SPen unterbrochene Linien?

N

nullachtfuenfzehn

Neues Mitglied
0
Hallo an alle Note 2 Besitzer. Dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich habe auch schon ein kleines Problem.
Ich spiele mit dem Gedanken mir auch das Note 2 zuzulegen. Jetzt habe ich das Gerät schon in 2 verschiedenen Elektronikmärkten ausprobieren können (also auch 2 verschiedene Geräte). Dabei ist mir folgende Unregelmäßigkeit aufgefallen: wenn man versucht mit dieser Notitzapp einen Strich von oben nach unten, oder auch von rechts nach links zu ziehen, gibt es im Zentrum des Displays immer eine Unterbrechung des Striches.:blink:. Dabei handelt es sich um einen Bereich von ca. 1-2 cm Durchmesser. Kann mir nicht Vorstellen dass das normal sein soll, zumal es egal ist in welchem Winkel und mit welchem Druck man auf das Display mit dem Pen tippt. Muss was kalibriert werden?
Auf Nachfrage beim Fachverkäufer und entsprechender Demonstration des Fehlers meinte der, das ist ein Display resp. Pen-Fehler, und nicht normal. Zumal er extra noch ein NOTE 1 aus dem Regal geholt hat und das ebenfalls den beschriebenen Fehler aufwies. ?? Kommt mir alles ziemlich komisch vor. Der Verkäufer meinte schlussendlich man solle besser die 2. (Hardware)Revision abwarten bevor man beim Note 2 zuschlägt. Alles ein wenig unbefriedigend diese Aussagen. Deshalb nun die Frage hier im Forum.

Ich danke allen die antworten können. Viele Grüße.
 
mh, kann ich bei mir nicht bestätigen. Vielleicht liegts ja auch daran, dass die Geräte in den Märkten am Ladegerät hängen. Da hört man geräteunabhängig immer mal wieder von Fehlern bei der Touchscreenreaktion
 
So, habe nun doch zugeschlagen, also ein Note 2 erworben und bin begeistert:thumbup:. Und nichts mit unterbrochenen Linien im Pen Betrieb. Hatte das mit den Ladegeräten auch schon mal gehört, fiel mir aber nicht ein. Danke nochmal für den Hinweis.
 
nullachtfuenfzehn schrieb:
So, habe nun doch zugeschlagen, also ein Note 2 erworben und bin begeistert:thumbup:. Und nichts mit unterbrochenen Linien im Pen Betrieb. Hatte das mit den Ladegeräten auch schon mal gehört, fiel mir aber nicht ein. Danke nochmal für den Hinweis.

Ja, das liegt an dem Magnetfeld (bzw. Induktion), dass den Betrieb des S-Pen stört. Sogar Magnetverschlüsse an Handytaschen können Probleme verursachen.

Viel Spaß mit Deinem Note 2.
 
War da vll. auch ein Diebstahlsicherung an den Notes?
 

Ähnliche Themen

A
  • azadcane
Antworten
1
Aufrufe
4.074
DDKPlayer
D
S
  • Sc00by1989
Antworten
11
Aufrufe
2.157
Koepy
Koepy
A
  • androidin
Antworten
13
Aufrufe
1.909
inka1234
I
Zurück
Oben Unten