Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

Opera Mobile finde ich sehr gut. Opera Mini auch schön.
 
Falls sich jemand wundert, warum es seit mehreren Tagen keine Nightlies mehr gibt, der build bot baut offensichtlich fehlerhafte builds zusammen, die in Fehlermeldungen resultieren, wenn man das build installiert. Gleiches geschieht, wenn man seinen eigenen build kompiliert.

Die Ursache ist ein defekter META.inf-Ordner innerhalb des zips.

Dafür gibts seit wenigen Stunden eine Lösung, LanceH aus dem Modaco-Forum hat eine gefixte META.inf gebastelt. Sie funktioniert für beide selfbuilds aus dem Modaco-Forum von jventura und sej7278 (oh, ich sehe grade beim verlinken, sej hat seinen build zurückgezogen).

jventura@ Modaco schrieb:
For those who want to install a CM7 nightly without having to handle libaudio patches and other things, you can find in the following link (filehosting.org - download page for update-cm-7.1.0-RC0-Blade-KANG-signed.zip) the latest CM7 git pull compiled to Blade. It has the same things as N85 plus the gerrit merged changes as to today (Sunday, 14 UTC) [also includes the patched libaudio which has already been merged yesterday] ..

João Ventura

EDIT: md5sum: 45e403a204a05151afcbf237dc62c1f3

LanceH @ Modaco schrieb:
(stephen m @ May 29 2011 schrieb:
When trying to install via CWM my phone is stating an install error

There is an error in the update script of the "KANG" version

Replace the whole META-INF folder with this, rezip and retry

This post has been edited by LanceH: Today, 20:28
Attached File(s)
META_INF.zip ( 170.98K ) Number of downloads: 12

Wer möchte, kann ja mal sein Glück versuchen. Ich habe joaos build seit etwa eieinhalb Stunden am laufen und es funktioniert reibungslos, wenn man sich an LanceH's Anleitung hält. Sein zip ist nicht zum Flashen innerhalb CWMs geeignet.

EDIT: man muss sehr wahrscheinlich bei Modaco angemeldet sein, um die META_INF.zip herunterladen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Reibungslos" bedeutet nur das es läuft, aber nicht, dass der Proximity-Sensor jetzt 100% funktioniert? Die gefixte und gemergte libaudio läuft wohl jetzt auch mit Voip usw.?
 
Theme-ing und Apps. Ansonsten brauchst du nur den ersten Post lesen, da stehts nämlich drin.
 
Übergehst du meine Fragen mit Absicht, bhf?
 
Nein, ich habe nur keine Antwort auf den interessanten VoIP-Teil. Proximity läuft natürlich nicht, oder sagen wir so gut oder schlecht wie er bis einschl. N85 auch gelaufen ist. Nicht jeder hat diesen Bug, warum auch immer.

VoIP nutze ich nicht, kann also nur Hörensagen weitergeben. Soll funktionieren, aber keine eigene Erfahrung.

Zur Akkulaufzeit mit moderater Nutzung (Telefonie knapp 7m, permanent aktivem 3G/HSDPA und gelegentlichem aktuell 2h34m WLAN) habe ich nach 27 Stunden noch 43% Akku über. Ist nicht rekordverdächtig, aber ein Schritt in die richtige Richtung. Mit Beschänkung auf 2G und Aktivierung von 3G streng nach Bedarf (und Verzicht auf WLAN) schaffe ich mehr als 2 Tage mit einer Akkuladung - natürlich nur mit geringer bis moderater Nutzung.

Was ich mich frage ist allerdings, warum du es nicht selbst ausprobierst? Der Proximity-Bug ist unschön, aber eben kein showstopper, der die Nutzung des Telefons verhindert oder schwer beeinträchtigt. Nach einigen wenigen Telefonaten hast du den Dreh raus, wie man das Telefon zu halten hat, ohne mit der Wange ungewollte Tasten zu drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: psionMR
Hallo zusammen,

ich habe derzeit die N85 installiert und bin im großen und ganzem sehr zufrieden im dieser Version. Auch die Akkulaufzeit ist gut, nur ein Problem habe ich festgestellt und kann es noch nicht ganz greifen.

Gestern habe ich das Handy mit 87% Akku schlafen gelegt (Standby). Heute morgen ist mir aufgefallen, dass die Taste zurück grün leuchtet, dacht erst es währe eine Email oder so. Leider war keine Email da, mit erschreken habe ich festgestellt, dass das Akku nur noch 47% hatte. Habe das Handy wieder über den oberen Butten schlafen gelegt aber die LED leutetet immer noch grün. Jetzt konnte ich das Handy auch über jede andere Taste wecken.

Ist das ein Bug oder gibt es dafür eine Einstellung.

Habe das Handy neugestartet und jetzt funktioniert wieder alles gut. Handy läst sich nur über den oberen Button wecken.

Gruß
Patrick
 
Das ist ein Bug. Allerdings habe ich den Notification-Bug (also das permanente Leuchten der Zurück-Taste trotz Bestätigung der Benachrichtigung) schon lange nicht mehr gehabt. So wie bei dir inkl. Verhinderung des Schlafmodus' ist er bei mir auch nie aufgetreten.

Vielleicht hilft ein Update auf das aktuelle Self Build von Tomas Vilda aus dem Modaco-Forum. Das enthält alle Patches bis einschließlich "Latest V8 in Gingerbread". CyanogenMod 7 (Android 2.3.4) is now GEN 2 ONLY! - Android @ MoDaCo

EDIT: der Proximity-Sensor-Bug ist damit auch nicht gefixt.
 
wie hoch ist die warscheinlichkeit das es bricked?
 
27%

Kannst du eigentlich auch intelligente Fragen stellen?
 
  • Danke
Reaktionen: matthes77, macFishbone und rauke
Klar. Das ist ja nichts anderes als ein inoffizielles Nightly, nur eben nicht vom Buildbot kompiliert.
 
  • Danke
Reaktionen: hababu
Ich habe ein Gen1-Model (ursprünglich Android 2.1)

Ich lasse JJ Rls 7 laufen mit Clockwork 2.5.1.3

Wie installiere ich CM7?

Vielen Dank!
 
Weiß jemand, woran das liegt, dass bei neuen SMS das Display des OSF nicht angeht? Bei der Werks-ROM Android 2.1 war das noch der Fall. Bei CM 7.0.0, die ich momentan installiert habe, bleibt das Display aus.
Würde ein neueres CM Abhilfe verschaffen?
 
Nein. Selbst bei meinem N85++ bleibt das Display aus. Aber es vibriert und spielt einen Alarmton, falls eingestellt. Und die Zurück-Taste leuchtet dauerhaft, bis die Nachricht gelesen wurde.
 
Hmm, danke. Wie doof. Die weiße Zurück-LED kann man bei Tageslicht kaum erkennen. :(
 
Deswegen leuchtet sie auch grün. :)
 
barrios09 schrieb:
Ich habe ein Gen1-Model (ursprünglich Android 2.1)

Ich lasse JJ Rls 7 laufen mit Clockwork 2.5.1.3

Wie installiere ich CM7?

Vielen Dank!

;)
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
649
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
496
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
920
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten