Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

@Rotmann

Danke für das super How-To! :thumbsup:
Habe das ZTE Blade von Yesss!, gekauft bei Hofer im Dezember 2010. Ich habe die CyanogenMod 7 "N39" drauf und muss sagen es funktioniert super. Ich habe es seit 5 Tagen drauf und keine Fehler. :D

Gruß,
Val
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich hab das Stable jetzt seit einigen Tagen drauf und am Anfang auch die ganzen Probleme mit - ausschalten beim laden, Tastatur spinnt, usw.
Seit nun 3 Tagen läuft die Geschichte bei mir super!:thumbsup:

kein abschalten mehr, Tastatur klappt super, nur das Öffnen der Benachrichtigungen geht manchmal nur mit "runterziehen".

Es sieht also wirklich so aus, als ob sich das ROM erst "einlaufen" muss.

Ich möchte nicht mehr wechseln!!

charly
 
So noch mal zum aktuellen Stand.

Ich hab bis jetzt nach wie vor keine Abstürze oder Abschaltungen.
Weder im Betrieb noch am USB-Port am PC noch beim Laden übers Ladegerät.
Läuft einwandfrei und bin sehr zufrieden.

Vielleicht hilfts dem einen oder anderen einfach nochmal neu zu flashen.
Bei der RC4 damals, hatte ich auch das Phänomen, das die Galerie Strom ohne Ende gezogen hatte. Das Handy hielt kaum einen Tag durch.
Nachdem ich das ROM nochmal geflasht hatte, war alles in Ordnung. Und das bei gleicher Vorgehensweise. Also nicht Wipe vergessen oder so.

Vielleicht hängt ja schon mal ein Bit schief :laugh:

Gruß
mycom
 
Quirin schrieb:
Ihr dürft das Prädikat "stable" für das Blade nicht überbewerten!

Das Cyanogen-Team hat das gesamte ROM generell als "stable" bezeichnet.

Da wir mit dem Blade erst später auf den Zug aufgesprungen sind, gilt dies nicht für unser Teil-ROM.

Da aber die Fehler ziemlich schnell gefixt werden ist es nur eine Frage der Zeit (und zumindest einige Nightlies mehr), bis die meisten User zufrieden sein werden.

Ein paar werden wahrscheinlich dennoch etwas zu meckern haben, da einige Dinge von den Entwicklern als nicht so wichtig angesehen und entsprechend "stiefmütterlich" behandelt werden.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, genau so ist es. Da müssen wir die Zeit eben mit FLB 11b oder SS R4 überbrücken. Aber die laufen ja zum glück sehr stabil. :thumbsup:
 
Leider habe ich auch das problem das sich das gerät ab und zu beim laden aufhängt, die habe ich aber bisher nur am usb port gehabt, ich werds heute von der stabl auf 39 nehmen mal sehen ob es was bringt.
Aber mal eine Andere frage, wenn ich das richtig verstanden habe wird die weiterentwicklung nur noch für Gen 2 geräte geführt, aber ist der großteil der Geräte nicht Gen 1.
Ich weiss es besteht die möglichkeit Gen 1 - Gen 2 aber so richtig sehe ich keinen sinn drinn da die veränderungen ja nicht so extrem seien soll.

Gruß

mg-system
 
Bei allem Meckern sollten wir den Typen von Cyanogen trotzdem dafür danken das sie sich die Mühe und Arbeit machen die Roms überhaupt zu entwickeln und uns zur Verfügung zu stellen!

Noch dazu Kostenlos! :thumbsup::thumbsup:

Und natürlich auch Forenbetreibern wie diesen hier die uns Plattformen zur Verfügung stellen auf denen wir uns darüber austauchen können! :thumbsup:
 
So wie sich Jacob gerade gebärdet, sollte er mal seinen Hosenboden von seiner Mutti stramm gezogen bekommen. Sowas geht mal gar nicht.
 
Ich habe die 39 drauf allerdings keine Wipes gemacht... Das Handy schaltet sich aber nach wie vor beim laden ab. Könnte das daran liegen, das ich keine Wipes gemacht habe?
 
Val schrieb:
@Rotmann

Danke für das super How-To!:thumbsup:
Habe das ZTE Blade von Hofer Dezember.Habe die CyanogenMOD 7 "39" drauf und muss sagen funzt super habe es seit 5 Tagen drauf und keine Fehler.:D
Gruß
Val


Wie kannst du die "39" seit 5 Tagen drauf habven, wenn sie erst am 13. rauskam???
 
fredalf schrieb:
Wie kannst du die "39" seit 5 Tagen drauf habven, wenn sie erst am 13. rauskam???

Haha gut aufgepasst! :lol:
 
Wie gesagt, bei mir läuft die Sache mit dem stable sehr gut, nur sehe ich seit dem ich CM7 drauf hab auf dem Lockscreen meine Netzbetreiberanzeige nicht mehr.

Gibt's da irgendeine Lösung oder App/Widget?

charly
 
@fredalf

Entschuldigung ist mir ein Fehler unterlaufen!
Menschen machen Fehler fredalf Du nicht??? ;-) Zitat von fredalf
Wie kannst du die "39" seit 5 Tagen drauf "habven," wenn sie erst am 13. rauskam???
Gruß
Val
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Entschuldigung für die Verzögerung, habe ganz wenig Zeit. Den ersten Betrag überarbeitet mit dem Hinweis dass ab N40 nur Gen.2 offiziell unterstützt werden. Ich werde eine Anleitung heute-morgen vorbereiten wie man von Gen.1 auf Gen.2 kommt, einschließlich Nachteile und Vorteile (bis jetzt so gut wie nicht bewiesen).

Verdammt, obwohl ich sehr skeptisch bezüglich Gen.2 war, ich kann es nicht widerstehen, ich werde ein Update durchführen :scared: sobald die nächste Nightly kommt. Ich kann nicht warten bis Konverter erscheinen, sorry :D Ich werde natürlich die dbm Werte des Empfangs im 2G und 3G Modus im o2 Netz (was als benutze Frequenzen allen deutschen Anbieter entspricht) zwischen Gen.1 und Gen.2 vergleichen und ein paar Vergleichsteste bezüglich HSUPA und HSDPA durchführen. Mal schauen, da bin ich mal gespannt.

Wenn ich die Garantie in Anspruch nehmen muss, bricke ich es damit nichts mehr funktioniert, nicht mehr bootet usw. was ziemlich einfach ist.

Und es sieht immer besser aus mit der Gen.2 => Gen.1 Konvertierung, mit ein wenig Geschick klappt es und die IMEI Nummer geht nicht verloren. Ich denke in 1-2 Wochen wird es einen relativ sicheren Weg geben von Gen.2 auf Gen.1 zurück zu gehen.

Na, dann wünsche ich Euch ein ausgezeichnetes Wochenende Ihr Lieben :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Apnoe, xian79 und FelixL
Ich habe nun seit einer Woche RC version drauf und folgende Probleme festgestellt. Kann die jemand bestätigen und gibt es evtl. schon Lösungen dafür?

1.)Beim drücken der zurück Taste ist der Bildschirm manschmal schwarz. Ich komme dann nur noch mit der home taste raus.

2.) Beim lockscreen sehe ich manchmal nichts außer mein Hintergrundbild. Ich muss als blind entsperren.

3.) Emails werden nicht mehr immer automatisch aktualiesiert. Ich muss dann immer auf Kontoeinsellungen, Eingehende Nachrichten...dann einmal auf weiter klicken...und die automaitsche akutualisierung läuft wieder für nen tag oder so
 
Rotmann schrieb:
Verdammt, obwohl ich sehr skeptisch bezüglich Gen.2 war, ich kann es nicht widerstehen, ich werde ein Update durchführen :scared: sobald die nächste Nightly kommt. Ich kann nicht warten bis Konverter erscheinen, sorry :D

Hoffentlich schlagen hier nicht allzu viele Opfer von Kollateralschäden welcher Art und welchen Umfangs auch immer auf.

Nachdem ich gestern mal kurzzeitig Swedish Spring installiert habe, um für leromarinvit die Touchscreen-Controller-Konfig zu dumpen, habe ich mit entsetzen festgestellt, dass die Welt nicht untergeht, wenn auf meinem Phone nur ein schnödes Froyo läuft. Swedish Spring lief außerordentlich fix und stellte im Bereich Multimedia (konkret divx-Wiedergabe) meine CM-Konfiguration locker in die Ecke zum schämen. :laugh:
 
Ich habe aber arge GPS Probleme bei SS4. Das Navigationssystem ist völlig unbrauchbar, also ist dieses ROM für mich unbrauchbar. Naja nächstes mal halt n google Handy dann muss man sich nicht mit dem Community flickwerk rumärgern.
 
Naja nächstes mal halt n google Handy dann muss man sich nicht mit dem Community flickwerk rumärgern.

Oder eins mit geschlossenem Bootloader, dann kann dich die Community nicht mit ihrer Software nerven -.-

Sorry, aber der Satz hört sich so an als wäre die Community schuld, aber es zwingt dich niemand die Software zu verwenden. Geh zurück zum offiziellen ROM, da sollte das GPS funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Apnoe
Was passiert eigentlich, wenn man nightly 40 aufwärts auf ein Gen1-Phone loslässt? Funktioniert das nur nicht oder hat man danach ernsthafte Probleme, wieder in Clockwork reinzukommen und ein Backup zurückzuschreiben?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
663
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
507
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
929
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten