S-Pen spinnt?

T

TheRealSven

Neues Mitglied
0
Hey,
ich habe seit Dienstag ein Note 3.
Mir ist vor 1 oder 2 Tagen aufgefallen, dass der S-Pen irgendwie nicht überall funktioniert.
Wenn man den über den Display haltet, erscheint ja (Wenn eingestellt) der Kreis.
Dieser ist bei mir nicht überall.
Wenn ich mein Bildschirmsperre (PIN Eingabe), dann vcerschwindet er bei der 3 und taucht erst oben wieder bei dem "löschen" Symbol auf.
Wenn ich in diesem Bereich etwas betätigen möchte, muss ich stärker als sonst den S-Pen auf's Display drücken. Aber es geht.
Mit dem Finger geht es einwandfrei.

Hier ein Screen, der es verdeutlicht. Man sieht, dass in einem gewissen Bereich nichts ist (bzw wenig)


Woran kann das liegen?
S-Pen Mine habe ich schon getauscht, hat aber nichts geholfen.
Liegt es am Display? Muss ich das Handy zurücksenden bzw umtauschen?

Gruß
 
Könnte mich irren, aber das sieht ganz danach aus als wäre der Digitizer - die Schicht im Display die den S-Pen erkennt - an der betroffenen Stelle defekt.

Zur Gegenprobe kannst du mal die Selbstdiagnose mit Eingabe von *#0*# im Telefon-Tastenfeld eingeben:
8151a89b1798eea71efdfab09a5160b6.jpg

Dort dann auf WACOM TEST, und schauen ob es ähnliche Lücken gibt :
9ae7c4837b36cc5a4db7df3a2cc1f318.jpg

Mit TSP Hovering kann man testen ob der Digitizer den Finger auch ohne Berührung, also schwebend über dem Display erkennt (nötig für AirView etc.):
fea24017cbf240db869d210a771ea4be.jpg

Mit S-Pen Hovering kann man testen ob der Digitizer den S-Pen auch ohne Berührung, also schwebend über dem Display erkennt:
4f5a330cfb9f82a7669e819640ff1be5.jpg

In allen drei Fällen sollte es keine auffälligen Lücken geben.
Am Rand gibt es generell technikbedingt Ungenauigkeiten.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem, S-Pen funktioniert an der besagten Stelle nicht.

Handy also umtauschen lassen?
Muss nur schauen wie lang das bei Amazon geht, da ich am Mittwoch 2 Wochen im Urlaub bin
 
Verwendest du ein Cover mit Magnetverschluss?
Ich hatte eine Handytasche/ Cover mit Magnetverschluss und hatte mich schon kurz nach dem Kauf gewundert warum mein S-Pen nicht richtig geht.

Dann habe ich das Cover entfernt und nach einiger zeit konnte ich wieder in dem Bereich richtig schreiben.

Ich habe dann einfach mal den Magnetverschluss auf eine andere Stelle gehalten und siehe da - dort war dann auch das Problem. Es ist auch völlig egal, ob der Magnet hinten oder Vorne angebracht ist, da diese kleinen Dauermagnete so stark sind, das sie alles beeinflussen.

Um es etwas zu neutralisieren habe ich mit dem Magnetverschluss einmal das komplette Display langsam mit kreisenden Bewegungen abgefahren und das Cover zurück zum M-Markt gebracht.
Ich habe dann die Verkäufer darauf hingewiesen, dass dieses Cover für 30€ völlig ungeeignet sei, da es Fehler beim Note3 verursacht und, dass sie das doch bitte aus dem Sortiment nehmen.

Ich habe mir jetzt ein Silikoncover zugelegt....ohne Magnet....seit dem geht der S-Pen wieder einwandfrei.
 
Stimmt, das Cover ist schuld, denn ich habe auch eins mit einem Magnet.
Da ich die Rückgabezeit eh überzogen zhabe (Müsste 2 Wochen sein beio Mediamarkt, oder?) muss ich damit leben.

Danke :)
 

Ähnliche Themen

K
  • kockelbob
Antworten
0
Aufrufe
1.900
kockelbob
K
Maoi
  • Maoi
Antworten
0
Aufrufe
1.571
Maoi
Maoi
W
  • weronikaa
Antworten
0
Aufrufe
1.734
weronikaa
W
Zurück
Oben Unten