S-Pen ohne Funktion

S

Scorpicory

Neues Mitglied
5
Mein Note II kam heute aus der Reparatur (handy-labor). Das Dispay musste getauscht werden, da mir das Handy so unglücklich runtergefallen ist, dass es überall Risse hatte.

Heute kam das Handy also zurück... sieht gut aus, wie neu... aber der S-Pen funktioniert nicht mehr. Anders ausgedrückt... das Display reagiert nicht mehr auf den Stift. Meine Frau hat auch das Note II und hier geht mein Stift ganz normal... also das neue Display.

Hat wer Erfahrung damit? Wurde schlampig gearbeitet? Ein billiges Glas genommen? Oder ist es gar eine Software- bzw. Einstellungs-Frage?

Vllt. hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
VG
 
Ja, es gibt Händler die bauen dir ne günstige Variante ein ;)

Die hat dann nur einen Connector. Richtig wären 2. Der zweite ist dann für den Stylus Pen

Hier siehste oben links den zweiten Connector:

http://www.ebay.de/itm/NEU-Original-Samsung-GALAXY-Note-I9220-N7000-LCD-Display-Touchscreen-Glas-Rahmen-/320976543843?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item4abbb16063

Hier fehlt der zweite:

http://www.ebay.de/itm/Original-Sam...zer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item19d79cd91f


Edit: Das war jetzt ein Beispiel vom Note 1, ist aber beim 2er auch so

Note 2 mit zweitem Connector:

http://www.ebay.de/itm/Samsung-Gala...zer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item4ac0662abd

Note 2 ohne zweitem Connector

http://www.ebay.de/itm/Samsung-N710...K_Replacement_Parts_Tools&hash=item2a27bd5709


Mein Tipp, aufmachen, nachgucken (lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll... ich hab da richtig viel Geld für die Reparatur gezahlt...
wieso gibt es überhaupt Displays... mit nur einem Connector für das Note II. Macht doch keinen Sinn.
Dann werd ich mir die vorknöpfen und auf ein anderes Display bestehen. und wieder 3 Wochen ohne Handy...
 
Habe nachgeschaut: Mind. 199 Euro haste bezahlt

Für das Geld und etwas weniger, hätte ichs auch gemacht


Der zweite Connector kostet mal eben um die 20 Dollar mehr, und lässt sich auch einzeln verkaufen. So ist Business...
 
Schön so übers Ohr gehauen zu werden. Mal sehen was man mir morgen dazu am Telefon sagt
 
Also ich habe da gerade auch mal nachgesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass da absichtlich ein lumpiges Modul eingebaut wurde. Ein Note ohne Stift ist doch praktisch wertlos.

Fehler passieren immer. Ruf erst mal an und dann siehst Du weiter.
 
Hast du ne Ahnung...

Schau mal alleine in ebay, wieviele "seröse" deutsche Shops die Version ohne zweiten Stecker verkaufen.

Die Regel lautet: So billig wie möglich einkaufen, Qualität Copy A, d.h in aller Regel das das LCD Original ist, der Touchscreen ne sehr gute Copy. Fast aber absolut fast nicht vom Original zu unterscheiden.

Da ist dann Faktor Marge im Spiel. So billig einkaufen wie es nur geht, und zum Originalpreis in ebay anbieten...

Ich habe seit nunmehr 2 Jahren Kontakt da unten in Shenzen, es gibt nichts was es nicht gibt...

Iphone 5 Clone mit 100% Originalteilen und NUR das Mainboard ist anders (Android ;) )
 
Stimmt schon. Im Handel liegt der Gewinn im Einkauf. Wenn ich aber mein Telefon nach datrepair schicke, dann gehe ich davon aus, dass es so wiederkommt, wie ich es mir vorstelle.

Hatte es bereits einmal einschicken müssen und es kam 1a zurück.

Wenn man über den "Preis" sucht, kann man natürlich reinfallen. Meine Oma sagte immer: "Was Nix kost is Nix." Und das ist leider auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
-edit-
 
Nee nee, ich hatte geschrieben, dass ich mich mit dem Händler telefonisch in Verbindung setze. Soll ich hier schreiben, dass er gesagt hat, dass das ja alles gar nicht sein kann, ich aber das Handy einschicken soll?... gähn... na schön. Hab ich jetzt gesagt.

Ich wollte mich eigentlich erst wieder melden, wenn ich was zu sagen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Und jetzt bekommste ein Originales oder sie kleben dir den Stylus Connector nachträglich drauf.

Schade das du vorher nicht mal reinguckst ;)
 
ich trau mich nicht das handy aufzumachen. nachher mache ich noch was kaputt.
oder kennst du zufällig im Netz eine Anleitung, oder hast einen Tipp für mich?
Ich wüsste das schon gerne... :)
 
Ich war mutig... hab das Handy aufgemacht... sieht eigentlich so aus, wie es aussehen sollte...:confused2:
 

Anhänge

  • 20130207_165156.jpg
    20130207_165156.jpg
    816,8 KB · Aufrufe: 417
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Dann Asche über unser Haupt. Dann hat er einfach was kaputtes erwischt.
 
Hab das Gerät gestern Abend noch bei der Reparaturfirma abgegeben. Jetzt heißt es abwarten...
Danke dir WAWA für Deine Unterstützung
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Mein Note II ist aus der Reparatur zurück.
Es gab wohl einen microfeinen Riss im Connector-Kabel zwischen Display und Platine, den man nur unter dem Mikroskop sehen konnte.
Das Handy war -natürlich- vollkommen in Ordnung als es in den Versand ging, muss wohl dann auf dem Transportweg kaputt gegangen sein. ahh ja..

Was auch immer... jetzt ist wieder alles heil... Danke für Eure Tipp & Tricks :)
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA und Neozee
Ja die "Lieferanten" haben es immer auf Flexbänder abgesehen. :-D Naja aber gut das er es dennoch Repariert hat. ;)
 
Naja, vielleicht hilft einem dieser Thread. Denjenigen der so am Gerät gewurschtelt hat, und keine Garantie hat.

Also eine ORIGINAL LCDtouchscreeneinheit soll und muss 2 Connectoren haben!!!

Solltet ihr euch verkauft haben (ebay und Co) so kann man den 2ten Connector samt Klebeeinheit vom alten abziehen und auf das neue kleben.
 

Ähnliche Themen

W
  • waltgallus
Antworten
0
Aufrufe
2.379
waltgallus
W
A
  • azadcane
Antworten
1
Aufrufe
4.070
DDKPlayer
D
joeka*
  • Gesperrt
  • joeka*
Antworten
2
Aufrufe
1.692
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten