Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

@ kalkulon
Am swedish Spring kann es nicht liegen, wärst meines Wissens nach der erste.

Aber wie Felix schon gesagt hat, wurdest nicht gezwungen. Als kleines beispiel: der SDE Firmware Flash auf einem Archos Tablet, knallt ein Watermark rein und Garantie ist Futsch!
 
Ah, das wird demnächst ein Spass werden. Augenscheinlich funktioniert bei genuine Gen2 devices nach Installation eines der beiden CustomROMs (SS4 und CM7) der Accelerometer nicht mehr und damit ist die Bildschirm-Auto-Rotation im Eimer.

Hoffentlich laufen diejenigen, die jetzt in schierer Vorfreude auf CM7 ihr Gerät auf Gen2 aufgepeppt haben, nicht ins offene Messer.
 
Na dann wird es hier Tausende Fragen ala "wie komm ich auf gen1 zurück" hageln!

Daher bleib ich bei SS4b, das Läuft und Läuft und Läuft :)

P.s. Ausserdem hab ich grad nen Defy geschossen, der HerkulesMarkt hat es für 299,- in der Werbung und die Deppen ham 199,- drauf geklebt... dem Verkäufer ist erst "nachdem er es mir Verkauft hat" aufgefallen das die Preise falsch ausgezeichnet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt euch das nicht etwas spanisch vor wenn die einfach die Unterstützung fürs Gen1 einstellen und sich nur noch auf das Gen 2 stürzen?

Commonly known as "Gen2" amongst users, this is necessary to ensure that people with phones which shipped with froyo can also use CM7.


Das bedeutet doch nur dass die Gen2 User CM7 AUCH nutzen können, und nicht nur Gen2 Benutzer?


Dennoch hätten die 2 Blade Verantwortlichen in Gen1 und Gen2 splitten können...
 
Hallo

Vielleicht wurde die Frage schon einmal gestellt, aber die Suche hat nix ausgespuckt. Besteht die Möglichkeit den ADW-Launcher durch den Original-Google-Launcher zu ersetzen und wenn ja, wie?

Und gibt es ne Batterieanzeige in%?

Gruß & Dank, Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst'e den ADW mit dem Stock tauschen. Einfach den ADW deinstallieren.
Batterieanzeige ist möglich, schau mal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-zte-blade-osf-lutea/95268-akku-anzeige-aendern.html"]hier[/OFFURL].

Hä, warum nimmt er den Link nicht gescheit :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PPicasso73
PPicasso73 schrieb:
Und gibt es ne Batterieanzeige in%?

Systemeinstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - Statuszeile - Batterie-Prozentanzeige

Meintest du das?

Gruß
mycom
 
  • Danke
Reaktionen: PPicasso73
Noch ne Idiotenfrage!

Möchte nen MP3 als Klingelton haben, habe ihn auch schon passend in .../sd/media/ringtones/ plassiert, aber er wird nicht gefunden. Was mache ich falsche bzw. wo muß ich das mp3-file ablegen?

Gruß & Dank, Marc
 
Noch eine Frage oder evtl ein Bug den jemand reproduzieren könnte/müsste. Das elendige Ding mit den Geburtstagen unter Android.

Trage ich einen Geburtstag unter Google Mail ein, so wird dieser zwar mit den Profilen synchronisiert, jedoch nicht in den Kalender übernommen obwohl die Geburts- und Jahrestage auf dem Handy zur Synchronisation eingetragen sind. Bei meinem Kalender über die Webseite seh ich den entsprechenden Kalender mit den Eintragungen auch.

Könnte das mal jemand reproduzieren?
 
PPicasso73 schrieb:
Noch ne Idiotenfrage!

Möchte nen MP3 als Klingelton haben, habe ihn auch schon passend in .../sd/media/ringtones/ plassiert, aber er wird nicht gefunden. Was mache ich falsche bzw. wo muß ich das mp3-file ablegen?

Gruß & Dank, Marc

Mp3 abspielen, Menü drücken und als Klingelton verwenden auswählen. Ja, es ist so simpel. :)
 
FelixL schrieb:
Oder eins mit geschlossenem Bootloader, dann kann dich die Community nicht mit ihrer Software nerven -.-

Sorry, aber der Satz hört sich so an als wäre die Community schuld, aber es zwingt dich niemand die Software zu verwenden. Geh zurück zum offiziellen ROM, da sollte das GPS funktionieren.

Ich ärger mich nicht über die Community sondern in erster Linie über dei HW Hersteller. Wie kann es sein, dass ein Smartphone, welches Oktober 10 ais auf den markt kommt kein Froyo installiert hat? 2.3 ist ja auch ohne weiteres möglich, nur leider kommt vom Hersteller hier wenig. Naja bis sich dahingehend etwas ändert muss man halt auf die Bastelarbeiten der Community zählen... Schade!
 
Ich find es schon interresant...

... bisher hieß es hier meist, das die Software der Hersteller oft nur mit der heissen Nadel gestrickt ist und das die Community-Software eh fast immer besser ist.
Jetzt ist das Release mal mehr oder weniger schief gelaufen und schon wird geschimpft was das Zeug hält.

Also ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich bisher ,nicht nur beim Blade, sehr gut mit der Community leben konte und das die Ergebnisse extrem gut waren.
Das sind Leute die das meist als Hobby machen. Wie sieht euer Hobby aus? Seit Ihr Deutscher Meister oder gar Europameister bei dem was Ihr tut???

Zudem warum wird denn ein Smartphone wie das Blade gekauft? Entweder gerade weil ich ein Objekt haben möchte, an dem ich mich relativ sorgenlos Software-technisch austoben kann, oder weil ich nicht soviel Geld, wie zum Beispiel für ein HTC ausgeben möchte oder kann.
In beiden Fällen habe ich genau das bekommen was ich haben wollte. Ich zweifel doch jetzt nicht meine Entscheidung an. Und habe doch auch kein Gerät gekauft was nicht funktionieren würde. Also locker bleiben.


Ich habe seltsamerweise seit gestern auch die Probleme mit dem Abschalten beim Laden (War 3 Tage lang alles in Ordnung).
Aber ich werde jetzt für mich eintscheiden, ob ich erstmal damit leben kann oder ob ich zum RC4 oder zu Froyo zurückrudere.
Die vielen Möglichkeit, die mir hier zur Verfügung stehen, hätte ich nicht, wenn ich auf den Hersteller angewiesen wäre. Und ich glaube wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, das auch die Original-Software nicht immer das Optimale darstellt, was auf dem Gerät möglich wäre.

Ich bin froh das ich hier auf das Wissen und die Leistungen der Community zurückgreifen kann. Danke an dieser Stelle. :thumbsup:

Gruß
mycom
 
  • Danke
Reaktionen: Apnoe und psionMR
Letze Nacht, nach einer Woche Betrieb mit CM 7 hat sich mein Blade ebenfalls beim Laden verabschiedet.
Ich kann allerdings damit leben, weil ich es eh nur nachts auflade, da ruft eh keiner an.
 
nepumuk schrieb:
Ich kann allerdings damit leben, weil ich es eh nur nachts auflade, da ruft eh keiner an.
Das Problem ist das nach dem Abschalten leider nicht weiter geladen wird...
Also hast du Morgens leider keinen vollen Akku.

Mir ist aufgefallen das wenn ich das Display im Hintergrund weiter schimmern lasse, klappt das Laden?
Sollte für den LCD eigentlich kein Problem sein. Die Hintergrundbeleuchtung schaltet ja nach ner gewissen Zeit eh ab.
 
bhf schrieb:
Mp3 abspielen, Menü drücken und als Klingelton verwenden auswählen. Ja, es ist so simpel. :)

So simpel ist es dann nun doch wieder nicht. Wenn ich das Programm "Musik" aufrufe, so findet es das MP3-File nicht, wenn ich das mp3-file direkt aus dem Dateimanager abspielen lasse, so habe ich keine Möglichkeit ihn als Klingelton festzulegen. Bei meinem Galaxy habe ich diese Probleme nicht. Das macht nen Medienscan und weiß dann welche mp3-files das handy drauf hat, aber dem lutea funktioniert das irgendwie nicht.

Gruß, Marc

Habe einfach nen mp3-Player runter geladen, der die Option Klingelton hat, hat sich also erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat schon jemand das Nightly 40 ausprobiert? Das gibt es seit heute Nacht.
Habe seit zwei Tagen das CM7 Stable drauf (auf einem OSF 1Gen) und es läuft, bis auf die beschriebenen Ausschalter beim Laden, eigentlich ganz gut.
Geschwindigkeitsmäßig und vom Akkuverbrauch her scheint es sich nicht viel zu nehmen mit dem FLB-r11, das ich vorher draufhatte und mit dem ich sehr zufrieden war. Aber das mit den Absackern beim Laden über USB ist nun natürlich echt lästig. Ob das beim Nightly 40 behoben sein wird?
Ich lade es grad mal runter und werde es im Laufe des Nachmittags mal draufspielen.
 
PPicasso73 schrieb:
So simpel ist es dann nun doch wieder nicht.
Ich kann dein Problem überhaupt nicht nachvollziehen. Einen Medienscan habe ich mit meinem Lutea noch nie gemacht. Jedes meiner zahlreich verwendeten Custom-ROMs hat bisher alle MP3s auf meiner SD-Karte erkannt und anstandslos abgespielt. Irgendwas scheint mit der MP3 nicht Standardkonform zu sein.
 
momo_280 schrieb:
Hallo, hat schon jemand das Nightly 40 ausprobiert? Das gibt es seit heute Nacht.
Habe seit zwei Tagen das CM7 Stable drauf (auf einem OSF 1Gen) [...]
Ob das beim Nightly 40 behoben sein wird?
Ich lade es grad mal runter und werde es im Laufe des Nachmittags mal draufspielen.
Ohne angepasste cwm wird das Installieren scheitern. Ohne Upgrade auf Gen2 wird dein Phone beim Androiden stehen bleiben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
661
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
505
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
926
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten