[updated]AOKP Burstlam's Build (GEN 2/ 4.0.3/ Ice Cream Sandwich) [RC05.6]

Die Google-Apps hatte ich gar nicht installiert :p

Bin aber wie gesagt wieder bei 2.3.7 angelangt :) Weniger ist manchmal doch eben mehr :)
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Also bei mir geht die Oberfläche (Launcher) so flink wie bei den 2.3.x ROMs.
Ich nutze den Nova Launcher (ICS only). Auch der 4.xer Browser ist etwas schneller.
Wie schon oft berichtet ist der Hauptnachteil: Keine Kamera und manche features der CM7 noch nicht.
Wie schon gesagt finde ich nach wie vor das andere CM9 build Alpha5 fix2 GENERAL[rom] CM9[gen2] - xda-developers
gerade für Einsteiger und Problemlosigkeit am Besten für erste Tests. Einziger Nachteil: Stock System part Größe (200 MB) nötig.
 
Also ich finde Burstlam's version besser..
 
FelixL schrieb:
Ich hab die 5.3 und später die .4 über die 5.0 von Tom_G geflasht, musste den Market neu installieren, sonst keine Probleme, alles auf deutsch und rennt. Die bei MoDaCo verlinkte Bootanimation lässt sich nicht flashen. Auch keine Probleme mit O2.

Schön und gut, aber der Nova Launcher ist leider Englisch und in Burtslam's Build gibt es Einstellungen die Tom_G's Alpha 5 nicht hat...da finde ich eine vollständige englische Version besser als eine Mischung zwischen DE und EN...
Aber interessant zu wissen, dass das geht! :)

Ach ja, eine bootanimation kann man NICHT flashen, obwohl es eine zip ist ...man muss die zip mit einem Root Explorer in system/media einpflanzen oder gleich in das Rom-zip an den dafür vorgesehenen Pfad!


_________________
mfg XMasterNinni
 
Zuletzt bearbeitet:
@XMasterNinni:
wie siehts aus mit der deutschen version ? ;-)

was ich noch schnell los werden wollte...RC5.04 rennt, ich empfehle jedem den SPB SHELL 3D Launcher, suuuper-smooth :)
 
Ach ja, eine bootanimation kann man NICHT flashen, obwohl es eine zip ist ...man muss die zip mit einem Root Explorer in system/media einpflanzen oder gleich in das Rom-zip an den dafür vorgesehenen Pfad!


Nu werd mal nicht neunmalklug ;) Natürlich gehört die Bootanimation nach system/media, das hindert aber niemanden daran gleich ein flashbares zip zu bauen das die Bootanimation dorthin schiebt, wovon ich als ich nur 5 Minuten zum Ausprobieren hatte ausging. Der Satz lautet also richtig:
"Dieses .zip kann man NICHT flashen, obwohl es eine zip ist ..."
 
Mal ne Frage. Hat burstam denn einen eigenen Thread irgendwo zu seinen CM9 builds ?
So wie es es richtig verstanden habe macht er bei ICS nicht direkt Änderungen am Source code sondern compiliert und macht dann (aufwändig) die Details an "drumrum".
Bisher habe ich nur 2 Devs gefunden die Code Änderungen am ICS Blade machen:
t0mm13b+ skywave (glaube das ist das ASOP Build, zur Zeit Version 27c ics4blade - port of the android open source project (aosp), ice cream sandwich (android 4.0) version on the zte blade - Google Project Hosting) https://github.com/t0mm13b/ics4blade - da gibst zur Zeit täglich einige Codeänderungen.
und
TomGiordano (???)
https://github.com/TomGiordano/kernel_zte_blade/tree/ics - da ists seit 17.1 ruhig ;)
PS: Bei den commits bei den codes kann man stets sehen an was die rumbasteln - auch wenn man das meist nicht ganz versteht ;)

PS: Sollte man denn bei dem 5.4er burstlam noch diese libsurfacefinger.so instalieren oder ist das schon beim 5.4 so dabei.
 
XMasterNinni schrieb:
Ach ja, eine bootanimation kann man NICHT flashen, obwohl es eine zip ist ...man muss die zip mit einem Root Explorer in system/media einpflanzen oder gleich in das Rom-zip an den dafür vorgesehenen Pfad!


Es funktioniert übrigens sowohl system/media als auch data/local, die .zip muss vorher entpackt werden, die bootanimation.zip ist enthalten. Eigentlich sollte die äußere .zip auch flashbar sein, wird wohl ein Fehler im Skript sein.




@mitchde: Hier ist burstlams github, allerdings ist der CM9-Code nicht enthalten.
https://github.com/burstlam
Wie burstlam arbeitet bin ich mir nicht sicher, am Anfang kam es mir eher so vor als würde er ohne Source und nur mit Tom_Gs alpha5 arbeiten, inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher weil er Tipps von Tom_G bekommt und so z.B. die Ansichten im Recent-Apps-Menü nicht mehr kopfüber sind. Vielleicht hat er auch Tom_Gs komplette Source zur Verfügung, das in Tom_Gs github ist nicht vollständig.
Seinen Thread hat er irgendwo in einem chinesischen Forum, auf Modaco gibt es leider nur Google-Translate-Übersetzungen, obwohl burstlam gut Englisch kann und dort unterwegs ist.
 
Hier der Original-Thread im chinesischen Forum mit Burstlam's CM9 Build - bereits Google-übersetzt:
HIAPK - CM9

Ist hier Off-Topic, aber vielleicht auch interessant: Burstlam's CM7 Build
HIAPK - CM7
 
Zuletzt bearbeitet:
AsusFreak schrieb:
Hier der Original-Thread im chinesischen Forum mit Burstlam's CM9 Build - bereits Google-übersetzt:
HIAPK - CM9

Interessant!

PS:Kommt es euch auch so vor als würde Burstlam aktiver an ICS arbeiten als Tom_G? :thumbsup:
 
So nu habe ich mal das busrtlam 5.4 im Test. Ist sehr nett ( in Gegensatz zu den burstlam builds davor) dass gleich am Willkommensschirm die Sprache auf engl umgestellt werden kann sodaß die Erstkonfig einfach ist. Durch die ZUsatzfeatures ist 5.4 wirklich besser als das andere 5.2fix build das ich sonst genutz habe.
 
Schade, dass die Hardware Beschleunigung vielleicht nie richtig funktionieren wird...
First, note that the GPU is still the main problem in the capture of the kernel part of the fact there has been progress, but unfortunately there were no suitable ADRENO library to do the actual test chip
Because the current ARM V6 7X27 is the only platform with a ADRENO chip combination. To find the updated version of the library files are just ARMV7 platform ...
I have no purpose ZTE will look to do, just hope SONY will aim to do with the configuration of the X8 update, then have a chance to realize a hard solution

Aber so viel vermisse ich diese eigentlich gar nicht..Ihr?
 
Sehe ich auch so, ISC am Blade wird so schnell (wahrscheinlich nie) vollständig auf den Blade ARM oldi laufen. Bisher (2.x Kernel) war ja nur Flash das Blade ARM6 Problem, wo es eine ARM6patch Flashversion gab. Denke neben dem Kamera Problem wirds bei dem VideoHWproblem bleiben. Was mich jedoch nicht stört.
 
Genau.
Ich verwende halt MX Video Player, da laufen auch YT videos und man kann von H/W decoding auch auf S/W umschalten, dann läuft alles flüssig!




Hier einige screenshots:
c2189e01-95c3-a5f0.jpg
c2189e01-95ec-5d06.jpg
c2189e01-e92b-a227.jpg
c2188a32-fef2-9d5f.jpg
c2188a32-ff04-f402.jpg
c2188a32-ff14-d58a.jpg
c2188a32-ff25-ecce.jpg
c2188a32-003b-6e2d.jpg
c2188a32-00ae-3293.jpg
c2188a32-0050-014c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt da noch was ? schon lange nix mehr passiert :S
 
Ach komm,

In Tom_G's Versionen hat sich schon länger nix getan, keinen Stress! Burstlam wird uns ja bald wieder beschenken! :rolleyes:
 
Ja, beim X8 scheint die HW-Beschleunigung zu funktionieren:

http://attachments.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=886095&d=1328298851


Wenn ich die Werte mit meinem Blade auf CM9 alpha 5.4 @652MHz und ner Class 10 SD vergleiche:


RAM: nicht sichtbar vs. 89
CPU integer: 234 vs. 186
CPU float-point: 173 vs. 147
2d graphics: 1043 vs. 218
3d graphics: 624 vs. 393
Database IO: 150 vs. 105
SD card write: (6,8MB/s) 68 vs. (11,3MB/s) 113
SD card read: (12,3 MB/s) 123 vs. (16,8 MB/s) 168
CPU frequency: 748 MHz vs. 652 MHz
Total score: 2552 vs. 1419


2d und 3d könnten also bald deutlich besser werden.


@XMasterNinni:
Ich hab deine Bilder oben mal in einen Spoiler gesetzt, bin so scrollfaul, hoffe das ist kein Problem für dich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: huibuuh und XMasterNinni
Hört sich ja schonmal vielversprechend an ...
Danke für die Info ... :)
 
Hier die CM7 Wallpapers als apk, einfach installieren!
 

Anhänge

  • CMWallpapers.apk
    5 MB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Gibt es schon performancemäßige Verbesserungen? Wie sieht es eigentlich mit der Akkulaufzeit im Vergleich zu den CM7-Builds aus? Ich habe mein Blade eigentlich oft in intensiver Nutzung, da ich in Freistunden in der Schule sehr lange im Internet surfe...Wie hält bei der neuesten Version der Akku?

Gibt es eigentlich schon eine KOMPLETT deutsche Version von Android 4.0 fürs Blade?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
351
DD0HS
D
Skilowi
  • Skilowi
Antworten
0
Aufrufe
674
Skilowi
Skilowi
S
Antworten
6
Aufrufe
1.831
Susonna
S
Zurück
Oben Unten