[Diskussion]Gen2 Konvertierung via TPT / CM7 Install via Clockwork / Zurück zum Stock

Außerdem besteht die Gefahr das man sich angewöhnt nur über diese All-In-One-TPTs upzugraden, schließlich hat jemand der nur diese Anleitung kennt noch nie Clockwork benutzt. Dann ist aber auf Dauer die Gefahr das was schief geht wesentlich höher.
 
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die geniale Anleitung. Alles war super und funktionierte unglaublich perfekt bei mir.
Blöderweise müsste ich mein Blade jetzt doch wieder im Geschäft zurück geben (Hofer - Österreich). Und hier startet mein Problem:
Weil ich nicht klug genug war und ein Backup anlegen konnte und außerdem zu dumm war die Buildnummer vorher heraus zu finden, stehe ich vor diesem Problem:
Wenn ich auf den Link mit den europäischen Stocks für Austria gehe, gibt es ein b01 und ein b02 zur Auswahl. Beim b02 steht aber "NO-RECOVERY" dabei. Darf ich das zur Wiederherstellung verwenden? Das Smartphone wurde im Juni gekauft, also wahrscheinlich b02.

So, ich stehe jetzt im Clockwork modus, habe auch unglaubliche Angst davor, dass der Akku ausgeht. Bitte deshalb meine Unfähigkeit und Dummheit zu ignorieren, vielen Dank!
 
Zuerst möchte ich mal darauf hinweisen, dass es extrem unhöflich ist, per pn auf ein (auch noch falsch verlinktes) Posting in einem von mir erstellten Thread hinzuweisen. Du kannst davon ausgehe, dass ich in den Threads lese, in denen ich schreibe. Vielleicht nicht binnen 7 Minuten, die du von Posting zur pn gebraucht hast, aber schließlich und endlich doch. Falls du glaubst, eine bevorzugte Behandlung oder schnellere Problemlösung durch solch enervierendes Verhalten zu bekommen hast du dich geschnitten. So funktioniert das nicht.

Zu deinem Problem: Was erwartest du jetzt von mir? Ich kann nicht hellsehen. Zuallererst boote das Telefon in Android und lade den Akku komplett auf.

Dann schildere detailliert, was du alles gemacht hast. Hast du das TPT-Upgrade auf Gen2 gemacht, musst du natürlich per TPT wieder zu gen1 zurückflashen, bevor du das ROM installieren kannst.

Was du machen könntest, ist das B02-ROM herunterzuladen, zu entpacken und nachsehen, ob eine Recovery.img vorhanden ist oder eben nicht. Falls eine vorhanden ist und die Größe entpackt 5 MB beträgt, das ROM auf die SD-Karte transferieren und flashen.

Falls keine oder wesentlich kleinere Recovery.img vorhanden ist, durch diese ersetzen: P729KV1.0.0B03_BaseLutea_recovery.zip
die Recovery gehört zwar zu meinem Lutea, aber das sollte keinen Unterschied machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marchantiopsida
Hallo,
ich bitte dich noch einmal inständig um Entschuldigung. Ich erwarte keine bessere Behandlung und mir ist klar, dass es mein Versagen war. Es tut mir wirklich Leid, falls du dich deshalb in irgendeiner Weise verarscht fühlst.
Sorry.

Also:
TPT wurde natürlich schon wieder auf gen1 zurückgeflasht.
Meine Frage ist eigentlich ganz einfach: Die b02 Datei heißt:
"YESSS_P729VV1.0.0B02-NO_RECOVERY-update_signed"
Und ich wollte wissen ob man die verwenden kann, oder das "NO RECOVERY" bedeutet, dass man sie nicht aufspielen darf.

____

So. Jetzt hab auch ich es kapiert. Nein keine recovery.img.
Danke für deine Hilfe, ich probiers mit der Lutea. DANKE!
 
Versuche danach noch mal ins Recovery zu booten, wenn alles glatt geht sollte nur FTM da stehen, wenn nicht bist du wieder in Clockwork. Ich gehe davon aus das das einfach reinkopieren in den Ordner nicht reicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Marchantiopsida
Bei meinem Stock-ROM clockwork-flashable-zip ist sowohl eine recovery.img dabei und sie wird laut updater-script auch geflasht. Da die updater-datei recht strukturiert daherkommt, sollte es kein Problem sein, sich das korrekt hinzumodeln.

Oder man flasht die Recovery mit adb/fastboot. Aber das überfordert die User ja zusehends, da ja auf den einfachen Weg Wert gelegt wird, so dass sich niemand mehr mit adb-Installation und -Kommandos auseinandersetzen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Marchantiopsida
Hallo!
Danke noch einmal für die Antworten.
Ich habe jetzt folgendes gemacht:
Die Stock-ROM, bei der keine recovery dabei war in einen Ordner und die recovery.img einfach dort dazu, nicht aber in die zip-Datei hineingegeben.
*Dann geflasht, hat alles super funktioniert
In der Hoffnung das würde reichen, hab ich dann einfach die SD-Karte entfernt und versucht ins Recovery zu booten, es kommt dann das grüne Android-Männchen. Dann passiert nichts mehr.
 
Die SD-Karte hättest du drin lassen können. jetzt sieht der Service allerdings sofort, dass du am Gerät 'rumgedoktert hast, weil die Recovery fehlt. In der Regel geht das mit Garantie-Verlust einher.
 
Hmm, ich schätze da kann man nichts mehr machen?
 
FelixL schrieb:
Doch, natürlich. Flash das Recovery mit dem Tool "fastboot". Bootet das Gerät denn das Stock-ROM?
Ja, bootet! Na gut, dann versuch ich das einmal.
 
Du schätzt verkehrt. Mit installiertem clockwork wäre es zwar einfacher gewesen, aber irgendwas ist halt immer.

Du hast jetzt zwei Optionen:

USB-Treiber installieren und per adb/fastboot die Recovery aufs Telefon schieben. https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-zte-blade-osf-lutea.202/how-to-veraltet-zte-blade-clockworkmod-und-custom-rom.64105.html

Oder das Telefon temporär rooten und per Terminal Emulation die Recovery installieren. Anleitung zum temporären rooten gibts indirekt hier: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-zte-blade-osf-lutea.202/how-to-installation-von-clockworkmod-permanentes-root-fuer-2-1-2-2-blades.118193.html#post-1635261
Recovery via Terminal Emulation hier: Installing Recovery on ZTE Blade (G2) - Android @ MoDaCo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marchantiopsida
Beachte auch den Edit. Kann auch sein das das Lutea-Recovery nicht funktioniert.
Den Befehl musst du anpassen, entweder in der .bat oder du gibst ihn von Hand ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Marchantiopsida
Wieder einmal tausend Dank für euren Einsatz, ich versuche das!
 
Danke noch einmal.
Ich habe das nun versucht, nach mehreren Rückschlägen schaut es jetzt recht gut aus. Aber, wie kann ich feststellen ob es das auch ist? Und soll ich danach die recovery.img datei löschen?
 
Versuch ins Recovery zu booten (Volume-Down+Power), wenn nur FTM erscheint ist alles gut. Von der Speicherkarte solltest du alles löschen was an root oder CR erinnert. Also die TPT-Dateien (/image), recovery.img-Dateien falls sie dort liegen, update.zips, Ordner von TitaniumBackup und clockworkmod (mit den Nandroids drin)...
 
  • Danke
Reaktionen: Marchantiopsida
:D
FTM!
Danke, es hat funktioniert.
So und damit ihr noch einen Lacher habt: Vielleicht war es gleich zu Beginn mit dem richtigen recovery wiederhergestellt. Ich hab nämlich jetzt zum ersten mal Volume down + menu gedrückt, vorher immer Volume up + menu.
=D
Bitte entschuldigt noch einmal meine Dummheit und vielen vielen Dank für die Hilfe!
 
Na dann kannst du froh sein das du keine TPT-Dateien mehr auf der Speicherkarte hattest, die hättest du damit geflasht, am ende wäre der Akku leer gegangen und dein Gerät wäre hin ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Marchantiopsida
Hallo again.
Ich schäme mich mittlerweile hier zu schreiben, muss es aber wieder tun, sorry.
Als ich heute Morgen noch einmal alles durchging, sah ich, dass im Smartphone noch die App "Superuser-Genehmigung" steckt. Die ist ja normalerweise nicht drauf, oder?
Habe zuerst versucht sie mit einem Explorer zu entfernen, aber keine Root-Rechte mehr. Dann noch einmal recover, noch immer da. Und da die App auch in dem "YESSS_P729VV1.0.0B02-NO_RECOVERY-update_signed" Packet im app-Ordner steckt, hat das wohl auch nicht so viel Sinn die nocheinmal rauf zu geben. Bitte entschuldigt noch einmal meine Unkenntnis, aber kann man da etwas machen?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
745
ertas82
E
ReneeG
Antworten
12
Aufrufe
2.932
IchoT
I
S
Antworten
6
Aufrufe
1.831
Susonna
S
Zurück
Oben Unten