Display reagiert nicht auf den Pen

Neocortex32

Neocortex32

Erfahrenes Mitglied
41
Hallo zusammen,

heute ist mein N3 gekommen. Allerdings funktioniert der S Pen nicht. Wenn ich ihn rausziehe, kommt zwar dieser Kreis, aber es tut sich nichts. Das Display reagiert null auf den Stift. Gibt es da einen "Anknopf" von dem ich nichts weiß?

MfG

Ok, am Stift liegt es wohl nicht, denn er funktioniert am Note 8.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmh bei mir ging das sofort... Bitte prüfen doch ob die Spitze richtig drin steckt oder tausche sie aus. Solltest du eine weiche Spitze verwenden und eine Folie nutzen tausche die Spitze Bitte geben ein hartes Modell aus.

Gruss Christoph
 
Nein, noch keine Folie. Die Spitze habe ich ausgetauscht, aber keine Änderung
 
Vielleicht doch defekt?

Der S-Pen muss wenn man aufdrückt so einen Millimeter nach innen gedrückt werden, dann sollte er schreiben.

Lässt sich vorne die Spitze minimal reindrücken?
Auch wenn ja, ist evtl. ein defekt vorhanden der die Umschaltung beim Aufdrücken nicht schaltet.

Wegen dem Note 8: Ich kenn das Gerät nicht, ist der Stift da auch mit Spitze zum reindrücken?
Da gibts vielleicht da andere verbaute Stifttechnik, weiss ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Stift liegt es nicht, habe ich ja oben schon geschrieben.

Laut dem Samsung Support liegt es am Handy. Naja, dann geht es halt zurück.
 
Ich habe mir Gerade einen s - Pen mit Clip für Note besorgt .
Funktioniert einwandfrei :thumbsup:
Das ist wohl schon eine ältere Version, die Packung War schon stark angegrabbelt :winki:
 
Ich würde mal zum Testen erst einmal in einem Elektronikmarkt gehen und dort einen Stift am eigenem Gerät testen. Falls Nur der Stift kaputt ist, einfach an Samsung mit der Seriennummer des Gerätes schreiben. Diesbezgl. sind sie sehr kulant und schicken kostenfrei einen neuen Stift.

Der Stift ist noch original, oder hast Du am Stift selbst noch etwas kalibriert / eingestellt?

LG
 
Nein, der Stift war in Ordnung. Samsung Hotline meinte, das am Gerät was defekt sei. Naja, ich konnte es zurück geben und habe mir ein neues gekauft und sogar noch Geld gespart.

MfG
 
Hi leute ich hab das selbe Problem und zwar ich habe aber bemerkt das wenn ich das Handy Neustarte das der Stylus funktioniert.

Aber steck ich den ein und dann wieder raus um ihn zu Nutzen funktioniert er nicht oder reagiert nur im Sperrbild.

Kann das sein das es durch das update eventuell einige Schwierigkeiten bekommen hat oder sonstiges.

Den ich hab das Handy nicht mal 1 Woche.

Es nervt schon.
 
Nein, es liegt nicht am update. Ich würde mal neu flashen da es anscheinend ein Software Problem ist welches aber kein FW Bug ist.
 

Ähnliche Themen

K
  • kockelbob
Antworten
0
Aufrufe
1.899
kockelbob
K
Maoi
  • Maoi
Antworten
0
Aufrufe
1.571
Maoi
Maoi
W
  • weronikaa
Antworten
0
Aufrufe
1.733
weronikaa
W
Zurück
Oben Unten