Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

Nach einem TPT musst du gar nichts wipen, da der interne Telefonspeicher komplett leer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: staud
Hi,

ich hab seit Kurzem auch ein Lutea und CyanogenMod 7 drauf.
Hab gerade auch die neuste Version drüber gebügelt mit wips etc.

Was mach aber etwas stört, dass das Gerät total lagt und z.B. AngryBirds kaum spielbar ist, weils da auch so lagt. Das war aber bei der alten Version von CM 7 auch schon.

Ist das normal, oder hab ich da bei der installation irgendwas verhauen?!

Gruß
 
Hallo Leute,
ich wollte mein Base Lutea jetzt auch mal auf den neuesten Stand bringen :D hab das damals schon auf 2.2 geflasht, so jetzt gibt es aber so viele neue Sachen das ich überhaupt nicht weiß was ihc zuerst machen soll.

Zuerst auf gen 2 updaten dann clockwork updaten und dann die neue Rom drauf oder doch ne erst clockwork updaten und dann auf gen 2 ?
 
Lies dir doch bitte bei Modaco den relevanten Thread über wbaws gen1-to-gen2-tpt-upgrade durch (erstes Post und die letzten 3 Seiten). Dann würde sich auch deine Frage erübrigen.
 
sorry hilft mir irgendwie nicht :D
ich wollte ja wissen ob die reihenfolge wichtig ist wie man updatet steht ja acuh hier in nem anderen Thread ;)

edit: okay sorry habs hier in dem anderen Thread gefunden, naja lieber einmal zu viel Fragen als einmal zu wenig ;)
 
Ich verstehe deine Frage nach dem Clockwork-Update grundsätzlich nicht. Das TPT-Paket bringt eine funktionierende Clockwork-Version 3.0.2.7 mit. Auf welche Version willst du denn updaten und was versprichst du dir von dem Update?
 
ja cih wusste nciht das es so ein gesamt Paket gibt, das hab ich erst entdeckt nachdem ich hier hingeschrieben hab :x deshalb weil mein Clockwprd noch unter 3.xx ist ;)
 
KTMT schrieb:
Hi,

ich hab seit Kurzem auch ein Lutea und CyanogenMod 7 drauf.
Hab gerade auch die neuste Version drüber gebügelt mit wips etc.

Was mach aber etwas stört, dass das Gerät total lagt und z.B. AngryBirds kaum spielbar ist, weils da auch so lagt. Das war aber bei der alten Version von CM 7 auch schon.

Ist das normal, oder hab ich da bei der installation irgendwas verhauen?!

Gruß
Das ist nicht normal. Bei mir läuft alles mehr oder weniger flüssig. AngryBirds hab ich im Moment nicht drauf, aber als ich es mal getstet hatte, lief es auch flüssig. Hast du nach dem Updaten vollständig booten lassen und dann nochmal neu gestartet? Wenn nicht, dann mach das mal.
 
bhf schrieb:
Kommt das nur bei mir vor, oder ist Wi-Fi mit allen 80'er Nightlies kaputt? Bei mir taucht das Wi-Fi-Symbol wiederholt in der Statusleiste auf und verschwindet wieder, taucht auf, verschwindet usw. Ein Download/Update aus dem Market ist damit unmöglich.
Das Mysterium habe ich lösen können. Ich weiß zwar nicht wieso, aber DHCP scheint mit den 80'er Nightlies mit meiner Easybox von Arcor nicht mehr zu funktionieren. Jetzt habe ich grade mal auf statische IP umgestellt und siehe da, Wi-Fi läuft wieder stabil mit >4500 kbps bei einer 6000er Leitung.
 
zum Stromverbrauch bei N83:

auf 2G gestellt, WLAN aus, GPS bleibt an (wird natürlich nicht genutzt)

lt. Battery Monitor Widget
- zeitmäßig größtenteils -5 mA

Aber es synchronisieren natürlich zwischendurch die Google Programme, eMail und 1-2 Widgets. Insgesamt habe ich 15% in 8 Stunden verloren

Die Temperaturangaben sind blödsinnig und gehen von 30° bis über 50°.
Ich hoffe mal, dass nichts im System diese Werte gebraucht.

Ansonsten seit gestern morgen 1x GPS Reboot, alles Bestens.

Grüße
 
N84 ist raus. Und dank dieser Änderung funktioniert bei meinem Blade auch wieder Wi-Fi via DHCP.

CM7 Changelog N84 schrieb:
Don't renew the leases if mDhcpInfo.leaseDuration is not positive

Some routers might give out really long or static leases, which we
shouldn't renew. mDhcpInfo.leaseDuration is -1 when this happens,
so don't try to renew the lease if it's value is not positive.

Change-Id: I8cf404347e1122489886662e2f42b10f98917d39
 
habe gerade N84 geflashed und bin jetzt 5 Tage im Ausland, dh ich werde mal einen Langzeittest mit 2G und ohne Datenvernbindung (und hoffentlich nicht zu vielen teuren Telefonaten und SMS machen)

Werde euch dann berichten wie lange der Akku unter diesen Umständen durchhält.
 
  • Danke
Reaktionen: goseph
Gibt es neuigkeiten zum LED-Bug oder geht bei Euch die LED immer aus?
Whatsapp oder was auch immer schaffst es bei mir immer wieder die LED anzubelassen.
Dann ist doch der Verbrauch sehr hoch, oder?

Welche Fehler stehen noch aus?

Danke
 
goseph schrieb:
Gibt es neuigkeiten zum LED-Bug oder geht bei Euch die LED immer aus?
Whatsapp oder was auch immer schaffst es bei mir immer wieder die LED anzubelassen.
Dann ist doch der Verbrauch sehr hoch, oder?

Welche Fehler stehen noch aus?

Danke

Bei CM7 blieb die LED doch immer an, bis man die ungelesene Nachricht las. Das war doch ein Feature und kein Bug, so weit ich mich erinnere. Oder war der Bug jetzt, dass sie gar nicht mehr ausgeht?
 
Libaudio.so und der Lautsprecher, der sich nach einem Telefonat nicht abschaltet (der umhergeisternde Fix macht VoiP über Headphones kaputt)
Proximity-Sensor funktioniert nur einmal während des ersten geführten Gesprächs
erhöhte Sensorenlast und einhergehend rapider Akkuschwund nach Telefonat
 
  • Danke
Reaktionen: goseph
Hi bhf

bezieht sich das auf die N84, weil das Problem hatte ich bei der N82, worauf ich jetzt die libaudio.so getauscht hatte und hoffe das es nun nicht mehr zu der Sensorlast kommt, die schluckt über nach mal locker 30 %.

Danke
 
Das bezieht sich auf alle Nightlies, bis einschließlich 84. Du musst nach/bei jedem Update die liebaudio.so austauschen. Damit verlängert sich seit N81 meine Akkulebensdauer massiv. Gegen den Proximity-Bug gibts aber noch keinen Fix. Nach jedem Telefonat einmal Vol+ und sofort danach Vol- drücken, fixt den enormen Sensor-Anteil des Dialers in Spare-Parts.
 
  • Danke
Reaktionen: mg-system
Danke.
Ich bin wegen dem Akku-Verbrauch von CM7 erstmal auf SS RSL5.
Haltet mich BITTE hier auf dem laufenden.
Aber ich denke das macht ihr sowieso. Dann komme ich gern zu CM7 zurück.

@Coxeroni
Bei mir ging eben die LED nicht aus. Auch wenn ich Nachricht schon gelesen hatte. Aber waren eher bei so Programmen wie Whatsapp usw. der Fall. Aber möchte auch auch mit Third-Party-Apps funktionieren.

Hatte das gefühl dadurch war die Akkulaufzeit noch schlechter.
 
Habe jetzt N84 drauf.
Muss nach meinem euphorischen Post von gestern aber anmerken, dass das Problem mit den "sicheren Anmeldeinfos" offensichtlich doch nicht 100%ig gelöst ist... Sporadisch kommt es auch vor, dass das WLAN beim Aufwachen nicht mehr richtig startet und mit "Fehler" hängen bleibt. Da hat bisher immer nur ein neustart geholfen. Das kann aber alles auch mit den sicheren Anmeldeinfos zusammenhängen. Werde es jetzt mal ein paar Tage ohne CA-Zertifikatsüberprüfung probieren. Ist zwar ein bisschen riskant, aber naja...

Mit dem Akkuverbrauch, Sensoren und Lautsprecher hab ich übrigens bisher keine Probleme.
 
Nach einigen Nightlys bin ich jetzt bei N72-fixed + libaudio.so patch hängengeblieben.
Stabil, schnell und gute Akkulaufzeit.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
656
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
501
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
922
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten