irreversiblen Schritt in Richtung Gen2 mitzugehen. Nur so wirst du in der Lage sein, die extrem hohe Qualität der CM7 Programmierung in allen ihren Facetten zu jedem Zeitpunkt ihrer Entwicklung mitzugehen.

Zufrieden?
 
bhf schrieb:
Äh, Dir nimmt niemand dein heißgeliebtes CM7 weg. Da du aber eine konkrete Frage gestellt hast, habe ich sie dir beantwortet. Es tut mir Leid, dass ich deinen sehr hohen Ansprüchen bezüglich der Antwort nicht genügen konnte.

Jetzt die Antwort die du hören willst: es ist auf jeden Fall unerlässlich, den bis dato irreversiblen Schritt in Richtung Gen2 mitzugehen. Nur so wirst du in der Lage sein, die extrem hohe Qualität der CM7 Programmierung in allen ihren Facetten zu jedem Zeitpunkt ihrer Entwicklung mitzugehen.

Zufrieden?


Nein, so war das nicht gemeint, sorry, ich bin wirklich begeistert vom CM7, hab zuvor XDAndroid auf einem HTC Touch Diamond gehabt, da lernt man, was Bugs sind ;-)

Also danke für die Antwort ;-)
 
ludska schrieb:
Ich habe nun seit einer Woche RC version drauf und folgende Probleme festgestellt. Kann die jemand bestätigen und gibt es evtl. schon Lösungen dafür?

1.)Beim drücken der zurück Taste ist der Bildschirm manschmal schwarz. Ich komme dann nur noch mit der home taste raus.

2.) Beim lockscreen sehe ich manchmal nichts außer mein Hintergrundbild. Ich muss als blind entsperren.

3.) Emails werden nicht mehr immer automatisch aktualiesiert. Ich muss dann immer auf Kontoeinsellungen, Eingehende Nachrichten...dann einmal auf weiter klicken...und die automaitsche akutualisierung läuft wieder für nen tag oder so

Kann genau das bestätigen, allerdings mit N39. Ich habe auch manchmal das Problem, dass ich tippe und die Zeichen werden auch "geschrieben", allerdings sehe ich die Zeichen nicht, also auch blindes Tippen.

Bin deshalb jetzt auf SS RLS4b gewechselt.
 
Hallo,
Habe mit 39 Ausschaltprobleme beim Laden sowohl mit USB und Netzteil.
Will auf 37 zurück wenn ich auf zu „wipe data/factory reset“ gehe und HOME drücke kommt ein Hut mit einen runden Pfeil und es tut sich nichts mehr??
Weiß jemand Rat :confused:
Gruß
Val
 
Als erstes mal schön in diesem Forum zu sein
und danke an Rotmann für diese tolle Anleitung!!! :thumbsup:

Endlich ist es auch für so einen DAU wie mich möglich gewesen mein ZTE Blade auf 2.3.1 upzudaten. Nach zahlreichen abstürzen und Fehlern.

Bin äusserst zufrieden mit dieser Version. Vor allem bin ich ein Problem los was ich vorher hatte. Nämlich das das Handy immer das Netzt verlor und auf einmal den Pin neu verlangt.

Bin gerade dabei die neue Version zu studieren.

Ein kleines Problem habe ich jedoch noch. Vielleicht kann mir wer helfen. Wenn ich telefoniere vibriert das Handy dauernd (beim Wählen, dann beim Abheben/Auflegen und auch während des Gespräches!
Bei "Einstellungen" - "Anrufeinstellungen" gibt es ja diese Funkton zum aktivieren. Bei mir ist nirgends ein Haken drinnen trotzdem ist es dauernd. Habe ich was vergessen oder muss ich noch was anderes machen.

Wäre für eine Hilfe dankbar da dies sogar den Anrufenden stört.

Distinti Saluti
 
Hab mit der Stable ein Problem von dem ich hier bisher noch nichts gelesen habe:

Und zwar schaltet das Handy beim telefonieren kurz auf den Lautsprecher und dann wieder zurück auf den normalen "Hörer".

Hat das Problem sonst noch wer von euch bzw hat jemand ne Idee was man dagegen unterlehmen kann??
 
Apnoe schrieb:
Als erstes mal schön in diesem Forum zu sein
und danke an Rotmann für diese tolle Anleitung!!! :thumbsup:

Endlich ist es auch für so einen DAU wie mich möglich gewesen mein ZTE Blade auf 2.3.1 upzudaten. Nach zahlreichen abstürzen und Fehlern.

Bin äusserst zufrieden mit dieser Version. Vor allem bin ich ein Problem los was ich vorher hatte. Nämlich das das Handy immer das Netzt verlor und auf einmal den Pin neu verlangt.

Bin gerade dabei die neue Version zu studieren.

Ein kleines Problem habe ich jedoch noch. Vielleicht kann mir wer helfen. Wenn ich telefoniere vibriert das Handy dauernd (beim Wählen, dann beim Abheben/Auflegen und auch während des Gespräches!
Bei "Einstellungen" - "Anrufeinstellungen" gibt es ja diese Funkton zum aktivieren. Bei mir ist nirgends ein Haken drinnen trotzdem ist es dauernd. Habe ich was vergessen oder muss ich noch was anderes machen.

Wäre für eine Hilfe dankbar da dies sogar den Anrufenden stört.

Distinti Saluti
gg - das hat mich auch geärgert. Einstellungen - Profile - Phone - benachrichtigungen
 
Update: Nightly 41 erschienen!

kleine Info für alle Bastler unter uns ;)
Bzw. leute die ein Gen2 phone haben :p


lg
thek
 
pbern schrieb:
gg - das hat mich auch geärgert. Einstellungen - Profile - Phone - benachrichtigungen


Ich habe da nur Benachrichtigungsmodus? Werde das mal probieren pbern. Wenns das wirklich war mache ich vor Freude ein Tänzchen.

Sage Bescheid

Distinti saluti
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
655
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
501
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
922
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten