S-Pen keine Funktion

T

thomas.f

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen
Plötzlich und ohne etwas verändert zuhaben funktioniert der S-Pen nicht mehr. Wird beim Rausziehen erkannt, und die S-Befehle poppen auf. Funktion auf dem Display gleich null. Auch ein neuer Pen funktioniert nicht. Ein Stiff aus dem Zubehör ( Design Kugelschreiber ) funktioniert. Somit schließe ich einen defekt des Displays aus oder? Hat jemand eine Idee ? Das Gerät ist außerhalb der Garantie !Auch das Update auf Android 4.4.2 brachte keinen Unterschied.
Bin am verzweifeln habe mich auf die Benutzung des S-Pen eingespielt.
Gruss Thomas :confused2:
 
klingt nach kauttem stift
 
Also die Stifte sind i.O.

Habe es hinbekommen: Ein defekter Treiber war das Problem. Ich roote grundsätzlich meine Geräte um die Werbesoftware etc. los zuwerden, da es aber noch nicht das passende Root-Programm für das SM-P605 gibt, z.Zt. noch in der Beta Phase, muss man nach dem Rooten eine bestimmte Kombination zum Neuinstallieren des Treibers eingeben.
Jetzt funktioniert endlich Alles wieder. :scared:
 
Kannst du das ein wenig genauer erklären was du meinst bzw gemacht hast
 
Bei meinem Rom wurde das Problem mit dem Update der WACOM FW erledigt. *#2663# eingeben und auf dem erscheinenden Display WACOM FW Update (Kernel Binary) unten rechts anklicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens, joeugly1 und hibernd
Hallo zusamm, habe die 5.1.1 drauf OHNE ROOT und dort ging zu beginn die SPen Funktion, den Bildschirm ohne Berührung zu bedienen.was ja 5.1.1 mit sich bringt.allerdings hörte diese Funktion urplötzlich auf. Nichts hat geholfen,weder zurücksetzen, noch einmal neu flashen.
Jetzt weiß ich nicht was ich noch tun kann damit diese Funktion wieder funktioniert. Hat jemand noch eine Idee? Gibt es irgendeine Einstellung um dies wieder zu aktivieren? Alle anderen alten Funktionen funktionieren immer noch tadellos nur das bedienen ohne zu berühren geht nicht.
Ich bitte um hilfe.
Danke

Ps: wird bei der neuen Version nicht mehr oben rechts das kleine Symbol angezeigt, dass der Stift entfernt wurde?
 
... muss mich leider anschließen. Bei mir fehlen auch die S-Pen Funktionen. Seit dem Update auf 5.1
 

Ähnliche Themen

S
  • Starlet1
Antworten
0
Aufrufe
2.356
Starlet1
S
N
  • nils2013
Antworten
2
Aufrufe
4.951
Andy6325
Andy6325
D
Antworten
2
Aufrufe
4.347
acwob
acwob
Zurück
Oben Unten