Wie kann man den S Pen in Custom Roms aktivieren?

G

Galexrt

Neues Mitglied
2
Hey,
Da ich mir ein Note 2(N7100) gekauft habe und mich schon einbisschen mit der Materie Rooting und Custom Roms auskenne, hab ich dann mal die HyperDroid AOXP Rev 1.10 installiert. Funktioniert prima :rolleyes2:
Aber nun kam ich zu dem Punkt das ich den S Pen benutzen wollte(auch wenn keine Apps dafür installiert sind :flapper:), doch ich bemerkte das der S Pen "nur" als "Stift" funktioniert, nicht als "Mauszeiger"(halt dieser kleine Kreis). Ich wollt deswegen mal nachfragen ob es irgendeinen Weg gibt diesen zu aktivieren, speziell bei dem RedPill Kernel also HyperDroidAOXP Rev 1.10?
P.S. hab jetzt mal Stock geflasht und probiere mal grad die S PEN Apps zu kopieren und dann werd ich mal weiter sehen.
 
Das wird nicht funktionieren. Original SPen Features gibt es nur mit Sammy Roms. Du dagegen hast Dir ein AOSP Rom geflasht. App alternativen gibt es Playstore. Aber auf so Sachen wie Airview musst Du verzichten. Beim Mauszeiger bin ich mir gerade nicht ganz sicher, tendiere aber eher zu funktioniert auch nicht.

Was die Gesten Steuerung angeht ist das hier wohl richtig gut.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gmd.spencontrol

Leider auch nicht gerade die günstigste App
 
  • Danke
Reaktionen: Galexrt
Also erstmal Danke Harv3y für die schnelle Antwort.
Ich werde aber mal zu mindestens probieren die Apps die ich brauche ist ja nur der S Planner und die S Note App zu installieren.

Edit: hab den link nach dem abschicken der Antwort gesehen, ich schau es mir mal an.

Gibt es eigentlich berhaupt Roms die S Pen unterstützen?(Nicht die Sammy Roms :D)

Edit 2: Ich hab die Idee, ich mach mir Dual Boot mit dem Tut http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2239453 dann änder ich einfach eine Zip von einer anderen Custom Rom um und dann HyperDroid als primary und als secondary Stock Rom, dass wird ein langer Tag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Du schon selber sagtest als Stift funktioniert er in jeder Rom. Nur halt nicht in dem Umfang wie Du es aus dem Stock Rom kennst.
 
gibt es mittlerweile ein Custom ROM V 4.2.2 bei dem die S-Pen Funktionen, Multiview und auch Video aufnehmen laufen???
 
Dafür mal kein "Danke"!

Auf diese Idee kam ich schon...und da die 4.2.2 Rom´s auf Cyanogen-Basis laufen, wohl eher nicht...Es könnte ja sein, daß einer nen Tipp hat...da bleib ich noch bei GOA und warte, denn diese Funktionen nutze ich dann doch zu oft, daß ich drauf verzichten möchte :(
 
Da wirst du lange warten müssen, du willst ein Custom-Rom mit Features, die auf Samsung SDK zugreifen und das soll kein Sammy-Rom sein. Wie soll das gehen?
 
einfach_dirk schrieb:
gibt es mittlerweile ein Custom ROM V 4.2.2 bei dem die S-Pen Funktionen, Multiview und auch Video aufnehmen laufen???

video aufnehmen mit dem stift? wie jez -.- und was soll multiview sein? du meinst airview?
 
??? S-Pen Funktionen, Multiview und Videoaufnahme sind drei verschiedene Sachen...
wenn du die Multiview-Funktion nicht kennst, hm...

Also generell auf 4.2.2 warten...
 
multiwindow meinst du? man versteht dich halt nicht, wenn du die begriffe nicht kennst. und in welcher rom geht die videoaufnahme nicht? das funktioniert doch überall... o_O
 

Ähnliche Themen

W
  • waltgallus
Antworten
0
Aufrufe
2.367
waltgallus
W
A
  • alphachris
Antworten
10
Aufrufe
3.179
alphachris
A
C
  • Clemsi
Antworten
13
Aufrufe
11.058
Lilim
L
Zurück
Oben Unten