spen entfernung zu display

S

Sc00by1989

Neues Mitglied
0
hallo leute bin neu hier und habe heute mein note 2 bekommen.
nun wollte ich alles einrichten und dazu auch gleich mal den spen mit testen und habe gemerkt das ich zum scrollen und klicken nicht eimal in die naehe des display kommen muss sind gute 2cm dazwichen kan mir einer sagen ob das so gedacht ist bzw wenn nicht wie ich das weg bekomme nervt so etwas.
danke

lg an alle andi
 
Es ist gewollt und gehört auch so.

Der Digitizer erkennt den Stift schon vor dem Aufsetzen.

Du könntest versuchen das Air View auszuschalten.

Zu finden unter:
>Einstellungen
>S Pen
>Air View

Ich glaube dann ist das Stiftverhalten wie du es gerne hättest, d.h. kein vorzeitiges Scrollen etc.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke für die hilfe.
wenn ich das air view aus stelle ändert sich leider nichts
denke das wird eine reine gewohnheits sache werden
 
Hm, wenn es deaktivierbar ist, dann über diese Funktion.

Schade, ich persönlich finde die Stiftfunktion schon gelungen,
obgleich ich den Stift (fast) nie benutze oder vielleicht gerade deswegen. :D

Grüße
 
Ich glaub thor hat nicht verstanden was dein problem ist.
Normal dürfte das scrolleb nur gehen wenn man das display berührt..

Ich denke deine spen spitze hängt fest. War bei mir auch. Nackel mal dran und drück sie mal rein vllt löst sie sich dann.

Ansonsten umtauschen

Gesendet von meinem GT-N7100
 
  • Danke
Reaktionen: thor2001
Hm, du sagst also das die Spitze festhängt in betätigtem Zustand obwohl sie das Display nicht berührt.

Das kann natürlich auch sein.

Ein Versuch wäre es Wert.
 
die spitze hing tatsächlich fest.
besten dank jetzt klappt das auch wie ich mir das vorgestellt habe.
igr seit spitze ^^ danke nochmal
 
Kein problem ;)
Gemeinsam sind wir stark ;)

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Dann setze ich mal den grünen Haken ;)
 
Kurzer Nachtrag noch: SCROLLEN geht durchaus auch OHNE Berührung des Displays!
Dazu muss man nur den SPen oben oder unten mittig ziemlich über den Rand des Displays halten...dann erscheint ein Pfeilsymbol und das Gerät scrollt...


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
Hallo zusammen,

ich kann der Beobachtung von @ blowy666 nur Zustimmen. Wenn man den Stift in die Nähe des Displays, entweder am oberen oder unteren Rand, führt, erscheint ein kleiner Pfeil, mit Richtung nach Oben, oder nach Unten, jeweils wo man den Stift hin hält.

Desweiteren sollte man aber ein kleines "Blaues Licht", bzw. einen "Blauen Punkt" vom Stift auf dem Bildschirm auch Sehen. Das ist ganz Normal so.
Allerdings nervt mich die Geschwindigkeit des Scrollens erheblich. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, dies zu Verlangsamen.

So long....
 
Moinsen,


Also verlangsamen kann man das nicht. Allerdings kann man das Scrollen unter Einstellungen>SPen >Air View abstellen. ^^
 

Ähnliche Themen

A
  • azadcane
Antworten
1
Aufrufe
4.070
DDKPlayer
D
S
Antworten
0
Aufrufe
1.715
Sig02
S
A
  • androidin
Antworten
13
Aufrufe
1.903
inka1234
I
Zurück
Oben Unten