Automatisches Leerzeichen bei SPen-Eingabe?

mordillo666

mordillo666

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Gibt es sowas?
Ich finde da nichts in den Einstellungen der Samsung-Tastatur...
Wenn ich ein Wort geschrieben habe, es dann erkannt wurde, wird es zwar dann eingefügt, aber es erfolgt kein Leerzeichen, das müsste ich dann jedesmal selber nochmal drücken. Will ich aber nicht!
 
Also keine ahnung, obs automatisch geht, aber du musst nix drücken, einfach nen kurzen waagerechten strich nach dem wort machen, sollte kein zusätzlicher aufwand sein.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Danke, das ist schon mal eine Alternative. Allerdings wäre mir ein automatisches Leerzeichen lieber. ;)

Handgeklöppelt mit Tapatalk 2 von meinem GT-N7100
 
Ich schreibe einfach ein Wort und mit etwas Abstand dann das folgende Wort. Bei mir wird dann immer automatisch ein Leerzeichen gemacht.
 
bei mir wird auch nach jedem wort mit etwas abstand bzw nach jedem wort welches ich einzeln schreibe, automatisch ein leerzeichen eingefügt.
 
Das funktioniert nur Solange ich schnell schreibe. Warte ich bis das zuvor geschriebene weg ist, Kommt kein Leerzeichen mehr...

Handgeklöppelt mit Tapatalk 2 von meinem GT-N7100
 
Das Problem, dass alles nach sehr kurzer Zeit verschwindet hatte ich auch ANFANGS.

Und ich weiss noch wie ich mich selbst immer gehetzt habe " scheisse gleich ist wieder alles weg!" :mad2:

Dann habe ich eine Einstellung gefunden:
  • geschriebene Wörter bleiben solange im schreibfeld bis du die"leertaste"mit dem Stift betätigst
  • du kannst im Schreibfeld solange schreiben bis dieser voll ist...
  • kannst korrekturen in diesem Schreibfeld tätigen
  • das geschriebene wird sofort im schreibfeld in einen text umgewandelt, so kannst du im schreibfeld schon sehen, ob der text korrekt erkannt wurd
Weiss gerade nicht wo diese Einstellung war , aber sollte einfach zu finden sein.
Seit dem ist das Schreiben mit dem S.pen um einiges angenehmer :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: vardi, NoOny, Mike S. und 4 andere
@nobecker

klasse tip.

Die Einstellung findet sich in den Einstellungen "Sprache und Eingabe". Dort neben der "Samsung-Tastatur" rechts aufs "Einstellrad tippen, dann in den Bereich "Handschrift" wechseln. Dort Erkennungstyp auf "vollständige Erkennung" einstellen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: vardi, Mike S., Martl74 und 5 andere
Stimmt, super Tipp. Allerdings ändert sich dadurch auch irgendwie die Handschrifterkennung im Allgemeinen. Aber So geht es schon mal um einiges komfortabler. Vielen Dank! :thumbup:

Handgeklöppelt mit Tapatalk 2 von meinem GT-N7100
 
@mordillo: ... Endlich mal jemand der sich bei mir bedankt ....
Schließlich War es ja mein Tipp :winki::winki:
 
  • Danke
Reaktionen: x3droid und Mike S.
klasse tip ! kannte ich noch gar nicht. ich hab die erkennung zwar schon auf 1000ms gesetzt, aber das ist noch besser.
 
Problematisch find ich bei vollständiger erkennung, dass die schrift so groß ist, und mam nur eine zeile hat, bei nem längeren wort muss ich warten bis es übernommen wurde und danach leerzeichen löschen und dann das wort vollenden. Hab ich was falsch eingestellt?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Na es kommt darauf an wie groß du schreibst. Ich bekomme drei Reihen hin im Hochformat und zwei Reihen im Querformat. Der Tipp mit der vollständigen Erkennung war wirklich Klasse.

Gruß Mike
 
  • Danke
Reaktionen: capsulcom
Der war mir garnicht aufgefallen:



@capsulcom
 
  • Danke
Reaktionen: capsulcom
Ah supi Danke!
Jetzt kann ich ja endlich diese Gesten Guide nutzen. Schon gefragt wofür der gut sein soll... Damit ist es schöner muss man nicht immer die Stellen manuell zurück gehen...
 

Ähnliche Themen

A
  • azadcane
Antworten
1
Aufrufe
4.074
DDKPlayer
D
S
  • Sc00by1989
Antworten
11
Aufrufe
2.157
Koepy
Koepy
A
  • androidin
Antworten
13
Aufrufe
1.909
inka1234
I
Zurück
Oben Unten