ZTE Blade CM7 Nightly keine Bluetooth Aktivierung möglich

E

Elisha

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen!

Ich mach hier mal einen extra Thread auf damit es für andere die es vielleicht auch betrifft leichter zu finden ist.

Problem:

Ich habe auf meinem ZTE Blade Fashion TV jetzt schon drei verschiedene CM7 Nightly Roms ausprobiert darunter auch die aktuellste die heute erschienen ist und auch die davor.

Mit keiner dieser Roms funktioniert Bluetooth richtig. Wenn man auf Bluetooth aktivieren geht, versucht das Gerät zwar zu aktivieren, bricht dann aber ohne Erfolg ab.

Ich habe es bis jetzt ca. drei mal geschafft es zu aktivieren, danach geht es aber wieder nicht...

Falls jemand einen Tip/Workaround kennt würde ich mich sehr freuen.
 

Anhänge

  • Btfix.zip
    230,1 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hanseatix und Elisha
klappt leider nicht beim aktuellen ParanoidAndroid 2.6.0 CM10 4.1.2
Dort ist das gleiche Problem..
Hat da jemand ne Lösung?
 
Würde mich auch interessieren. :)
 
Wie installier man denn den BTfix bitte? *augenroll*
 
Oh, dies kann ich dir als Android-Neuling inzwischen sagen:

machs wie hier, lass die ROM-Einspielerei weg und mach nur die Schritte, als ob du die gapps installieren willst (gapps.zip mit btfix.zip aus der Anleitung ersetzen) - den ganzen Vorbereitungsrest wirste sicherlich schon vorher gemacht haben...

Sprich die btfix.zip auf die SD-Karte, den Recovery-Modus starten - auf jeden Fall darin dann ein Backup machen (sollte der Fix nichts bringen, damit kannste dann im gleichen Weg ein Restore machen), dort install zip from sdram wählen und deine zip installieren...
Kommst du damit klar?
 
Hallo,
danke für die Antwort Card0384, na ich werde es mal versuchen, hoffe es klappt. Habe ja das andere auch hin bekommen :)

Update:
@ Card0384,

hat alles super geklappt, vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erfolglos versucht CM7 + Fix mit meinem Autoradio zu pairen.
Weiß da jemand etwas von?
 
Ich hab mit meiner Freisprecheinrichtung (Renault - Radiosat), problemlos mein altes Blade (ohne Fix) aber auch mein FTV-Blade (mit Fix) problemlos gepaired und verbunden.

Welche FSE/Radio verwendest du?
 
Peugeot Partner aka Citröen Berlingo Original Bluetooth Autoradio.
Und dann noch das original Autoradio eines VW Passat.
Mein Samsung Galaxy S1 mit CM10 und damals auch mit CM7 funktionierte dagegen.

Ohne GPS-Fix.zip geht Bluetooth nicht mal an.

Kleines Update: gerade mal das jüngste Nightly installiert und immerhin sehen sich Autoradio und Blade sich jetzt.
Aber es verhält sich so, als würde der Pin nicht akzeptiert. Mein Autoradio kann einen Pin durchgeben, aber das Blade kriegt die Anfrage erst gar nicht. Andersrum genauso: Autoradio kriegt zwar die Anfrage, aber egal welcher Pin, es funktioniert nicht.

Pin 0000 oder 1234 klappen ja normalerweise immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal "Swedish Snow" (Gingerbread) ausprobrobiert. Das gleiche Problem, aber immerhin kein Fix mehr nötig.
Ich denke fast, daß es entweder die Hardware ist, oder der Kernel das nicht kann.
Einzelne Bluetooth-Protokolle sind ja auch nicht Opensoource/Freeware - kann gut sein daß es das nicht in GB gibt.
 
Mit welcher Nightly hattest Du das Problem? Die vom 1.Januar?
 
20130101 steht hinter der Mod Version, wenn Du das meinst.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
509
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
969
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.320
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten