SPen- und neue Funktionen an Touchwiz gebunden?

M

M-A

Erfahrenes Mitglied
29
... eine Frage an alle Note 2 Besitzer: Sind die neuen Funktionen (AirView, Multiwindow etc.) alle an Touchwiz gebunden oder auch zu nützen, wenn man einen anderen Launcher ( zB Nova Prime) verwendet?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
M-A schrieb:
... eine Frage an alle Note 2 Besitzer: Sind die neuen Funktionen (AirView, Multiwindow etc.) alle an Touchwiz gebunden oder auch zu nützen, wenn man einen anderen Launcher ( zB Nova Prime) verwendet?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Also deine genannten habe ich nicht ausprobiert..

ABER: "shortcuts" --> den gedrückten Stift hochziehen, kannst da ja ein Symbol malen um eine Anwendung zu öffnen, muss man sich die Pro Version für kaufen, beim Apex und auch beim Nova Launcher zumindest.
 
... danke für die Antwort ... - mir geht es nur darum, vor dem Umstieg auf das Note 2 herauszufinden, ob die wirklich tollen, neuen Funktionen auch ohne den Touchwiz Launcher funktionieren, zB mit dem Nova Prime Launcher ... ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
M-A schrieb:
... danke für die Antwort ... - mir geht es nur darum, vor dem Umstieg auf das Note 2 herauszufinden, ob die wirklich tollen, neuen Funktionen auch ohne den Touchwiz Launcher funktionieren, zB mit dem Nova Prime Launcher ... ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hatte bis vor 6 Tagen auch noch S3...mir gings beim Note 2 aber nur um die Größe und Ram, evtl auch Prozessor :) Ohne die Funktionen wäre schon scheiße, hätte es aber trotzden gekauft ;)
 
... ja, genau darum geht es; Touchwiz gefällt mir nicht so gut - für mich ist Nova Prime praktischer ... und wenn die ganzen neuen Funktionen nur mit Touchwiz funktionieren würden, wäre das eher ein Nachteil .....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also zumindest Multi Window funktioniert bei mir mit dem Nova Prime - den Rest kann ich erst heute Abend testen.

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2
 
... klingt schon einmal gut .. auf den Rest bin ich schon sehr gespannt ......
 
Habe auch Nova prime drauf und kann bisher keine Nachteile erkennen!

... stolz getippt aufm Note II
 
Habe den Apex mal drauf gehabt, kann mich jedenfalls noch dran erinnern, dass der "Seitenbuddy" damit nicht mehr funktioniert hat, also wenn man den S-Pen herausnimmt, dass sich dann ein spezieller S Note Homescreen mit häufig verwendeten Apps öffnet.

Außerdem finde ich das originale Wetter Widget sehr schön, das lässt sich außerhalb von TouchWiz leider nicht mehr auswählen.

AirView hat aber damit funktioniert, z.B. das Ausschneiden geht ja in allen Apps.
 
Also ich muss sagen, dass ich bisher auch immer alternative Launcher drauf hatte, und ich bin schon seit den ersten Runden von Android dabei. Aber das neue TW ist wirklich sehr gut. Ich würde euch allen zu Herzen legen ihm mal eine Chance zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: tzzz

Ähnliche Themen

A
  • azadcane
Antworten
1
Aufrufe
4.073
DDKPlayer
D
J
  • jojo8897
Antworten
2
Aufrufe
2.017
jojo8897
J
daGlubb
  • Gesperrt
  • daGlubb
Antworten
3
Aufrufe
2.174
Cpt. Future
C
Zurück
Oben Unten