S-Pen funktioniert in Spielen nicht?

F

Frasier

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hi!

Bei manchen (den meisten) Spielen scheint der S-Pen nicht zu funktionieren. Z.B. bei "Fruits 'n Tails" oder "Juice Cubes". Bei anderen kann man ihn verwenden (wie FIngereingabe).

Kann man den S-Pen nicht einfach für alle Anwendungen aktivieren? Wäre eigentlich praktisch. Bzw. warum funktioniert der S-Pen bei manchen Programmen und bei andern überhaupt nicht? Sollte doch einfach wie die Fingereingabe gehen...

LG!
 
Moin, habe extra mal Juice Cubes runtergeladen und getestet. Der Pen funktioniert tatsächlich nicht, dachte der funktioniert überall. Gibt ja auch Stifte für Touchscreen zu kaufen, die einen Finger "emulieren". Aber scheint beim Note ein anderes System zu sein..
 
Komisch, oder? Ich dachte auch, der funktiiniert einfach wie ein Finger, wenn er nicht speziell unterstützt wird. Müsste man doch irgendwie aktivieren können, oder?

LG!
 
Nein es ist eine spezielle Lage für den Stift im Display von Wacom glaube ich.
Es ist kein Kapazitiver Stift.
Wenn das Spiel das nicht abfragt geht er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Samsung Apps gibt es seit einigen Tagen eine extra Kategorie für S-Pen-Apps - darunter sind auch einige Spiele.
Die Notes haben einen Digitizer von Wacom, der bis zu 1024 Druckstufen unterscheiden kann. Die "Stifte" für iPad und Co sind hingegen von der Funktionsweise identisch mit deinem Finger - da könntest du statt des teuren Stifts auch einfach eine BiFi nehmen.
 
Ich stelle mir gerade vor, wie Einer mit ner Bockwurst oder Salami sein iPad bedient. :lol:

Ich dachte mir aber auch schon, dass das Spiel/die App den Pen extra unterstützen muss.

Einem Finger nachempfunden kann der Pen ja nicht sein, denn er hat ja eine Plastikspitze inkludiert, die ja bekanntermaßen nicht leitet.
Es sollte also quasi 2 getrennte Abfragen geben, also einmal für den Strom leitenden Finger und einmal für den Stift und wird die Stifteingabe vom Spiel nicht explizit unterstützt, klappt es eben nicht.
 
Aber es ist doch kein Problem, dass der Stift-Treiber eine Fingereingabe simuliert. Müsste einfach eine Option im Betriebssystem sein. Wäre für mich das Logischste der Welt, dass man aus diese Weise den Stift überall verwenden kann.

Außerdem glaube ich nicht, dass die Programme die Stifteingabe extra abfragen müssen. Sehr viele (auch ganz einfache Apps) lassen sich mit dem Stift bedienen als wäre es ein Finger und ich bin sicher, die fragen nicht alle extra den Wacom-Digitizer ab. Ist sicher eine "einfache" Einstellung in der API oder sowas.

LG!
 
Bei meinem Note 3 funktioniert die Stitt Eingabe ZB bei 6TA San Andreas problemlos. Ich habe noch keine App gefunden bei der es nicht geht.
 

Ähnliche Themen

K
  • kockelbob
Antworten
0
Aufrufe
1.898
kockelbob
K
W
  • weronikaa
Antworten
0
Aufrufe
1.733
weronikaa
W
Maoi
  • Maoi
Antworten
0
Aufrufe
1.570
Maoi
Maoi
Zurück
Oben Unten