Mit S-Pen auf Homescreen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Svendrae

Stamm-User
371
Hallo,

ich habe bereits danach gegooglet und mir auch div. Videos bei Youtube zum S-Pen angeschaut, aber nirgends etwas dazu gefunden.

Man kann ja mit dem S-Pen über das Dreieck links bzw. oben einen Schritt zurück und Menü öffnen.

Gibt es so einen Befehl auch, um über den S-Pen die Homebutton Funktion zu bekommen?

mfg

Wenn du - wie ich - einen externen Launcher (in meinem Fall Nova Launcher) nutzt, kannst du einfach eine Geste anlegen, die diesen öffnet. Kommt dem Homebutton gleich. Solltest du den Standard-Launcher verwenden, schau dir vielleicht mal folgenden Thread an: [APP] GMD SPen Control (root) - xda-developers

Hallo, obwohl ich bisher alle Geräte gerootet hatte, habe ich dies beim Note bisher nicht vor, da ich absolut zufrieden bin, gleiches gilt auch für touchwiz.

Also gibt es da keine Möglichkeit?

Prinzipiell kannst du unter Einstellungen/S-Pen /Geste/ Schnellbefehl-Einstellungen beliebige Apps mit einem Befehl aufrufen und auch viele Funktionen, aber Homescreen Button habe ich dort nicht gefunden.

Schau mal ob es eine App gibt, die dich zum Homescreen bringt, dann könntest du diese als Schnellbefehl hinzufügen

Ok danke erstmal, dachte es würde da eine Möglichkeit ab Werk geben.

Zurück
Oben Unten