Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

Bei mir heißt der Launcher Übersicht2. :)
 
Auch eine ganz kurze Frage:

Ich arbeite gerne mit Profilen (Default, Work, Silent, ...). Dafür ist CM7 ja hervorragen geeignet. Nur habe ich ein Problem:

Egal welchen Klingelton ich bei bspw. Default einstelle es wird immer der Ton aus "Töne" genommen (im Menü eine Auswahl drüber). Was machie ich falsch?

Hat schon jemand herausgefunden, wie ich sehen kann welches Profil aktiviert ist ausßer über Power zu gehen?
 
Mal ne Frage, mein W-Lan geht nach dem Sleep nicht automatisch an. Muss ich jetzt den WiFi Fix aus dem Market benutzen?
 
Ersten Beitrag überarbeitet, N33 und N34 erschienen, nichts neues. Es gibt jedoch gute Neuigkeiten für Gen2 Besitzer, CM7 läuft jetzt damit auch, steht alles in der Anleitung, Schritt 1.

@Bob@Desire, bhf, - bezüglich WLAN wird ausgeschaltet wenn das Handy in Stand-by Modus gesetzt wird - Blade spezifisches Problem, es gibt kein ROM was das nicht macht, einfach Blade Wifi Fix oder Wifi keep alive aus dem Market benutzen.

@vf845 - bezüglich fehlendem Market - versuche es nochmal, Du hast bestimmt etwas falsch gemacht. - überall MD5 Sums überprüfen

@bhf bezüglich H - bei mir wird in RC4 H angezeigt (o2 Netz - NetzClub kostenloses Internet Karte)

@myvision - sorry benutze die Profile nicht, kann dir leider nicht helfen.

@bhf, coxeroni - bezüglich Akkuverbrauch - auf OLED und LCD Geräte, der Verbrauch ist mindestens genauso gut, wenn nicht ein wenig besser als mit Froyo

@WAWA - mein WLAN geht nach Sleep an und eine Verbindung besteht.
 
Also ich habe schon 5 Minuten gewartet da tut sich nichts
 
HI,
hat jemand wie ich das Problem, dass es zu tief schläft und sich nicht wecken lässt?? Ich muss es anrufen und dann geht es wieder!
Hatte das Problem bei X anderen Roms davor nicht!
 
@WAWA - versuche einen Router Neustart. Wenn es immer noch nicht klappt dann mit Blade Wifi Fix versuchen

@muemi - nein, nie erlebt.
 
fredalf schrieb:
Home Taste drücken und dann Standardeinstellung Gingerbread-Launcher wählen.

Danke für den Tipp!

Ich hab aber Gingerbread bereits als StandardLauncher, aber nach einem Neustart startet immer AWD und meine ganzen Widgets sind weg!

Kann ich die irgendwie "sichern" und wiederherstellen?

P.S. - ich sehe nach dem Druck auf die Home Taste nur die letzten verwendeten Programme, darunter immer AWD, aber nicht Gingerbread.

charly
 
Den Home Switcher benutzen. Nach dem Druck auf Home sollte man den Homescreen sehen, nicht gedrückt halten sondern einmal drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: psionMR
Ich habe bei der Installation das folgende Problem:

assert failed: getprop("ro.product.device") == "blade" || getprop("ro.build.product") == "blade" || getprop("ro.product.board") == "blade"
E:Error in /sdcard/rom/cm_blade_full-34.zip (Status 7)
Installation aborted.

Jemand ne Idee dazu?
 
Wahrscheinlich die falsche Clockwork-Version benutzt?!

Du benötigst mindestens 3.0.0.6 oder 3.0.1.4 (findest Du z.B. in meiner Mediafire-Signatur).
 
Hallo.

Leider geht mein OSF einfach ab und zu aus, was natürlich sehr nervig ist.
Habe meineserachtens die Anleitung Schritt für Schritt verfolgt. (bin anfänger)

Nun würde ich gerne die heute erschienene Version mal draufspielen. Sind dann wieder alle Apps, Kontakte usw. verloren?

mfg Ajnag
 
Kontake-->Mit Google synchronisieren oder mit MyPhoneExplorer sichern.
Apps und ihre Daten-->Titanium Backup.
Systemeinstellungen und Widgets: Nicht ordentlich sicherbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Ajnag
Danke für die Fixe Antwort.
Damit wäre ja schonmal ein großteil gesichert und ist sicherlich sehr hilfreich nicht wieder Stunden lang alles neu aufzusetzen.

Sollte ich nochmal "Wipen" oder nur drüber installieren?
 
Am besten Wipen und System formatieren. Vorher ein Nandroid-Backup machen. Gerade wenn du vorher Probleme hast ist das sinnvoll ;)
 
FelixL schrieb:
Am besten Wipen und System formatieren. Vorher ein Nandroid-Backup machen. Gerade wenn du vorher Probleme hast ist das sinnvoll ;)

gerade erstmal kurz google gefragt was den ein Nandroid Backup ist. Ok, das weiß ich nun. Aber was bringt mir ein Backup des Systems was fehlerhaft läuft? Wäre es nicht sinnvoller zu wipen, formatieren und neuestes Rom einspielen?
 
Nur falls es danach noch schlimmer ist ;)
Neiin, ich hab es mir zur Gewohnheit gemacht, falls ich eine Nummer oder sowas vergessen habe, die ich unbedingt brauche.
Ach ja
SMS sichern-->App aus dem Market, z.B. SMS Backup+ das durchgehend in deinen Googlemail-Acc synct, oder SMS Backup and restore, das auf Befehl auf die SD sichert.
 
FelixL schrieb:
SMS sichern-->App aus dem Market, z.B. SMS Backup+ das durchgehend in deinen Googlemail-Acc synct, oder SMS Backup and restore, das auf Befehl auf die SD sichert.

Ist das auch beim Wechseln von 2.2 auf 2.3 (CM7) anwendbar? Oder kann man sich da etwas zerschießen?
Danke!
 
Ich wunder mich wieso nicht mehr die Frage wegen dem Googlemail Konto kommt , muss man da nur die Google Mail apk installieren ? Weil ja auch alle meine Kontakte bei Google rumgammeln.

Greetz
 
Wie kann ich eine Premium version Downloaden so das ich direkt am Handy updaten kann??
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
650
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
497
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
921
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten